CF4 Informationen

 
b0snaX
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bosnien
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: CF4 Informationen

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 22:50 Uhr  ·  #49
Hallo Chris,

dann muss ich mich hier bei dir Entschuldigen. Dann scheint es an mir zu liegen. Erlich gesagt hatte ich das CF4 noch nicht wirklich getestet. Mir ist dies nur nach der Installation aufegallen das sie sich immer wiederholt.

Nichts desto trotz danke für die rückmeldung.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Informationen

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 22:55 Uhr  ·  #50
Huhu,

sehr gerne mit der Rückmeldung!

Und es besteht doch wirklich gar kein Grund für eine Entschuldigung. :) Alles gut! ;)

Und wenn bei Dir da weiter was klemmt stehen Dir ja die Supportbereiche gerne offen. Sicher nur eine Konfigurations oder Domainsettings Sache. ;)

LG,
Chris
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: CF4 Informationen

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 00:41 Uhr  ·  #51
Abhilfe zumindest auf Google & Co hilft es auch bei den Browser Einstellungen so einzustellen, dass die "Cookies" nicht automatisch gelöscht werden beim Beenden. Zumindest habe ich es so wieder umgestellt seitdem es eingeführt worden ist.
b0snaX
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bosnien
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: CF4 Informationen

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 01:16 Uhr  ·  #52
Hallo,

Zitat geschrieben von cback
Sicher nur eine Konfigurations oder Domainsettings Sache. ;)

Ja, genau das wirds sein. Ich weis jetzt zumindest das es nicht an CF4 Liegt. Danke in jedem fall. :D

Was ich aber noch allgemein zum thema Cookies sagen wollte ist: Soweit ich das aus den Medien erfahren habe, liegt hier das problem ja nicht einmal an den EU Ländern und deren Gesetzen selbst, sondern an Google laut meinen Informationen weigert sich Google Seiten zu Ranken sofern sie diese Cookie Warnung nicht haben. Ich baue es deshalb standartmässig immer mit ein bei Kundenseiten.

In diesem sinne...

Gruß
MyBosna
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: CF4 Informationen

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 11:55 Uhr  ·  #53
Bezüglich dem Thema "https" braucht man doch SSL Zertifikate.
Mich würde es mal interessieren woher Ihr halbwegs günstige Zertifikate herbekommt als Privatperson (ohne Grüne Leiste im Browser - only Business).
Denn die Preise die es zum Teil gibt für private sind nicht gerade attraktiv und macht dann sozusagen kaum Sinn für "https".
Meistens sind dann für eine Domain oder Subdomain gültig oder ein Wildcard für Domain & Subdomains beziehungsweise Multidomain (SAN).

Mich würde generell mal interessieren ob es Leute gibt als Privatperson die sich SSL Zertifikate zulegen oder eher nicht und warum?
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: CF4 Informationen

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 12:04 Uhr  ·  #54
Hi, ich bin bei Goneo Kunde und habe in dem Paket "Webhosting Premium" für 8.99 € im Monat 5 SSL-Zertifikate inklusive. Im Paket "Webhosting Profi" sind es für 5.99 € 2 SSL-Zertifikate.

Gruß
Martin
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 54
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: CF4 Informationen

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 12:08 Uhr  ·  #55
Öhm, ich habe bei allen mener Domains und Subdomains Zertifikate eingerichtet und das komplett kostenlos und das sind alles privat geführte Seiten.
Machbar ist das über Let's Encrypt.
Bei allen die Pleak einsetzen (ab 12.x müsste das sein), kann man das darüber bequem einrichten und die Zertifikate werden dazu automatisch verlängert.
Viele Anbieter liefern ebenso die gleichen Zertifikate über das Kundenportal zum Webserver/Webspace aus...
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: CF4 Informationen

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 17:43 Uhr  ·  #56
Let's Encrypt, Kostenlos und läuft. Viele Anbieter ünterstützen Let's Encrypt bereits so das es da auch keine Probleme mehr gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.