Attachments zum Vergrössern anklicken

 
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Attachments zum Vergrössern anklicken

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 17:34 Uhr  ·  #1
Ich habe da mal eine frage.
Da wir die Attachment Funktion für Screenshots benutzen,
wäre es gut, wenn man Bilder durch anklicken in Originalgrösse anzeigen kann.
Weil sich jedes mal die Bilder runterladen finde ich auch blöd.

Desweiteren habe ich Probleme mit der Styleauswahl im Profil.
Kann ein anderen Style dort auswählen,
aber sobald ich das Speichere, stellt er es wieder auf Standard um.
Styles überschreiben ist in der Konfiguration nicht aktiviert.

Greetz Dennis
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Attachments zum Vergrössern anklicken

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 17:51 Uhr  ·  #2
Hi

Wegen dem Umstellen der Styles guck mal hier: :)

topic.php?p=143079#real143079

LG Janine
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Attachments zum Vergrössern anklicken

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:26 Uhr  ·  #3
OK Dank dir, das hab ich wohl leider übersehen.
Klappt nun Wunderbar.
Wo ich schon mal beim Thema bin, wäre gut wenn jemand wüsste wie man eine Multi Upload Funktion für Attachments bekommt,
wie beim PHPBB3.

Greetz Dennis
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Attachments zum Vergrössern anklicken

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 20:14 Uhr  ·  #4
Man kann doch im ACP einstellen, weviele Atachs man gleichzeitig uploadet. s ja dann Multiupload.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Attachments zum Vergrössern anklicken

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 12:18 Uhr  ·  #5
Zitat

Da wir die Attachment Funktion für Screenshots benutzen,
wäre es gut, wenn man Bilder durch anklicken in Originalgrösse anzeigen kann.


Einfach auf "Download" klicken und "öffnen" wählen (ist bei Bildern im Browser normal schon vormarkiert). ;)

Attachment Quotas kannst Du übrigens bei den Benutzergruppen einstellen, jede Gruppe kann eigene Berechtigungen haben (Größe, Anzahl, etc.) :)


Ich hoffe das hilft Dir weiter!

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Attachments zum Vergrössern anklicken

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 17:54 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von cback

Zitat

Da wir die Attachment Funktion für Screenshots benutzen,
wäre es gut, wenn man Bilder durch anklicken in Originalgrösse anzeigen kann.


Einfach auf "Download" klicken und "öffnen" wählen (ist bei Bildern im Browser normal schon vormarkiert). ;)

Attachment Quotas kannst Du übrigens bei den Benutzergruppen einstellen, jede Gruppe kann eigene Berechtigungen haben (Größe, Anzahl, etc.) :)


Ich hoffe das hilft Dir weiter!

LG,
Chris


Naja das mit dem Download anklicken und öffnen ist schön und gut, nur ich zb habe Downloads auf Automatisch Speichern eingestellt.
Müsste da als erst wieder was im Browser umstellen.
Schöner wäre es also wenn es im Browserfenster geöffnet werden könnte.

Wegen den Attachment, ich meinte da nicht die Gesammtzahl pro Posting,
Sondern das man erst alle Dateien auswählen kann, und diese dann alle auf einmal Hochlädt.
Hab mal ein Beispiel als Bild angehangen.

Greetz Dennis
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Attachments zum Vergrössern anklicken

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 12:43 Uhr  ·  #7
Hi,

also Du lädst ja mit dem Attachment Manager hoch - einzeln, dann ist auch das Risiko das man einzeln den Webserver Limit überschreitet für FileUploads geringer. Da der Attachment Manager ein Extrafenster ist geht das ja sehr fix und bequem.

Mit den Bildern wird nachgerüstet, hier müsste man nen extra downloader machen.
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Attachments zum Vergrössern anklicken

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 19:22 Uhr  ·  #8
Bei dem Uploader vom phpbb3 werden die Dateien alle gleichzeitig Hochgeladen.
Nur werden sie dann nicht in der Reihenfolge angezeigt wie man sie ausgewählt hat, sondern in der Reihenfolge wie er sie Hochgeladen hat. Die Datei die am schnellsten fertig war wird als erstes angezeigt usw.
Von mir aus könnte man den Uploader im CF3 so einstellen das er die Dateien nacheinander hochlädt.
Wichtig wäre mir halt das man die Dateien alle auswählen kann,
und die dann hochgeladen werden.
Ist ein wenig nervig wenn man beispielsweise 10 Screens hat und die alle Einzeln hochladen muss.
So klickt man auf absenden, und geht sich nen Kaffee hohlen oder so^^.
Wäre also nett wenn du da ein Plugin oder so für machen würdest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.