ein paar Fragen zu CBack

 
Halwadar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

ein paar Fragen zu CBack

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 17:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

auch wir möchten gerne unsere Forensoftware wechseln und interessieren uns für die neue CBack software. Allerdings haben wir noch ein paar Fragen:

1. Lässt sich die Werbung genauso anlegen wie in unserem jetzigen Forum: http://adventureinsel.de/ ?
2. Funktioniert der jetzige Download Mod so ähnlich wie der von Orion? Können wir also wie bis jetzt Download in verschiedene Kategorien anbieten?
3. Können wir das Album für CBack genauso benutzen wie das für Orion und auch davon Bilder ins Portal stellen?
4. Da es bis jetzt ja keinen Mod für Knuffel gibt, habe ich mir überlegt, den Usern einen Link auf das alte Forum zu geben, damit sie dort weiter spielen können. Bis jetzt ist das Orionforum im Verzeichnis ABS abgelegt. Ich möchte dann das CBack-Forum in das Verzeichnis XYZ installieren und das Ganze auch im Kas-Server darauf umstellen. Kann ich dann einen Link im neuen Forum auf das alte legen und übernimmt CBack auch so die vorhandene Datenbank?
5. Da wir ungern unser Style ändern möchten und leider die Demo bei Alpha Labs nicht mehr funktioniert, wollte ich mal nachfragen, ob es unser Style( Omega 2) auch für CBack gibt, oder ob es uns jemand erstellen kann?
6. Ist die KB genauso wie beim Orion aufgebaut und kann genauso wie sie jetzt von uns benutzt wird, eingesetzt werden?

Falls ich ein paar Fragen unklar gestellt habe, fragt einfach nach. Ansonsten danke ich schomal für Eure Antworten.

lg Dirk
Ergonomic
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hier unter euch allen!
Alter: 41
Homepage: reptiliencommunity…
Beiträge: 597
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: ein paar Fragen zu CBack

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 20:42 Uhr  ·  #2
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ein paar Fragen zu CBack

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 12:33 Uhr  ·  #3
Hi Dirk,

vielen Dank für Dein Interesse am CF3! Ich versuche mal Dir Deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten. :) Wenn noch weitere offen sind oder Du Rückfragen hast scheue Dich nicht davor zurück:


Zitat

1. Lässt sich die Werbung genauso anlegen wie in unserem jetzigen Forum: http://adventureinsel.de/ ?


Ja. :) Es gibt ein sehr komfortables Werbe-Plugin mit Banner-Spots oben, unten und unter dem ersten Beitrag in einem Thema. Man kann dort auch Zeiten und Rotationen mit verwalten. Natürlich ist es aber auch möglich, dass Du auch im Template direkt Werbung einfügst. Der Code liegt offen und Anpassungen sind auch leicht möglich. Mit dem Werbe-Plugin geht es jedoch sogar vollautomatisch, sodass keine Codeänderungen notwendig werden. (Auch nicht für den Einbau, denn Plugins installieren sich automatisch beim CF3).

Zitat
2. Funktioniert der jetzige Download Mod so ähnlich wie der von Orion? Können wir also wie bis jetzt Download in verschiedene Kategorien anbieten?


Noch nicht. Das Download Portal für das CF3 ist zur Zeit ein anderes System. Jedoch arbeitet Oxpus schon fleißig an der Download Mod Version fürs CF3, das heißt da ist demnächst auch eine identische Version für das CF3 vorhanden.


Zitat
3. Können wir das Album für CBack genauso benutzen wie das für Orion und auch davon Bilder ins Portal stellen?


Nicht das Album vom Orion - das CF3 ist ein ganz neues, modernes System. Es wurde aber direkt offiziell ein kostenloses Album Plugin von uns entwickelt welches noch einiges mehr kann. Hier wäre die Keynote dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Mx6nFWs8-PI - kann wie gesagt mit einer CF3 Lizenz kostenlos installiert werden. :)


Zitat
4. Da es bis jetzt ja keinen Mod für Knuffel gibt, habe ich mir überlegt, den Usern einen Link auf das alte Forum zu geben, damit sie dort weiter spielen können. Bis jetzt ist das Orionforum im Verzeichnis ABS abgelegt. Ich möchte dann das CBack-Forum in das Verzeichnis XYZ installieren und das Ganze auch im Kas-Server darauf umstellen. Kann ich dann einen Link im neuen Forum auf das alte legen und übernimmt CBack auch so die vorhandene Datenbank?


Ja. :)
Die Daten werden übernommen ohne, dass das bestehende Forum davon zerstört wird.


Zitat
5. Da wir ungern unser Style ändern möchten und leider die Demo bei Alpha Labs nicht mehr funktioniert, wollte ich mal nachfragen, ob es unser Style( Omega 2) auch für CBack gibt, oder ob es uns jemand erstellen kann?


Da hat Ergonomic ja schon geantwortet. Wir bieten jedoch mit CBACK Software ( cback.net Hauptseite ) auch derartige Arbeiten an. Du kannst Dir also auch kostenpflichtig ein Template nach Wunsch von uns erstellen lassen. Dazu kannst Du mich ja ggf. dann mit dem Kontaktformular kontaktieren.


Zitat
6. Ist die KB genauso wie beim Orion aufgebaut und kann genauso wie sie jetzt von uns benutzt wird, eingesetzt werden?


Die KBase ist ein Plugin das von FragZ für das CF3 erstellt wurde. Es ist also nicht genau diese KB aber das Funktionsprinzip ist das selbe. :)


LG,
Chris
Halwadar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: ein paar Fragen zu CBack

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 18:28 Uhr  ·  #4
Vielen Dank Chris und Ergonomic,

ihr habt mir sehr geholfen und wir werden die nächsten Tag die Software bestimmt zulegen. :D
Oxpus scheint ja schon sehr weit zu sein, auch wenn der Mod jetzt ein wenig kosten wird, scheint er es auch wert zu sein. Habe mir mal seinen Blog als Lesezeichen gespeichert.
Wegen dem Style nehme ich noch Kontakt mit dir, Chris, auf. Aber eine Frage habe ich noch, muss der Lizenzinhaber der gleiche sein, wie der Seitenbesitzer?
Das Video über das Gallery Plugin hat mir sehr gut gefallen und einem die Funktionen deutlich gezeigt. Das ist ja richtig toll geworden, Spitze.
@Ergonomic:
Es wäre ganz nett, wenn die Styledemo bei Alpha Labs wieder funktionieren würde. ^_^

lg Dirk
Ergonomic
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hier unter euch allen!
Alter: 41
Homepage: reptiliencommunity…
Beiträge: 597
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: ein paar Fragen zu CBack

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 21:07 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Halwadar


@Ergonomic:
Es wäre ganz nett, wenn die Styledemo bei Alpha Labs wieder funktionieren würde. ^_^

lg Dirk


Hallo

In dem von mir geposteten Link steht beschrieben wie du dir die Styles ansehen bzw ändern kannst.
Eine styledemo wie im orion gibt es nciht. Deswegen ja der demouser wo man die Styles ändern kann und sie sich so ansehen kann.

Gruss Ergonomic

Edit:
Habs gerade über mein eigenes Profil getestet und es funktioniert wunderbar.
Halwadar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: ein paar Fragen zu CBack

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 21:19 Uhr  ·  #6
Vielen Dank Ergonomic,

es funktioniert jetzt auch bei mir.
Mit Styledemo meinte ich den demouser. Das ging mal eine Zeitlang nicht bei euch.

lg Dirk
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ein paar Fragen zu CBack

 · 
Gepostet: 27.07.2010 - 11:54 Uhr  ·  #7
Hi Dirk,

Deine Mail habe ich bekommen aber irgendwie konnte ich nicht darauf antworten. Von Deinem Server kam die Antwort, dass der Alias nicht in der Zuordnungsliste gefunden werden könnte. Ich habe Dir die Antwort daher mal per PM geschickt. ;)

Der Lizenzinhaber selbst muss nicht unbedingt der Seitenbesitzer sein. Der Lizenzinhaber ist für uns nur der Ansprechpartner und die Kontaktadresse für Rechnung und die sonstige Verwaltung. Das heißt wenn Du jemandem die Lizenz kaufst (und mit Deinem Account hier Supportberechtigt bist) aber ein anderer ist z.B. Inhaber der Domain ist das in Ordnung solange die Lizenz für eben diese Domain registriert wurde und solange natürlich alle diejenigen die an den Code der Software kommen den Lizenzbestimmungen zustimmen. (bezüglich weitergabe etc., aber das ist ja ohnehin logisch denke ich mal.).

Also das ist auch kein Problem. ;)


LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.