Auswahlfenster des Editors verschwinden im Hintergrund

 
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Auswahlfenster des Editors verschwinden im Hintergrund

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 19:27 Uhr  ·  #1
Die Auswahlfenster z.B. Hintergrundfarbe werden beim Anklicken aufgeklappt.
In der Regel nach unten.
Ist zu wenig Platz, dann nach oben.
Dann verschwindet die Auswahl aber "hinter" dem Screen und kann nicht bedient werden. Siehe Anhang.
Durch verschieben der Laufleiste wird genug Platz geschaffen und nach 2 Klicks funktioniert es wieder nach unten.

Ich verwende Win10-64 mit 4K-Screen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Auswahlfenster des Editors verschwinden im Hintergrund

 · 
Gepostet: 07.04.2017 - 16:20 Uhr  ·  #2
Mangels 4K-Screen kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Lädst du den Anhang noch hoch? Dann haben wir auch was zu gucken ;)
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Auswahlfenster des Editors verschwinden im Hintergrund

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 17:13 Uhr  ·  #3
Anhang hatte ich gemacht, aber wo er gelandet ist weiss ich nicht.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Auswahlfenster des Editors verschwinden im Hintergrund

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 17:23 Uhr  ·  #4
Jo stimmt, wenn ich mein Fenster etwas zusammenschiebe, kann ich das auch ohne 4k-Monitor reproduzieren.

Gruß
Martin
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Auswahlfenster des Editors verschwinden im Hintergrund

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 20:36 Uhr  ·  #5
Huhu,

japp das fiel gar nicht auf, weil die Menüs normal auch nur nach unten gehen, weil man ja normal die Seite so stehen hat, dass man das Textfeld sieht. Aber ich konnte das auch nachstellen und das ist eine kleine Template-Sache. :)

Genauer gesagt: In den Templates für den Post-Editor ist auch die Klasse "stretch_protection" drauf ist, die verhindert, dass Elemente den vorgegebenen Platz verlassen können. Wenn man diese an den Stellen rausnimmt und sie nur noch bei PM und Topicanzeige verwendet geht das Menü auch nach oben wieder.

Ist aber keine Große Sache, wird mit dem nächsten CF4 Update behoben. ;)

Habs mir auf die ToDo Liste gesetzt.


LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.