Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 
organic
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 22:56 Uhr  ·  #1
Hallo!

Kennt Ihr es auch? Ihr surft durchs Internet eher wahllos, habt im Hinterkopf ein Thema Euch ins Ohr flüsternd und plötzlich landet Ihr auf einer ansprechenden Seite?

So gings mir Heute. Ich suchte für einen bekannten eine recht günstige Forensoftware. Seit längerem war ich schon daran interessiert, das BurningBoard mein Eigen zu nennen. Nur den entscheidenen Schritt hab ich nicht gemacht.

Heute bin ich eher durch Zufall auf die cback Seite gekommen und um ehrlich zu sein, ich dachte mir Anfangs dass dies nur wieder eine von vielen kleinen Softwarefirmen sei, mit minimalem Aufwand betrieben und eher dubios im Hintergrund.

Um 20 Uhr bin ich von der Arbeit heimgekommen, und hänge noch immer auf der cback seite rum :-)

Ich finds klasse, dass ein so junges Team Sowas wie Das hier auf die Beine gestellt hat. Und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch eher zu cback als zu woltlab tendieren soll. Was ich denke ich auch tun werde in absehbarer Zeit.

Darf ich jedoch am Rande zwei Fragen in den Raum werfen?

1.) Was ist/wäre der "expliziete" Unterschied vom WoltLab Burning Board 3.1 zu Eurer aktuellen Forensoftware? Mein eigentliches Problem ist, dass sich die Internetpräsenzen beider Foren sehr ähnlich sind, selbst bei den Screenshots. Aber ich muss gestehen, Eure gefällt mir von der Optik her etwas besser :love:

2.) Ich wohn im Ösi-Land und habe keine Kreditkarte. Bankeinzug geht ja nicht und PayPal funktioniert ja denk ich nur mit Kreditkarte. Kann man Euch das Geld Überweisen?

3.) Ja ich weiss ich sagte Zwei, aber eine is mir noch eingefallen. Wie spricht man das cback Team jetz eigentlich an? Euch/Sie/Du?
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 23:27 Uhr  ·  #2
1) Lass dir gesagt sein, dass du hier wahrscheinlich keine besonders objektive Meinung bekommen wirst. 95% der hier Anwesenden sind schließlich glückliche CBack-Kunden ;) Da ich WBB nicht als Administrator kenne, kann ich dir keine Unterschiede nennen. Auf jeden Fall ist das CF3 sehr einfach und zuverlässig zu bedienen! Des weiteren ist es schnell, sicher (natürlich Definitionssache ;)), Plugins können leicht über das ACP installiert werden etc. etc.
2) Paypal nur mit Kreditkarte? Also ich habe da auch mein normales Bankkonto eingetragen.
3) Du ;)
organic
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 02.02.2010 - 00:55 Uhr  ·  #3
Teufel auch, bei mir will das Programm immer eine Kreditkarte haben...

aber danke Dir schon mal für die Hinweise..
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 02.02.2010 - 11:24 Uhr  ·  #4
Hi organic,

zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Lieben Worte, das hört man doch sehr sehr gerne! Ganz lieben Dank für das Lob, das freut mich. :)

Nun zu Deinen Fragen:
1) Natürlich darf man der Fairness halber keinen anderen so direkt am Schopf nehmen da man natürlich zugegeben unterbewusst immer etwas parteiisch ist. Wenn man über ein Jahr an einem großen Projekt entwickelt hat wächst es einem ans Herz und da ist die Begeisterung natürlich entsprechend groß wenn jemand nach den Vorteilen fragt. Grundsätzlich kann ich Dich vielleicht auf die Featureliste verweisen: https://cback.net/cf3.php - das CF3 hat die ein oder anderen Funktionen die wo anders (allgemein gesehen) noch dazugekauft werden müssen oder gar ganz fehlen. Zusätzlich würde ich von meiner Seite aus sagen, dass beim CF3 die Leidenschaft der Weiterentwicklung doch eine große Rolle spielt. Das System ist noch nicht mal ein Jahr veröffentlicht und daher technisch gesehen natürlich sehr neu. Und da das Produkt wie gesagt am Herzen liegt gibts bei den Updates immer mal wieder ein paar schmankerl. ;)

2) PayPal sollte eigentlich auch ein (verifiziertes) Bankkonto als Überweisungsmethode wählen. Da Du aus Österreich kommst (EU Intern) würde ich Dir aber auch anbieten, dass Du wenn Du Dich zum Kauf entschließt einfach "Bank" als Bezahlmethode auswählst. Du bekommst ja dann eine Bestätigungsmail vom System zugeschickt und antwortest mir einfach darauf, dass Du es bist. Ich schicke Dir dann die IBAN/SWIFT Daten zu, sodass Du bequem per EU Überweisung zahlen kannst.

3) Sehr gerne mit Du. :) Auf der Hauptseite die Texte sind zwar noch in der "Sie" Form geschrieben, doch hier in der Community oder auch beim Kontakt via E-Mail oder Telefon kann man gerne wie im Internet üblich Duzen wenn man das mag. ;) Generell schätzen das ganze Team der Community auch die Nähe zum Anwender und da ist das für einen persönlicheren Kontakt oft ja auch vorteilhaft, wenn man per-Du ist. Nicht umsonst findet man CBACK Software ja auch in diversen Social Networks oder ein paar vom Team auch mit privaten Tweets bei Twitter - ich bin immer froh wenn sich die User zusammenfinden weil das stärkt doch die ganze Gemeinschaft hier und ich denke ich kann sagen das wir hier wirklich eine große, nette Gemeinde haben wo sich auch die Nutzer unter sich helfen, was natürlich sehr freut. :)


LG,
Chris
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 00:20 Uhr  ·  #5
Hi ..

also der Chris der geht mit mir ab und zu zum Candle Light Dinner , bei Dosensuppe und Stumpenlicht. Natürlich nur wenn die Portokasse meines Chefes ( psst ) nicht allzu leer ist.

Macht er natürlich nicht.. aber er ist ein Teil von uns Usern hier wie auch wir ein Teil von Cback sind, wenn Du verstehst was ich meine.

DU bist herzlich eingeladen und wir würden dich willkommen heissen bei uns.


( @ Chris : Komm mir nun nicht mit Dosensuppe !!! ) :D
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 11:05 Uhr  ·  #6
organic
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 18:25 Uhr  ·  #7
achsoo geht das hier.

nun ich arbeite in einem grossen hässlichen elektromarkt, dosenöffner hätte ich.

ich glaub, ich werd mein neues PayPal Konto mal verwenden heuer um mir das Forum zu holen.

Und wenn ich dann noch wüsste wie man Templates bearbeitet, was sql und php ist und warum Angela Merkel so ne hässliche frisur hat...
Mark0100
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 54
Homepage: pickup-wohnkabinen…
Beiträge: 599
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 18:36 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.