[1.0.3] CBACK Topic Tags

 
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.3] CBACK Topic Tags

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 13:03 Uhr  ·  #9
HiHo,

also ich habe auch beide Plugin Installiert unter https://www.fragz.de
Bei mir treten keine Probleme auf. Ich habe mir auch mal den Code des Plugins angesehen, Konflikte gibt es da keine.

LG,
Christian
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.3] CBACK Topic Tags

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 13:50 Uhr  ·  #10
Hallo,

dem stimme ich zu. :)

CBACK Plugins folgen generell sehr strikten Regeln alle Kompatibilitätsanforderungen der Pluginentwicklung zu erfüllen und kollissionen schon zu vermeiden bevor sie entstehen - aber gerade dieses Plugin ist darüber hinaus sogar recht rudimentär obendrauf: Die Topic Tags sind für das CF4 eigentlich nichts weiter gewesen als so eine Art "Hello World" Plugin mit praktischem Nutzen auch für andere, damit Pluginentwickler so ein kleines Praxis-Beispiel haben, dass aber nicht zu kompliziert ist für den Anfang (im Developer Handbuch wird dieses Plugin immer als Referenz genannt) und das Plugin leichter "seizieren" können ohne viel drumrum.

Entsprechend hat das hier wirklich nur einen sehr kleinen Hook unter den Topics und führt sich sonst nirgendwo im Forum aus. Also Portal und dieses Plugin sind sozusagen nicht mal im selben Fahrwasser unterwegs, die können gar nicht kollidieren wie Fragz korrekt sagt. Sozusagen zwei Schiffe auf zwei Ozeanen. ;)

LG,
Chris
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.3] CBACK Topic Tags

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 13:53 Uhr  ·  #11
Hi Chris,

das Problem hat sich vor 5 Minuten bereits geklärt. Sowohl Portal und Topic Tags laufen bei Alexander.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.3] CBACK Topic Tags

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 13:54 Uhr  ·  #12
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.0.3] CBACK Topic Tags

 · 
Gepostet: 24.11.2023 - 18:26 Uhr  ·  #13
siehe Anhang
Hallo Chris, nur als Info

Es werden auch die Bildnamen als Tags aufgeführt.

Könnte man damit mehrfach verwendete Bilder aufspüren, wäre es fast hitverdächtig.
Der Link liefert aber nichts.
Ich befürchte, es ist einfacher die Bildnamen auszublenden als die Bilder zu suchen. :(
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.3] CBACK Topic Tags

 · 
Gepostet: 24.11.2023 - 23:54 Uhr  ·  #14
Hi Philipp,

BBCode relevante Codes bzw. Bild-IDs (oder bei Deinem veränderten MediaManager die hinzugefügten Bildbeschreibungen) werden natürlich nicht im Suchindex aufgenommen, um diesen nicht künstlich aufzublähen. Entsprechend kann man da allgemein leider nichts machen, denn die aus Topic-Texten automatisch generierten Tags leiten Dich lediglich auf die foreneigene Suchfunktion weiter. Und das Generieren der Tags von diesem Plugin findet natürlich zunächst einmal für den gesamten Text in Standard-Konstellation statt. Später hinzugefügte eigene BBCodes - beispielsweise von Plugins wie in diesem Fall Deinem modifizierten MediaManager - wo dieser Tag-Bastler ja nicht weiß, ob diese neuen BBCodes nur einen Text formatieren (und damit ebenfalls relevant sind, beispielsweise wie Fett oder Kursiv) oder ob der Inhalt eine ignorierbare Bewandnis hat, müssen diesem Plugin also erst ganz individuell "beigebracht" werden, da ein allgemeines Handling, welches für jedes Forum passt, natürlich nicht alle Umstände nachträglicher Modifikation oder Pluginerweiterung abdecken kann.

Man müsste hier also ein modifiziertes Tag-Plugin für Deine Seite speziell und mit einer Ingorierliste für Tags Deiner anderen Plugins entwickeln. Das ist also für das generelle Standard-Plugin für jedes Forum nicht abgedeckt. (Eigentlich ist dieses Tag-Modul, wie in der Beschreibung zu finden, auch eher nur ein kleines Demo-Plugin für Developer gewesen, um die Integration von Funktionen im CF4 besser nachvollziehen zu können. Das Plugin soll also für die Allgemeinheit daher auch so simpel wie möglich gehalten werden. Ist also eigentlich nur so ein sinnvolleres "Hallo Welt"-Ding).


Falls Du jedoch an so einer individuellen Anpassung für Dein Forum interessiert bist, dann kannst Du mich gerne per PM oder Kontaktformular anschreiben. Nach Ansicht Deiner Seite und Änderungen würde ich Dir dann gerne ein Angebot für eine Anpassung mit Ignorierliste zukommen lassen. Eine Funktion, um doppelt gepostete MediaManager Bilder in Beiträgen wiederzufinden, wäre theoretisch auch möglich. Davon würde ich allerdings zwecks DB-Performance abraten. Das Filtern von MediaManager BBCode Tags und Deiner eigenen Bildbeschreibungs-Funktion wäre wohl allerdings keine so große Sache.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.