Fehlermeldung bei Gruppenwechsel in den Profileinstellungen

 
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Fehlermeldung bei Gruppenwechsel in den Profileinstellungen

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 08:27 Uhr  ·  #1
guten morgen zusammen,

wenn sich ein user in seinem profil auf eine andere hauptgruppe einstellt, erscheint folgende fehlermeldung:

Code
256:  Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
REPLACE INTO cf865_own_profile_fields_values ( `if_`, `opf_uid` ) VALUES ( '', 21 )   


die gruppenzugehörigkeit wird aber geändert.

lg

wodka
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Gruppenwechsel in den Profileinstellungen

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 10:41 Uhr  ·  #2
Hi,

hmm... das sieht so aus als hättest Du ein eigenes Feld angelegt und danach wieder gelöscht? Weil da gar keine Nummer übergeben wird und daher die Spalte ja nicht existiert. Taucht das vielleicht auf wenn Du in der Allgemeinen Konfiguration die eigenen PRofilfelder aktivierst und gar keins angelegt hast? Dann müsstest das wieder abschalten, ich würde das dann auf die Liste setzen.

LG,
Chris
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Gruppenwechsel in den Profileinstellungen

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 12:05 Uhr  ·  #3
das ist es. ich habe die eigenen profil-felder deaktiviert und nun klappt alles hervorragend :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.