Amazon Affiliate Javascript im Footer (Adplugin) funktioniert nicht

 
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Amazon Affiliate Javascript im Footer (Adplugin) funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Amazon-Partnernet bietet die Möglichkeit, bestehende Links auf einer Webseite mittels Script mit der eigenen Partner-ID zu versehen (https://partnernet.amazon.de/gp/associates/tips/impressions.html). Dieses Script habe ich, ebenso wie das Script von Piwik-Analytics, über das Adplugin von Cback (Unten Z2 Mitte) eingebunden. Das Script von Piwik-Analytics funktioniert soweit, nur leider wird meine Partner-ID von Amazon nicht an die entsprechenden Links angehängt.
Beispielseite: http://schueler-talk.de/neuer-…#real12175
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Schöne Grüße
Martin
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Amazon Affiliate Javascript im Footer (Adplugin) funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 28.04.2017 - 13:29 Uhr  ·  #2
Hi Martin,

hast Du mal versucht das JavaScript von Amazon in der Datei footer.htm Deines Templates direkt vor </body> zu setzen statt über das Plugin? Zumindest wird das auf der Amazon Seite als Einbau-Zwang so angegeben.

Da das Script im Grunde Deine Seite nachträglich verändert (bzw. Links darauf) könnte es sein, dass das JavaScript ganz gezwungen als aller aller aller letztes ausgeführt werden muss und wirklich gar kein Code oder anderes Script mehr vor </body> auftauchen darf. Piwik ist da etwas unempfindlicher, das ruft sich ja nur auf und tauscht dann die gesammelten Daten aus.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Amazon Affiliate Javascript im Footer (Adplugin) funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 03.05.2017 - 14:12 Uhr  ·  #3
Hi Chris,
ich habe das Script zuletzt im Footer vor </body> eingebaut. Leider scheint auch das nicht zu funktionieren. Meine ID erscheint nicht bei den Links und ich konnte auch nicht feststellen, dass Klicks, geschweige denn Verkäufe generiert wurden. Das war sonst regelmäßig der Fall.

Gruß
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.