Fehlermeldung beim Einloggen

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Fehlermeldung beim Einloggen

 · 
Gepostet: 29.11.2019 - 14:37 Uhr  ·  #1
Noch mal ich...

Ich habe jetzt das Problem, dass man sich nicht mehr einloggen kann bzw. das ich die Felder für Benutzername und Passwort nur anklicke und dann direkt die Fehlermeldung "Keine Lesebefugnis" habe.

Habe ich im Browser das Kennwort gespeichert und wird es somit für mich ausgefüllt, dann klappt die Anmeldung.

Kann ich mir mit der letzten Anpassung etwas kaputt gemacht haben?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

 · 
Gepostet: 29.11.2019 - 14:46 Uhr  ·  #2
Hallo Mimi,

kann sein, dass Du beim Anpassen Deines Headers im anderen Ticket vielleicht ein " oder > übersehen hast oder eins zu viel dazugemacht hast oder einen schließenden Tag weggemacht hast? Dann wäre jetzt sozusagen Deine ganze Seite ein Link und wenn Du versuchst zu klicken leitet er Dich dort hin. Ansonsten kann sich von Deinem anderen Ticket nichts auf den Login auswirken.

Viele Grüße,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

 · 
Gepostet: 29.11.2019 - 14:52 Uhr  ·  #3
NACHTRAG:

ich habe mir mal kurz erlaubt auf Deine Seite zu schauen, es ist wie vermutet ein nicht geschlossener Link. In Deinem Quelltext entsteht irgendwo das hier:

Code

  <header id="main-header" class="cf-main-header" data-uk-parallax="{ bg: '-100', media: 1160 }">
    <a href="https://www.xxxxxxxxxxx.de/index.php?f=151" />  
        </header>



Suche mal nach index.php?f=151 in der header.htm (vermutlich kommt es da her), den Link hast Du nicht geschlossen.

Da fehlt ein </a> irgendwo und das /> was Du aktuell im <a href hast müsste lediglich ein einfaches > sein ohne Slash.


Ich habe Deine Seiten URL jetzt mal mit xxxxxxxxxxx ersetzt damit das hier nicht öffentlich ist, da kommt dann Deine Domain hin. ;)


LG,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

 · 
Gepostet: 29.11.2019 - 15:03 Uhr  ·  #4
Da haben wir es zeitgleich gefunden :-)
Danke für deine schnelle Antwort! Ich mach es dann mal ordentlich. (Mit Koppfschmerzen sollte man besser keine Anpassungen machen....)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

 · 
Gepostet: 29.11.2019 - 15:20 Uhr  ·  #5
Super, schön, dass es wieder geht. :)

Und immer vor Anpassungen die Datei nochmal wegsichern, dann kann eigentlich gar nichts passieren. :)
(Dann muss man nur nach Upload der älteren Datei ggf. im ACP nochmal kurz den Cache leeren).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.