Allgemeine Bedienungs Fragen für ACP

 
Al-Pi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 50
Homepage: allaturkaa.de
Beiträge: 908
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Allgemeine Bedienungs Fragen für ACP

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hätte da paar Fragen was Einstellungen im ACP betrifft, die ich nicht gefunden habe.

1. Site Titel für ACP [CBACK Forum : AdminControl Panel]
Wo kann man dies ändern und darf man es überhaupt ändern, das bringt mich schnell durcheinander wenn ich mehrere Fenster offen habe, weiss dann nicht ob es meine acp ist oder ob es die task sympol für cback seite ist!

2. Coppa
Hier im Cback Forum ist dies deaktiviert, ich würde es auch gerne deaktivieren, denn mindesten einmal am tag muss ich jemanden manuell freischalten, weil die user versehentlich unter 13 klicken... Leider habe ich diese option im ACP nicht gefunden, gibt es die möglichkeit überhaupt dies über acp abzuschalten?

3. Automatisches Update
Ich weiss es gibt noch kein Update, habe aber mal aus neugier drauf geklick und erhielt eine Fehlermeldung mit einer ellenlange liste wo ich schreibrechte geben muss. In der inst. anleitung stand nichts davon, muss ich nun auf alle dateien von der liste (ich glaube da sind alle dateien betroffen) chmod 777 rechte geben?

4. Lizensschlüssel im ACP
Kann ein 3. damit unfug treiben??, da es für jeden admin lesbar ist, oder ist diese lizensschlüssel ohne den zugehörigen domain unbrauchbar?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Allgemeine Bedienungs Fragen für ACP

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:50 Uhr  ·  #2
Hi,

1) im ACP ist der Titel natürlich fest, das definiert ja das ACP. Den Seitentitel der Hauptseite kannst Du natürlich in der allgemeinen Konfiguration ändern. :)

2) Japp geh einfach im ACP erste Kategorie auf "Registrierung", da findest Du alle Einstellungen. :)

3) Du hast offenbar das Forum lokal installiert und dann übertragen oder? Schau am Besten mal hier wie man dann vorgeht wenn man es nachträglich überträgt: https://cback.net/support.php?pg=cf3user&s=3 - Bis Juni gibt es ja noch keine Updates aber dann müssen natürlich die bestehenden Dateien überschreibbar sein um sie mit den neuen zu ersetzen. :)

4) Man kann es ja nur als Admin des Forums lesen, aber die Lizenzschlüssel sind natürlich an die Domain gebunden und man kann die Software ja auch nur mit Kundenmanager-Login herunterladen. Es zählt bei der Lizenz aber immer nur was im Kundenmanager steht, also wäre auch manipulation auf Deiner Seite ausgeschlossen.
Al-Pi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 50
Homepage: allaturkaa.de
Beiträge: 908
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Allgemeine Bedienungs Fragen für ACP

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 12:08 Uhr  ·  #3
danke @cback

1. 2. und 4. sind verstanden wurden.

zu3.
ich habe das board zwar direkt auf dem webspace installiert ging in einen durch ohne fehlermeldung.. Momentan haben die betroffen verzeichnisse 755 und die dateien 644
ist aber nicht tragisch kann es ja um ändern, neuinstalaltion würde sogar weniger zeit nehmen :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Allgemeine Bedienungs Fragen für ACP

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:32 Uhr  ·  #4
Manchmal kann man auch dem PHP Dienst mehr Rechte geben als dem Benutzer (wenn Du nen Server hast). Damit das Update automatisch Dateien ersetzen kann wenn der PHP Dienst weniger Rechte hat bräuchtest da meist die Number of the Beast 666 ;) das sollte für die Dateien ausreichen das das Setup schreiben kann. Man muss also normal nich direkt mit 777 ansetzen. (Außer bei Attachments, Avataren undso natürlich wo auch die Leute die vom Forum was uploaden können müssen natürlich Ausführungsbefugnis brauchen usw).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.