Foren werden für Gäste nach Konvertierung nicht mehr angezeigt

 
diabollous
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 37
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Foren werden für Gäste nach Konvertierung nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 22.01.2016 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar nachdem ich endlich Zeit hatte und mich daran getraut habe mein SMF-FORUM über PHPBB3 nach CF3 zu konvertieren sehen Gäste keine Foren mehr sondern nur noch den Hinweis: " Informationen. Bisher wurden noch keine Foren oder Kategorien angelegt oder Du hast keine ausreichenden Benutzerrechte ein Forum oder eine Kategorie zu sehen."

Gut ich hatte ja bei der Konvertierung gelesen, dass die Benutzerrechte nicht mit konvertiert werden also habe ich um es auszuprobieren das vorgefertigte Benutzerrechtstemplate "Readonly" genommen und alle Foren und Kategorien mit dem template auf nur lesen gesetzt was ja Gäste mit einschließt.
Wenn ich mich allerdings komplett auslogge, bekomme ich immer wieder die o.g. Informationsmeldung.
Weiss jemand Rat oder hat noch eine Idee, ich habe schon in den Einstellungen nachgeschaut ob vielleicht etwas nicht richtig konvertiert wurde und in den Einstellungen falsch gesetzt wurde aber ich kann nichts finden. Vielleicht finde ich auch einfach den Baum vor lauter Wäldern nicht.
Oder kann es sein, dass vielleicht ein konvertierungsfehler in der Datenbank herrscht an dem ich script technisch nichts machen kann?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Lg

diabollous
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Foren werden für Gäste nach Konvertierung nicht mehr angezeigt

 · 
Gepostet: 22.01.2016 - 12:40 Uhr  ·  #2
Hallo diabollous,

die Kategorien werden vom Befugnistemplate nicht mit berücksichtigt. Hast Du dort daran gedacht auch die Häkchen für die Gruppen zu setzen, welche die Kategorien selbst sehen dürfen? Wenn die noch ausgeblendet sind, dann sieht man auch die (berechtigten) Foren innerhalb der Kategorie nicht.

Das ist auch in dem hier verlinkten Tutorial Video ganz gut erklärt: topic.php?p=160294#real160294

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.