Farbige Überschriften / Untertitel

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Farbige Überschriften / Untertitel

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 13:55 Uhr  ·  #9
Es müsste vermutlich auch ein etwas angepassteres Plugin sein für diesen Zweck: Meine erste Idee das auf die schnelle zu machen wäre es gewesen einfach vor der Ausgabe der topiclist in der class_forum.php den Hookpoint zu nutzen noch einmal das Array mit den generierten Topics durchzugehen, um den Untertitel einfach durch die $BBCode->direct_parse zu jagen. Dadurch würde jeglicher BBCode im Subtitel sofort interpretiert und an der Stelle ist der BBCode Parser ohnehin aktiv (der interpretiert z.B. auch die Forenregeln sofern diese angezeigt werden).

ABER
Der DirectParse erzeugt und interpretiert natürlich jeglichen BBCode des Forums. Der einzige Umschalter der BBCode Klasse wäre, welcher BBCode in der Signatur erlaubt ist und welcher nicht oder halt welcher BBCode im gesamten Forum erlaubt ist. Und da hapert es: Wenn da jemand irgendwann nicht nur COLOR sondern auch IMG im Subtitel benutzt, dann sprengt man Dir eventuell die Topicanzeige. - Ist also so "blank" nicht die Beste Option, auch wenn es via Plugin Developer im ACP mit 5, 6 Zeilen Code an der Stelle erledigt wäre.


Man müsste da vermutlich wirklich ein Plugin entwickeln, welches die Auswahl einer festgelegten Farbe per Dropdown beim erstellen eines Topics anbietet (unter dem Thementitel gibt es im Template auch einen Hook für sowas) und dann bei der Topicliste selbst nachsieht ob eine Farbe gesetzt ist und wenn ja diese nach der Methode von Fragz im Hook vor der Templateausgabe dem Wert für Topic Subtitel hinzufügt. - Leider ist das natürlich vom Pluginaufwand etwas größer, da sitzt man dann schon einige Stunden dran. Und wenn man im ACP auch noch erlaubt selbst Farben einstellen zu können für diese Liste dann wirds zwar schön aber dauert noch länger. :D


Obwohl Fragz ja gerade auf der Suche nach ein paar Plugin-Aufgaben ist: Das wäre doch eine Idee oder? :D


LG,
Chris
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Farbige Überschriften / Untertitel

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 14:04 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von cback

Obwohl Fragz ja gerade auf der Suche nach ein paar Plugin-Aufgaben ist: Das wäre doch eine Idee oder? :D


HeHe, das wäre was und eine Idee wie ich dies Lösen könnte ebenfalls. Ist jetzt nur die Frage ob das so auch umsetzbar ist den

Zitat geschrieben von cback
Array mit den generierten Topics durchzugehen


ich habe bis heute nicht gefunden wo sich das Array befindet.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Farbige Überschriften / Untertitel

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 14:26 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Fragz

ich habe bis heute nicht gefunden wo sich das Array befindet.


Da kann ich Dir helfen:

classes/class_forum.php

die Topicausgabe generiert sich in dieser Funktion:
Code
public function generate_topicview()


das Array wäre dieses hier:
Code
$topiclist


und der Key für den Subtitel lautet:
Code
$topiclist[{NUM}]['topic_subtitle']

(wobei in diesem Fall {NUM} dem Durchlauf des Arrays entspricht, erstes Topic hat 0, zweites Topic hat 1 ... usw. das kennt man ja.


Ansetzen würde ich bei diesem Hook:
Code
eval($Core->hook_execute('class_forum_2', 'cback'));



Du könntest dort per foreach das $topiclist durchgehen und via $key und $value entsprechend den Wert von 'topic_subtitle' für jeden Eintrag der Liste nochmal nachgehen.


Im Array $topiclist werden auch extra-Datenbank Felder der Topic Tabelle automatisch hinzugefügt. Ich würde also die Farbe per Dropdown wählbar machen und diese in der Topic-Tabelle in ein eigenes Feld speichern, z.B. topic_subtitle_color

im foreach könntest Du dann etwa so vorgehen (jetzt mal grad verkürzt):
Code
foreach($topiclist as $k => $v){
if(!empty($v['topic_subtitle_color']){
$topiclist[$k]['topic_subtitle'] = '<span style="color:'.$v['topic_subtitle_color'].' !important;">'.$topiclist[$k]['topic_subtitle'].'</span>';
}
}



Das wärs dann im Grunde auf der Darstellungsseite - und das sogar ohne jegliche zusätzliche DB Abfragen. :) Der Wert topic_subtitle_color bekäme dann vom Dropdown (beim Erstellen eines Topics) einen Farbwert #181818 oder #FFFFFF usw....

LG,
Chris
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Farbige Überschriften / Untertitel

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 14:38 Uhr  ·  #12
Ah, jetzt ergibt alles einen Sinn :lol:

Wenn alles so läuft wie es soll, wird das Plugin wohl morgen früh fertig sein, samt ACP etc.
Ich gehe davon aus du meinst auch wirklich den Untertitel?
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Farbige Überschriften / Untertitel

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 15:58 Uhr  ·  #13
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Farbige Überschriften / Untertitel

 · 
Gepostet: 28.11.2014 - 11:43 Uhr  ·  #14
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Farbige Überschriften / Untertitel

 · 
Gepostet: 28.11.2014 - 13:27 Uhr  ·  #15
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Farbige Überschriften / Untertitel

 · 
Gepostet: 03.12.2014 - 10:40 Uhr  ·  #16
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.