Forenboxen unterschiedlich groß

 
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:08 Uhr  ·  #9
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:11 Uhr  ·  #10
Mh schade, sonst hätte ich mir mal die Fehlerkonsole näher angesehen ob dort etwas brauchbares zu finden ist, warum der jQuery Matcher nicht zieht. Scheint auf jeden Fall ein exotisches Problem zu sein, weil einige andere die konvertiert haben sogar mit deutlich größeren Indexen merken nicht mal, dass da auf JS Seite noch etwas "nachstellt".
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:13 Uhr  ·  #11
Hast du evtl ne schnelle idee wie ich dir zugriff in xampp einrichten kann,
über die IP zB?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:16 Uhr  ·  #12
Leider gar nicht, ich bin da ganz auf UNIX und Mac und eh nicht ganz so tief im Netzwerkbereich drin.

Aber wenn Du Firefox hast könntest Du mal unter "Extras" -> "WebEntwickler" -> "Werkzeuge ein/ausblenden" gehen, dann klappt unten so eine Leiste auf.

Gehe dort mal auf "Konsole" und mache das zunächst leer. Lade dann Deinen lokalen Forenindex neu und kopiere mir das, was dort eventuell drin steht.

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:27 Uhr  ·  #13
Hey,
also das Spuckt die Console aus:

SyntaxError: unterminated string literal[Weitere Informationen] cf4:24:18
jQuery.Deferred exception: CURRENT_PGID is not defined @http://localhost/cf4/shared/cback/startup.min.js?cfvtag=400:44:271
g/</j@http://localhost/cf4/shared/cback/startup.min.js?cfvtag=400:2:29566
g/</k<@http://localhost/cf4/shared/cback/startup.min.js?cfvtag=400:2:29882
undefined startup.min.js:2:31135
ReferenceError: CURRENT_PGID is not defined[Weitere Informationen] startup.min.js:44:271

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:34 Uhr  ·  #14
Hi Dennis,

wunderbar danke Dir!

Das bietet mir schon mal einen Anhaltspunkt wo wir suchen müssen: Aus Performancegründen wird der Höhenmesser nur auf der Index oder Topicseite (wo er gebraucht wird) aktiviert, dazu ist die Variable "CURRENT_PGID" notwendig. Diese ist, warum auch immer, bei Dir offenbar nicht definiert.

Definieren tut die sich über die Datei header.htm

Ich würde also zunächst einmal versuchen die Datei header.htm sowie das Haupt-Javascript unter shared/cback/startup.min.js neu hochzuladen.

Wenn auch das nicht hilft, dann geht leider kein Weg daran vorbei, dass Du mir das irgendwo online verfügbar machen müsstest, damit ich ggf. selbst näher danach sehen kann. Da hier eine eigentlich global vorhandene Variable vom CF4 im Header als fehlend markiert wird kann es aber auch sein, dass irgend ein Schutzprogramm vielleicht versucht unter "localhost" seine eigenen Scripte an die Seite anzuhängen und löst erst damit einen Fehler aus. Es gab da schon so diverse Vorfälle wo Web-Protektoren wie Kaspersky oder BitDefender so ein Verhalten unter localhost Umgebungen verursacht haben.

Es könnte also in so einem Fall sogar sein, dass es dann online auch bei Dir plötzlich funktioniert, wenn ja offenbar alle anderen CF4 Foren bei Dir den Index korrekt darstellen. Da der Index-Höhenmesser nur auf den Wert der CURRENT_PGID reagiert und da nur bei "index" aktiv wird gehe ich davon aus, dass hier der Ursprung Deines Problems liegt. - Denn selbst wenn die Dateierkennung nicht funktionieren würde wäre die Variable zumindest (leer) im Code vorhanden, dann würde die Konsole also nicht von einem Referenz-Error sprechen. Ich denke also wenn der re-Upload der header.htm auch nichts bringt liegt das Problem definitiv nicht am CF4.

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:45 Uhr  ·  #15
Hey,
hm ich hab leider keine Ahnung wie ich die Lokale Seite für dich online bekomme.
Der Tausch hat leider nichts gebracht.
Naja vielleicht blockt hier wirklich irgend etwas, wird sich spätestens zeigen wenn die Seite auf den Server wandert.

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forenboxen unterschiedlich groß

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:51 Uhr  ·  #16
Sorry, dass ich Dir da leider aktuell ohne es direkt zu sehen nicht mehr sagen kann!

Wenn Du die Seite aufrufst (den Index) und wählst dann Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen müsste der obere Bereich an der Stelle übrigens etwa so aussehen wie auf meinem Screenshot den ich angehangen habe. Mich verwirrt an der Konsolenmeldung nämlich aktuell noch das mit dem String-Literal.

Könnte es sein, dass bei Dir da wegen der Windows Umgebung oder dem manuellen nachstellen des Konverters irgend eine Zeile komisch umbricht? z.B. über CURRENT_PGID der Template-Pfad? In diesem Fall müsstest Du prüfen, ob Du gerade in der config Tabelle nicht versehentlich ein Leerzeichen reinkopiert hast oder ein Zeilenumbruch, am Besten dann "mira" ganz händisch schreiben und den Cache (vom Forum) danach leeren falls da was umbricht.

Aber ja davon ab gehe ich fast davon aus, dass es dann online plötzlich funktionieren wird. :)

Hatte mir jetzt mal noch auf einer virtuellen Maschine mit Win 10 einen XAMPP mit einem CF4 aufgesetzt, da klappt der Index auch (hab grad mal 3 Foren mit unterschiedlicher Länge gemacht) und die Konsole ist leer, also ist da denke ich noch irgendwas auf Deiner Seite nicht ganz OK aber sicher auch nichts, was sich dann später nicht noch lösen lässt falls es bestehen bleibt. :)

LG,
Chris
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.