Forum zum laufen kriegen -.-

 
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 23:02 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Cold

Diese Dateien habe ich gelöscht. Lesen kann ich gerade noch ;) Danke trotzdem ^^


Kein Grund gleich unfreundlich zu werden :sick:
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 01:41 Uhr  ·  #10
Sorry, das war gar net unfreundlich gemeint ;) Andererseits gebe ich nicht gerne 80 € für etwas aus, dass dann nicht läuft. Ich hoffe das kannst du auch verstehen. Mit phpBB hatte ich nie solche Probleme...
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 08:00 Uhr  ·  #11
hi,
ich hatte das problem auch. das leeren sämtlicher cache dateien hatte es dann gelöst. kleine ursache, große wirkung. ich meine, vor allem der ordner upload/cache war des rätsels lösung.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 11:45 Uhr  ·  #12
Naja gut das hab ich ja gemacht. Trotzdem danke! Beim nächsten mal achte ich da besonders drauf ^^ Dennoch möchte ich gerne nochmal auf die Konvertierung zurück kommen. Da eine Idee?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 11:58 Uhr  ·  #13
Hi,

also wenn der Index direkt kommt beim Konvertieren dann ist entweder doch noch ein Fehler aufgetreten der eigentlich nur auf Systemfehler zurückzuführen ist oder Du hast das Forum deaktiviert (board_on => 0) was die Konvertierung im Stammsystem verhindert (da hier noch kein Adminlogin erfolgt ist und daher die Abschaltung des Forums "greift").

Du musst bedenken, dass phpBB natürlich gerade wenn die Systemkonfiguration nicht ganz passt natürlich keine Probleme macht, da es noch auf altem PHP4 Standard entwickelt wurde. Das CBACK Forum ist halt moderner und komplett auf PHP5 erstellt weshalb hier natürlich die Systemspecs auf jeden Fall stimmen müssen. Gerade die MySQL Datenbank muss hier unbedingt > 4.1.2 sein da es ansonsten mit dem Unicode Probleme gibt.


Das es nicht direkt klappt bei Dir tut mir leid, aber wir versuchen ja Dir zu helfen. :)

Unter XAMPP sollte die Install auf jeden Fall funktionieren. Da wurde mit allen aktuellen Versionen ein Test gefahren. Wichtig auf einer Mac Plattform ist jedoch, dass Du hier auch die CHMODs korrekt setzen musst sofern beim automatischen Setup der chmod Befehl vom System verhindert wird.


Ich hoffe das hilft Dir bei dem Problem weiter.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 16:24 Uhr  ·  #14
Achso, dass heißt, dass laufende Forum muss aktiviert sein? Ich habe es natürlich deaktiviert, damit die Nutzer in der Zwischenzeit keine Beiträge schreiben. Das erschien mir irgendwie logisch... Hm ok man lernt nie aus, ich teste es nachher ;) Die Installation ohne Konvertierung funktionierte ja auch einwandfrei.

Ich hoffe das funktioniert dann. Wenn nicht, melde ich mich wieder ^^
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 16:56 Uhr  ·  #15
Aber einen Zugriffsschutz machen, das während der Inst. niemand ins Forum geht. Verzeichnisschutz zb. per .htaccess oder am Server Verzeichnisschutz erstellen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 11:44 Uhr  ·  #16
Genau oder wo ich immer dazu rate es lokal zu machen und dann mit dem Tutorial hier: https://cback.net/support.php?pg=cf3user&s=3 übertragen. Dann gibts auch keine Dateirechtprobleme und man sieht lokal auch schon ob es läuft oder nicht. Wäre meine empfehlung. Je nach Boardgröße kann es sein das ein Provider mal "aussteigt". Bei der Konvertierung von diesem Forum hier hab ich das auch lokal gemacht (geht auch schneller ;))
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.