[1.1.1] CBACK AdManager

Bannerrotation, Ad-Verwaltung, Codeverwaltung für das CF4

 
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AdManager

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 19:16 Uhr  ·  #9
Danke vielmal. Wenn ich dann mal soweit bin, kommt das sicher zum tragen.
Bis dahin vertraue ich auf die Profis.

Noch eine Bemerkung zu Werbebannern allgemein.
Je gezielter ein Banner platziert ist, desto grösser die Wahrscheinlichkeit des Erfolges.
Gäbe es noch eine Auswahlliste mit den eingerichteten Foren im adManager, könnten die Banner noch gezielter im jeweiligen Forum abgesetzt werden.
Das wäre dann werbetechnisch das nonplusgoogultra.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AdManager

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 19:36 Uhr  ·  #10
Hi Philipp,

sorry aber so eine Funktionalität ist nicht geplant. Die Filter des Systems sind jetzt ja schon sehr komplex gerade auch sogar wenn Du die Reclicksperre benutzt. Dann auch noch die Foren berücksichtigen würde der Boardperformance nicht gerade gut tun, gerade weil das ein globales Plugin ist. Die meisten Werbemittel heutzutage arbeiten aber ohnehin automatisch von sich aus Contentsensitiv. Notfalls könntest Du mit der Nutzung der PHP-Code Funktion aber auch einen Switchcode einbauen, der auf das Vorhandensein einer Foren-ID im GET prüft und dann entsprechend Banner auswirft. Aber funktional bleibt das Plugin erstmal so wie es ist. ;) Sowas ist ja auch nicht in 5 Minuten entwickelt.

LG,
Chris
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AdManager

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 22:24 Uhr  ·  #11
Hi,

auch erstmal herzlichen Dank für das Plugin! Eine Frage: Kann ich bei einem HTML-Werbemittel "einstellen", dass auf Mobilgeräten ein anderer Code ausgeführt wird als am Desktop? Aktuell wird das Werbemittel im Header auf Smartphones nämlich viel zu groß ausgegeben.

Gruß
Martin
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AdManager

 · 
Gepostet: 07.04.2017 - 14:20 Uhr  ·  #12
Hi Martin,

es freut mich, dass Dir das Plugin gefällt! :)

Eine Steuerung, in welchen Ansichten ein Werbemittel angezeigt wird ist mit dem "HTML Modus" tatsächlich möglich. Du könntest hierbei die Helferklassen des CF4 benutzen, die für die Schaltung der verschiedenen Responsive Viewports (S, M, L&XL) zuständig sind. Dies sollte dann auch bei 98% aller Fälle funktionieren: Es gibt noch ein paar vereinzelte Werbeanbieter, die mit seltsamen JavaScript Replaces oder iFrames arbeiten, die das übergeordnete Element nicht beachten. In diesem Fall würde alles, was Du auf Deiner Seite machst ignoriert werden und Du müsstest den Werbeanbieter kontaktieren. Aber das ist wie gesagt so gut wie nicht (mehr) der Fall.

Okay nochmal zum Thema der Switches:
Ich habe Dir im Anhang eine Übersichtstabelle über die Helferklassen angehangen. Grundlegend kann man die Viewports wiefolgt einteilen:
S - Smartphones
M - Tablets
L & XL - Desktops (die Zusätzliche Unterscheidung ist dann nur nochmal für Spalten relevant, z.B. sehen kleine Desktopmonitore mit "L" nur 2 Foren nebeneinander und große mit XL dann 3 beispielsweise, aber das ist ein anderes Thema)

Natürlich hängt dies von der Bildschirmgröße ab, es kann also sein, dass ein Smartphone der großen Variante hochkant den S Viewport verwendet und Quer bereits den "M" Viewport nehmen kann. Wenn Du den Debugmodus vom Forum einschaltest siehst Du unten immer, in welchem Viewport Du Dich gerade befindest, falls Du mal dahingehend eine Information brauchst.


Du könntest also im HTML Code dann sowas hier machen:

Code
<div class="uk-visible-small">
Mich sieht man nur auf dem Smartphone (Viewport S)
</div>

<div class="uk-hidden-small">
Mich sieht man überall, AUSSER auf dem Smartphone (Viewport M, L, XL)
</div>


Statt dem Text den ich geschrieben habe kommt zwischen die DIVs mit der Hilfsklasse dann natürlich der HTML Code von Deinem Banner / Werbemittel.

So kannst Du das also sehr fein steuern.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris


Und hier noch die Übersichtstabelle aller Hilfsklassen für Anzeigen&Verstecken von Elementen je nach Ansicht:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AdManager

 · 
Gepostet: 07.04.2017 - 14:57 Uhr  ·  #13
Hi Chris,

super, dass funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe! :) Danke!

Dir auch ein schönes Wochenende!

Gruß
Martin
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AdManager

 · 
Gepostet: 14.04.2017 - 14:00 Uhr  ·  #14
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AdManager

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 14:28 Uhr  ·  #15
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AdManager

 · 
Gepostet: 05.05.2017 - 23:00 Uhr  ·  #16
Hallo,

ich habe heute auf CF4 ein Upgrade durchgeführt. Soweit hat alles funktioniert.
Nachdem ich das Forum frisch installiert hatte, habe ich das Werbe-PlugIn installiert. Auch ohne Fehlermeldungen. Wenn ich jetzt ein Bild als Banner einbinde wird es auch korrekt angezeigt. Nur wenn ich auf das Bild Klicke, bekomme ich aus dem Forum folgende Fehlermeldung in einem neuen Fenster: "Fehler 256 - No plugin handler found."
Wenn ich das Banner aus der Vorschau im APC anklicke, bekomme ich im neuen Fenster folgenden Hinweis:
"Not Found The requested URL /acp/xt.php was not found on this server."

Was ist da falsch gelaufen?

Viele Grüße

Ansgar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.