Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 29.06.2014 - 20:33 Uhr  ·  #1
Ich habe wieder mal ein Problem, die Bilder von den Mitgliedern sind auf dem Forum nicht mehr sichtbar, siehe:



Die Bilder sind alle im Ordner Attachments drin.
Was kann das sein?
Viele Grüsse
Jürgen
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 08.07.2014 - 20:37 Uhr  ·  #2
Das sind Bilder die man vom PC hochladet, auch bei der PN ein Bild anhängen kann man, aber man sieht es nicht.
Hat das was mit dem Plugins was zu tun?
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 25.07.2014 - 08:33 Uhr  ·  #3
Habe es festgestellt was es ist, Ich hatte das Forum auf PHP 5.5.10 und jetzt auf PHP 5.4.26 umgestellt, jetzt sind die Bilder wieder da, aber die ä und andere sonder scharf S sind ein Fragezeichen.

Wie kann ich das Forum auf PHP 5.5.10 setzen, dass man auch die hochgeladene Bilder sieht.

Gruessli
Jürgen
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 25.07.2014 - 12:49 Uhr  ·  #4
Hallo Jürgen,

kann es sein, dass Dein Hoster bei der Umstellung auf ein anderes PHP Modul die Dateien sozusagen auf einen anderen Server oder "Subspace" schiebt? In dem Fall gehe ich stark davon aus, dass Du keine Bilder siehst, weil die Dateiberechtigungen (insbesondere READ) nicht mehr korrekt sind. Das müsstest Du dann mal im FTP Programm (CHMOD) oder von Deinem Hoster checken lassen ob da alles noch stimmt. Ansonsten darauf achten keine Bildverändernden Direktiven in der .htaccess zu haben, falls Du z.B. einen Hotlink Schutz hast oder ähnliches.

Bilder werden nämlich von Deinem Webserver direkt ausgeliefert, nicht von Deinem PHP Script. Wenn das Forum ansonsten zu sehen ist hat es also nichts mehr mit der PHP Version zu tun.

LG und ein schönes Wochenende,
Chris
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 12:48 Uhr  ·  #5
Herzlichen Dank Chris für deine Antwort.
Ich habe es mal meinem Hoster gemeldet und warte mal ab was er schreibt.

Was ich auch noch festgestellt habe, ich kann keine Bilder in der PN anhängen. oder kann man das mit diesem Forum nicht? was kann das sein?

LG Jürgen

Hier klappt es bei einer Antwort, bei meinen Forum geht das nicht.

LG Jürgen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 28.07.2014 - 12:51 Uhr  ·  #6
Hallo Jürgen,

ich denke Dein Hoster kann Dir da sicher weiterhelfen. :) Das schreit nämlich nach den Dateibefugnissen.

Mit den PM Attachments kannst Du diese im ACP unter "Attachments" individuell freigeben oder eben sperren. "Darf Anhänge in PMs benutzen" wäre das (bei den Gruppenbefugnissen). Ich glaube das meintest Du oder? :)

LG,
Chris
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 28.07.2014 - 23:06 Uhr  ·  #7
Hallo Chris

Habe jetzt Antwort zu meiner Frage vom Hoster bekommen, hier der Text was er dazu sagt:

Hallo Jürgen

Vielen Dank für Deine E-Mail.

Leider kann ich dir nicht sagen woran der Fehler liegt.
Da leider keine Fehlermeldung generiert wird wen die Seite mit php 5.5 ausgeführt wird.

Zur Antwort des Forum-Supports kann ich dir nur sagen, das wir keine Dateipfade oder -berechtigungen ändern.
Bei Umstellen der php-Version in der der .htaccess ein "Handler" der dem Server sagt, das er deine Dateien mit einer anderen Version ausführen soll.

Es ist zwar korrekt, das die Bilder direkt vom Server ausgeliefert werden, aber schlussendlich sagt das php-Script wie die Dateien heissen und wo Sie auf dem Server sind. Und unter php5.5 wird die Datei nicht mehr korrekt adressiert.

Verwendest du bereits die neuste Version der Forensoftware und ist diese gemäss Hersteller kompatibel mit php5.5?

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung und versuche zur Lösung deines Problems bei zu tragen.


Freundliche Grüsse

Andreas Schmid
cyon GmbH


Was meinst du dazu?
Das mit der PN Bilder anhängen geht wieder, herzlichen Dank.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 29.07.2014 - 13:48 Uhr  ·  #8
Hi Jürgen,

japp das CF3 ist definitiv Kompatibel zu PHP5.5, es wurde auch schon auf der aktuellen 6er-dev erfolgreich getestet.
Die Bildpfade werden mit dem Template gemeinsam ausgegeben, die Pfade bezieht er meistens aus der Datenbank (bzw. im Falle vom Template direkt aus den htm Dateien). Wenn die Seite ansich angezeigt wird kann da also nachträglich von der Software aus kein Fehler auf PHP Seite entstehen. Da ist meist die Faustgregel: Es geht ganz oder gar nicht. Bei Dir fehlen ja auch soweit ich das verstehe ALLE Bilder, nicht nur die aus der DB Richtig?

Hast Du vielleicht eine andere Internetadresse oder Ordner, in dem Du das Forum installiert hast oder sowas? In dem Fall müsstest Du die Script- und Domainpfade noch anpassen, sonst führen die Pfade ins leere. Eventuell bei den Attachments auch mal prüfen lassen, ob die GDLib auf Deinem Server richtig arbeitet und, sofern Du PHP als CGI Modul laufen hast, die .htaccess Dateien aus den Ordnern uploads/ (und allen Subordnern) entfernen. Manchmal können PHP-CGI Konfigurationen dort dann nicht mehr zugreifen weil sie wie ein "externer" Zugriff aussehen und beim CF3 alle nicht-öffentlichen Ordner erstmal von Haus aus zusätzlich abgeriegelt sind aus Sicherheitsgründen.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.