Finde Cback sehr schlecht

 
Turby
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Finde Cback sehr schlecht

 · 
Gepostet: 23.02.2016 - 17:27 Uhr  ·  #1
Ich habe mir eine Lizenz gekauft und auch mal ausprobiert. Leider ist diese Software nicht ausgereift (denke hier wird mal eben schnelles Geld mit Lizenzen gemacht!!) Galleri klappt nicht, Service ist auch nicht erreichbar denke da sind die kostenlosen besser nur schade ums Geld
gz.Turby
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Antwort Feedback

 · 
Gepostet: 23.02.2016 - 17:49 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Turby

Ich habe mir eine Lizenz gekauft und auch mal ausprobiert. Leider ist diese Software nicht ausgereift (denke hier wird mal eben schnelles Geld mit Lizenzen gemacht!!) Galleri klappt nicht, Service ist auch nicht erreichbar denke da sind die kostenlosen besser nur schade ums Geld
gz.Turby



Hallo Turby,

natürlich ist es sehr schade, dass Du mit dem Softwareprodukt nicht zufrieden bist und konstruktive Kritik nehmen wir auch immer ernst und haben nicht selten bei Updates - wie unsere Changelogs zeigen - sehr viel Feedback unserer Kunden in die Software integriert und haben auch für die Entwicklung der nächsten Hauptversion viele Umfragen und Feedback Threads bewusst erstellt, um die Meinung unserer Anwender einzuholen.


Dennoch sind solche Behauptungen wie "schnelles Geld mit Lizenzen machen" schlichtweg falsch und tendieren schon Richtung Straftatbestand üble Nachrede: Genauer gesagt ist der Bereich Foren für CBACK Software durchaus sogar einer der kleinsten Teile im Umsatz. Ja ich habe mit vielen kostenlosen Plugins wie Galerie, Portal, etc. sogar manchmal Geld draufgelegt statt verdient. - Wohlgemerkt Plugins, die sehr groß sind und für die andere kostenpflichtige Hersteller ebenfalls Geld verlangen. - Vergleiche alleine nur mal den Preis der CF3 Basic mit den Kosten bei allen anderen kommerziellen Herstellern. Und das, obwohl Softwareentwicklung massiv viel Geld kostet. Auch ist unsere Software sehr transparent, denn sie läuft auch hier 1:1 in der CBACK Community und kann so vor dem Kauf sehr deutlich begutachtet werden, wie auch auf der Kaufseite zu sehen ist.

Generell ist es auch so, dass viele unserer Kunden mit dem Softwareprodukt sehr zufrieden sind. Das CF3 ist nach wie vor ein System, dass von vielen wegen der Sicherheit und Performance geschätzt wird. Und wie Du vielleicht auch schon weißt wird aktuell sogar massiv an einer 4er Version gearbeitet, die auch das, was im Laufe der Jahre inzwischen älter wurde wieder auf den neuesten Stand der Technik bringen soll.

Ich denke es sagt auch ziemlich viel über CBACK aus, wenn ich Dir mitteile, dass wir seit 2005 Forensoftware herstellen und seit 2009 mit unserer kommerziellen Software CF3 am Markt sind.



Was mich jedoch am meisten bei Feedback dieser Art wundert ist folgendes:

Warum beschweren sich immer mal wieder Leute über fehlenden Herstellersupport, die ledigliche eine Basislizenz OHNE Support gekauft haben?

Wieso solltest Du einen Service von uns erhalten, den Du nicht bezahlt hast?



Ich finde es dann wirklich sehr unfair und geschäftsschädigend zu behaupten, dass kein Service da ist. Wie Du im Premium Support Forum sehen kannst ist sehr wohl ein Service da und alle Tickets wurden dort Herstellerseitig bearbeitet. Ja mehr noch: Als Du schon bei der Installation Probleme hattest habe ich Dir sogar im Userforum geholfen, obwohl Du keinen Premium Support hast. Auch etwas was - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - bei weitem nicht überall der Fall ist!

Zusätzlich stehen aufgrund der Transparenz die Bereiche "Premium Support" und auch "Usersupport" auch für Gäste offen zum Lesen. Denn genau deshalb, weil ich gerade den Leuten die noch KEINE Lizenz gekauft haben einen Einblick gewähren möchte, was sie genau für den Premium Support bekommen. Anders ausgedrückt: Alle Karten liegen offen auf dem Tisch. Jeder hat noch vorm Erwerb einer Lizenz die Möglichkeit sich die Software hier im Forum und den Support anzusehen.


Und auch unser Galerie Plugin wird von vielen Kunden gerne genutzt und funktioniert, entgegen Deiner Behauptung, ebenfalls. Ein gutes Beispiel wäre zum Beispiel das Digital Fotoforum: http://www.digital-fotoforum.ch/index.php?mode=cbackgallery


Der Markt ist Groß und jedes Softwareprodukt hat seine Stärken und Schwächen - denn es kommt auch immer auf das Einsatzgebiet an, in dem man eine Software benötigt und außerdem kommt es auch immer darauf an, in welche Richtung man mit seinen eigenen Projekten gehen möchte oder wie man selbst mit Systemen klar kommt und klar kommen möchte. Und das ist auch gut so, dass der Markt da die Möglichkeit der Entscheidung bietet. Und wie gesagt ist auch konstruktive Kritik durchaus etwas, was ernst genommen und geschätzt wird. Aber ich bitte dennoch darum von unfairen Aussagen wie "kein Support" (wenn man kein Supportpaket gekauft hat) und "schnelles Geld" und "unausgereifte Software" abstand zu nehmen, da dies auch keinesfalls der Wahrheit entspricht. - Vielen Dank.


Viele Grüße,
Chris
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Finde Cback sehr schlecht

 · 
Gepostet: 23.02.2016 - 20:06 Uhr  ·  #3
Richtig so Chris. Ist doch eine Bodenlose Frechheit so etwas. Leute wie diesen hier gibt es leider viele.
Ich kenne keinen Hersteller wo man den Support für lau bekommt.

Und es stimmt, bei meinem Forum läuft seit Jahren alles perfekt, auch die Galerie. :) Und die kriegt man sogar gratis hier.
Bei Burning Board zahlt man für alles separat, Galerie, Kalender usw., alles zusätzlich und den Support muss man auch bezahlen.
Vielleicht sollte der Herr sich mal mit der Rechteverwaltung des Forums beschäftigen und schauen ob alle Verzeichnisrechte korrekt sind anstatt hier solche Verleumdungen auszustossen.
Es gibt doch nichts was es nicht gibt.
Chris ärgere Dich nicht ab solchen Geiz ist geil Typen. Es lohnt sich nicht und zudem ist Geiz nicht geil. Vor allem wenn man selber möglichst einen Riesenlohn haben will. Ich habe mich jetzt eben vermutlich mehr geärgert wie Du :)

Ich für meinen Teil bin seit dem Orion ein treuer Cback-Kunde und wurde noch nie enttäuscht.
Lieber Chris mach weiter so.
Turby
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Finde Cback sehr schlecht

 · 
Gepostet: 24.02.2016 - 09:13 Uhr  ·  #4
Komisch das bei negativen Kommentare sehr sehr schnell antwort kommt. Wenn man das Forum hier beobachtet sieht man schnell wie alt die Kommentare sind. Wenn ich ein Programm kaufe und es 2 alternativen gibt, nehme ich erstmal das günstige und wenn es gut ist mache ich ein upgrade, bezahle gerne dafür. Fragen oder Hilfe suchenden wird hier nicht beantwortet(ja Cback du hast mir geholfen und ich habe mich bedankt dachte noch wow ohne Support Berechtigung bekome ich antwort). Was ich mir gewünscht hätte wäre gerade für Anfänger die ja auch länger hier bleiben sollten etwas mehr Unterstützung. Kundenfreundlichkeit ist wichtig mal über den eigenen Schatten springen den Menschen Helfen, natürlich nicht immer umsonst. User helfen User soll ja für geizige Mitglieder sein, wenn ich es richtig verstehe,selbst dort findet man nur alte Beiträge aus 2015. Fazit; Das Programm ist nicht schlecht, die Unterstützung sollte man überdenken , dann klappt es auch mit den neuen >Kunden.
PS die Gallerie läuft nicht, und wenn es Einstellungen gibt (Rechtevergabe) warum sagt es niemand????
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Finde Cback sehr schlecht

 · 
Gepostet: 24.02.2016 - 09:59 Uhr  ·  #5
Turby, wie man in den Wald hineiruft schallt es zurück :)

Schau mal ob Du im Ordner modules/cback_gallery/uploaded_images überhaupt Bilder drinnen hast.
Dann solltest Du auch schauen, dass die Rechte bei diesem Ordner auf 777 stehen.
Dasselbe beim Ordner modules.
Turby
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Finde Cback sehr schlecht

 · 
Gepostet: 24.02.2016 - 10:02 Uhr  ·  #6
Alles gemacht ...diese Problem ist schon älter
wie ich festgestellt habe,
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Finde Cback sehr schlecht

 · 
Gepostet: 24.02.2016 - 10:07 Uhr  ·  #7
Turby
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Finde Cback sehr schlecht

 · 
Gepostet: 24.02.2016 - 10:14 Uhr  ·  #8
Ja Gizor alles richtig eingestellt ich habe Bilder im Ordner die rechte sind eingestellt mein Hoster bestätigt mir das keine Problem ihrerseits bestehen.
PS war gerade auf deinen Forum, genau sowas wollte ich auch machen, Fotografiere sehr gerne und mit freunden ein Forum erstellen , es scheitert aber an der gallerie
Gruß Turby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.