CF3 - Template und Umstieg.

 
abefreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

CF3 - Template und Umstieg.

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 19:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir wollen nun von CBACK Orion Version: 2.4.5 auf CF3 umsteigen (Rootserver). Lizenz haben wir auch schon.

Nur haben "wir" (inkl. der Vorstand der Einrichtung) folgende Fragen, die Ihr uns hoffentlich gerne beantwortet:

1. Kann das Erscheinungsbild unseres Forums: http://forum.kenia-inside.com/ nach Umstellung so wieder hingebogen werden? Hier wurde das Template Chronicles ("holz-look") verwendet und soll künftig auch wieder einen ähnlichen "Look" haben.

2. Ist es wahr, dass der Umstieg (Upgrade) nur im "scharfen" Forum gefahren werden kann, da die Lizenzierung auf den Pfad gebunden ist? Wir wollten den Umstieg erst in einer Forenkopie simulieren, bevor wir entgültig umstellen - geht sowas überhaupt?

3. (..und letztens) Wo kann ich Dokumentationen zu CF3 einlesen - anscheinend habe ich mit meinem Foren-Account hier keinen Zugriff auf die CF3 Support Foren & Quellinformationen - weil der nette Vorstand die Lizenz auf seine E-Mail-Adresse registiert hat und wohl noch keinen Benutzer bei euch registriert hat.

Freue mich auf hilfreiche Denkanstöße, damit wir zeitnah das CF3 an den Start bekommen.

Danke
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: CF3 - Template und Umstieg.

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 22:29 Uhr  ·  #2
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF3 - Template und Umstieg.

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 12:15 Uhr  ·  #3
Hi,

da hat Martin ja schon so gut wie alles beantwortet. :) Ein Tipp von mir noch: Es wäre gut, wenn der Lizenzinhaber einen Benutzeraccount hier im Forum an seine Lizenz bindet. Wenn er das möchte kann das auch Dein Account sein (man muss im Kundenpanel einmal den Benutzernamen angeben den man verlinken möchte und kann dann im Forum auf die Clients-Gruppe wechseln.)

Damit würdest Du dann alle CF3 Bereiche sehen und hättest auch Zugriff auf zusätzliche Anleitungen, die beantworteten Tickets sowie natürlich dem Plugin & Templatecenter wo Du eventuell auch Templates findest die dem alten möglichst nahe kommen und so die Anpassung leichter ist.


Zu der Lizenz bleibt auch noch zu sagen, dass eine erworbene Lizenz automatisch auch für localhost (also lokale Testforen) gilt. Die lokale Konvertierung ist also kein Problem. :)


Viele Grüße und viel Spaß mit dem CF3,
Chris
abefreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: CF3 - Template und Umstieg.

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 12:26 Uhr  ·  #4
Ihr seid ja ne SuperTruppe *think-positiv*,

Danke - hab schon den Status "CBack-Client" gewechselt und seh jetzt auch irre viel mehr in der Forenübersicht.

Ihr seid SUPA.

Ich denke da kann ich jetzt noch ne Weile lesen, bis ich euch wieder zu rate ziehe *hoffe ich :D *

Danke für die wertvollen Infos und den Schritt zu noch mehr Infos - das hab ich gesucht und gebraucht.

Vielen Dank.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: CF3 - Template und Umstieg.

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 18:23 Uhr  ·  #5
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF3 - Template und Umstieg.

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 12:04 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.