Attachments leere Seite

 
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Attachments leere Seite

 · 
Gepostet: 27.02.2018 - 19:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, oder wie sagt man in der Schweiz ? Grüezi mitenand !

In meinem Forum kann man leider keine Anhänge hinzufügen, es kommt immer eine leere Seite, was kann das sein?

viele Grüsse aus der Schweiz

Jürgen
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Attachments leere Seite

 · 
Gepostet: 02.03.2018 - 15:12 Uhr  ·  #2
Hi Jürgen,

ich war gerade auf Deiner Seite und habe als Gast einen Beitrag nach Deinem Ticket hier gefunden wo ein (für Gäste ausgeblendeter, man sieht ja dann aber das einer theoretisch da wäre aber die Nutzerrechte nicht ausreichend sind) Anhang offenbar hinzugefügt wurde. Gehe ich also richtig davon aus, dass die weiße Seite nicht jedesmal passiert?

Weiße Seite deutet meistens auf ein Problem der Serverumgebung hin. Prüfe also:
- ob Du keine Datei hochgeladen hast, die größer ist als das von Deinem Hoster definierte max_upload_size
- prüfe, ob Du noch ausreichend Webspace hast

- prüfe, ob der Ordner uploads/transfer/ und uploads/attachments/ noch die korrekten Berechtigungen haben (wobei Du dann eher eine Meldung vom CF4 sehen solltest)


Sofern Du dann immer noch Probleme hast schalte bei Deinem Hoster in der PHP Umgebung das error_reporting an und display_errors sowie im CF4 in der includes/config.php die Konstante DEBUG von false auf true - dann erhälst Du eine genauere Fehlermeldung statt nur eine weiße Seite die dann sagt wo der Schuh drückt. Nachdem Du die Meldung hast mache das aber wieder rückgängig, es ist in produktivumgebungen immer besser wenn das error_reporting nicht so mitteilungsfreudig ist und der Debugmode vom CF4 aus ist. (Macht das System dann auch schneller weil er die Debugrelevanten Dinge nicht immer mitbilden muss).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.