ANKÜNDIGUNG: Leichte Umstrukturierung der CBACK Community!

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

ANKÜNDIGUNG: Leichte Umstrukturierung der CBACK Community!

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 12:36 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder der CBACK Community,

ende Februar / Anfang März wird eine kleine Aufräumaktion und Umstrukturierung der CBACK Community stattfinden in der zum einen die Übersicht verbessert werden soll, zum anderen auf Nutzerfeedback reagiert wird. Ich kündige die Änderung schon einmal an, damit Ihr ggf. noch die Möglichkeit habt selbst ein paar alte Einträge zu sichern, falls dies notwendig sein sollte.


Folgende Punkte stehen auf dem Plan:
  • Entfernen der Bereiche zu Computer/Netzwerksupport
    Bevor CBACK.de zu einem Webdienstleister wurde handelte es sich um eine PC Tipp Seite mit entsprechenden allgemeinen Supportbereichen hier in der CBACK Community. Mit der Umstrukturierung der Webseite und dem umschwenken auf unsere PHP/Web/SEO und Multimediadienstleistungen ( cback.net ) wurden natürlich auch diese Bereiche immer seltener genutzt. Zur Verbesserung der Übersicht werden wir diese Bereiche aus der CBACK Community entfernen, um uns primär auf unsere Produkte konzentrieren zu können (und eben diese auch noch effektiver supporten können).

  • Archivierung&Schließung Orion2/phpBB2/phpBB2Mod Support
    Mit dem Release der ersten Version des CBACK Forums (CF3.0.0) im Jahre 2009 wurde der Orion2 Support (der Vorgänger also) bereits eingestellt, da auch die damalige Basis phpBB2 keinen Support mehr erhalten hatte. Wie in dem anderen Newseintrag angekündigt wollten wir diese Bereiche allerdings noch ein paar Monate zum Übergang offen halten, damit sich Benutzer untereinander noch helfen konnten. Da Anfangs der Betrieb noch ziemlich hoch war wurden die Bereiche jetzt sogar noch 2 Jahre länger als geplant aufrecht gehalten. Jetzt werden wir sie jedoch schließen. Dies hat mehrere Gründe:

    • der Support zum Vorgänger (offiziell) ist schon eingestellt
    • inzwischen sind sehr viele Nutzer die zuvor Orion2 hatten bereits auf unser CF3 umgestiegen
    • die Aktivität des Bereiches hat merklich nachgelassen
    • die Verwechslungsgefahr von Orion2 und CF3 ist wie einige Anfragen (auch per Mail) zeigen sehr hoch. Es ist wichtig, dass wir hier für unsere Kunden eine klarere Supportstruktur schaffen.


  • Allgemeine Sichtbarkeit der CF3 Bereiche
    Die Supportbereiche zum CBACK Forum sind normalerweise nur für unsere CF3 Kunden sichtbar. Dies werden wir künftig ändern: Alle CF3 Bereiche außer den Bugreports und dem Developer Talk werden für alle User zugänglich sein (Read Only). Schreibrechte in den allgemeinen Bereichen haben alle CF3 Clients (Client Group, also jeder der einmal eine Lizenz hatte). Support Tickets können nach wie vor nur diejenigen erstellen, die eine Supportoption des CF3 gebucht haben. So zeigen wir transparenter die Aktivität sowie den täglichen Support an Werktagen in diesen Bereichen.

  • Weitere Unterforen für Plugins und Templates
    Die Anzahl der CF3 Plugins und Templates hat inzwischen zugenommen. Daher werden wir die Pluginforen in Unterbereiche aufteilen. Download und Support zusammen ist etwas, was sich als für den Pluginautor recht praktisch erwiesen hat (er muss nur einen Thread im Auge behalten statt potentiell viele Anfragen an anderer Stelle). Jedoch werden wir zur Erhöhung der Übersicht Templates von den Plugins trennen sowie die Pluginbereiche in ein paar Kategorien aufteilen. Außerdem werden wir für den Pluginautor ermöglichen unsere Topic-Marker Funktion zu nutzen, sodass es möglich ist veraltete Pluginthreads als erledigt zu markieren um sie zu archivieren (z.B. wenn eine neue Version einen "sauberen" Thread benötigt). Es wird auch einen Bereich für Beta Plugins geben.




Bevor die Änderungen ausgeführt werden findet noch einmal gesondert eine Ankündigung in den News rechtzeitig vorher statt. Die CBACK Community wird dann vermutlich etwa 24 Stunden nicht erreichbar sein bis alle neuen Bereiche angelegt und an die intern laufenden Client-Scripts angepasst sind. Wir hoffen unseren CBACK Foren Kunden und neuen Interessenten damit mehr Service und eine bessere Übersicht bieten zu können.


Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit CBACK Software,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ANKÜNDIGUNG: Leichte Umstrukturierung der CBACK Community!

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 12:39 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.