Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, abschaltbar?

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, abschaltbar?

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 21:57 Uhr  ·  #1
Gibt es die Möglichkeit die Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag in einem Thread geschrieben wurde, während ich selbst gerade eine Antwort schreibe, auszuschalten?
Ich suche mich gerade blöd. Vielleicht finde ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht...
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, abschaltbar?

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 15:21 Uhr  ·  #2
Hallo Mimi,

diese Option ist eigentlich nicht abschaltbar, da sie das Phänomen verhindern soll, dass jemand einen Beitrag postet, merkt, dass noch jemand gepostet hat, den Beitrag löscht - währenddessen antwortet aber noch jemand auf den Beitrag den er vorm löschen noch gesehen hat und das Chaos ist perfekt. - Deshalb war dieser kleine Helfer mit dem man selten Kollidiert (und dann schnell nochmal kurz geschaut hat ob alles passt) nicht als abschaltbar vorgesehen.

Bisher ist da auch noch keiner mit der Funktion zusammengestoßen, ich überlege allerdings, dass ich dann in einem kommenden CF4 Update auch für diese Funktion eine Einstellungsoption verfügbar mache.


Bis dahin kannst Du Dir einfach fix ein Plugin über den Plugin Developer erstellen, welches am Hookpoint:
class_posting_5 - cback

folgenden Code einschießt:
Code

$_POST['lst_p_id'] = (int)$forum_infos['topic_lst_post_id'];
$Core->set(POST, 'lst_p_id', $forum_infos['topic_lst_post_id']);


ist ungetestet, aber sollte die Funktion dann eigentlich aushebeln.


LG,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, abschaltbar?

 · 
Gepostet: 01.12.2017 - 12:14 Uhr  ·  #3
Hallo Christian!

Danke für deine Antwort.
Wir haben bei uns im Forum zweimal im Jahr die Situation, dass wir eine Anmeldung für ein Forumstreffen machen. Und da die Plätze limitiert sind, machen wir das mit der Anmeldung so: ab einer festen Uhrzeit bekommen die ersten X Mitglieder einen Platz, die sich im Thread gemeldet haben.
Da ist dann der Hinweis, dass in der Zwischenzeit ein anderes Mitglied einen Beitrag geschrieben hat, hinderlich ;)

Wenn in einer kommenden Version die Einstellmöglichkeit verfügbar wäre, wäre das klasse. Am besten noch auf Threadebene, das wäre für mich/uns die perfekte Lösung.

Was das Plugin angeht:
ich habe bisher noch ein Plugin erstellt, hoffe aber, dass ich das hinbekomme.
Wenn das Plugin dann aktiv ist, gilt es für das gesamte Forum, oder? Und wenn ich es ausschalte, dann ist es überall aus, richtig?
Dann müsste ich es nur dann aktivieren, wenn wir eine Anmeldung zum Forumstreffen haben.

Viele Grüße,
Mimi
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, abschaltbar?

 · 
Gepostet: 01.12.2017 - 16:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mimi

Wir haben bei uns im Forum zweimal im Jahr die Situation, dass wir eine Anmeldung für ein Forumstreffen machen. Und da die Plätze limitiert sind, machen wir das mit der Anmeldung so: ab einer festen Uhrzeit bekommen die ersten X Mitglieder einen Platz, die sich im Thread gemeldet haben.


Hallo Mimi,

wäre da nicht http://www.eventbrite.de etwas für euch? Ist bei kostenfreien Tickets auch kostenlos.

Vielleicht eine bessere und schönere Lösung als über das Forum.

Viele Grüße

Ansgar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.