„Allen antworten“ Button bei PNs

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

„Allen antworten“ Button bei PNs

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 12:43 Uhr  ·  #1
Es gibt Momenten, wo ich einen „Allen antworten“ Button beim Beantworten einer PN vermisse.

Kann ich das vielleicht schnell und einfach „nachrüsten“?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: „Allen antworten“ Button bei PNs

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 12:59 Uhr  ·  #2
Hallo Mimi,

nein das geht leider nicht einfach, die Funktion ist so im System aktuell nicht vorgesehen. Das heißt das wäre dann auch recht komplex umzusetzen so etwas: Du musst beispielsweise bedenken, dass bei Gruppen-PMs nicht unbedingt jeder User der Gruppe das selbe Recht (Multiempfänger) hat, dass man BCC Empfänger ausschließen muss (ok das ist einfach, die tauchen beim Empfänger natürlich ohnehin nicht in der Empfängerliste auf), dass man für jeden Empfänger ggf. vorher prüfen muss, ob User sich z.B. gegenseitig Ignoriert haben, wie man bei "normalen" Usern das Multi-PM Kontingent berechnet (um den Spamschutz nicht zu umgehen) etc.

Also das wäre durchaus mit einem gewissen Programmieraufwand verbunden so eine Funktion.

Finde es allerdings zumindest für die Gruppen eine ganz logische Idee, die "Multi PM" aktiviert haben (für Empfänger die Multi PM nicht nutzen können geht natürlich auch kein "Allen Antworten" - logo!). Würde das also gerne vielleicht für eine zukünftige CF4 Version aufnehmen. Lust dann an einen Beta-Test mitzumachen? :D

LG,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: „Allen antworten“ Button bei PNs

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 20:58 Uhr  ·  #3
Schade, dass es nicht so einfach geht. Wenn ich jedoch so drüber nachdenke: wäre es einfach, wäre es sicherlich im CF4 ;-)
Bei einem Beta-Test wäre ich dabei :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: „Allen antworten“ Button bei PNs

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 21:02 Uhr  ·  #4
Zitat
wäre es einfach, wäre es sicherlich im CF4

Ach najaaaa es gibt auch viele nicht einfache Dinge im CF4 höhö. ;) :D
(Nein Spaß ich weiß, wie Du es gemeint hast <3)

Zitat
Bei einem Beta-Test wäre ich dabei

Prima! Ich setz mir das Feature mal auf die Liste. Sobald ich etwas habe was Du testen könntest melde ich mich dann bei Dir. :)

LG,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: „Allen antworten“ Button bei PNs

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 12:39 Uhr  ·  #5
Hi Mimi,

kurze Rückmeldung von mir: Es kommt wohl noch vor Ende diesen Jahres ein (primär) Wartungs-Update für das CF4. Es enthält also hauptsächlich Verbesserungen und Fixes. Als neues Feature wird "Allen Antworten" bei Gruppen, die MultiPMs senden/empfangen können aber trotzdem dann auch mit an Board sein.

Es gab dafür einige Änderungen, auch an Sprachdateien & Template, weshalb ein vorgezogener Test vermutlich schwierig ist für ein Produktivsystem, aber ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das dann mit dem nächsten Update dabei sein wird. :)

LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: „Allen antworten“ Button bei PNs

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 12:50 Uhr  ·  #6
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: „Allen antworten“ Button bei PNs

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 12:55 Uhr  ·  #7
Hi Brigitte,

es ist ja noch gar nicht draußen, aber grundlegend sind Updates schon immer sinnvoll, gerade wenn eben Fehlerchen behoben werden und gewisse Librarys aktualisiert werden. Es ist zwar nichts sicherheitskritisches dabei dieses Mal (überspringen wäre also nicht schlimm) aber schon so ein paar ganz nette Verbesserungen und Korrekturen für die allgemeine Funktion. U.a. das mit der Smilieliste was Du ja sogar entdeckt hattest, falsche Anzeige vom Speicher für Anhänge im UserCP, Kürzung überlanger UserAgent Daten durch Facebook Messenger, Smarty + jQuery Update, MySQL >= 5.7 Kompatibilitätsverbesserungen, etc.

Kann aber zumindest sagen, dass sich (im Gegensatz zum letzten Update wo viel neues kam) die Änderungen an individuellen Sprachdateien und Templates dieses Mal sehr in Grenzen halten und sehr überschaubar sind, die meisten Sachen finden "unter der Haube" statt und das geht per Updatepackage ja eigentlich auch sehr einfach.

LG,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: „Allen antworten“ Button bei PNs

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 14:25 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.