Frage zu Werbung im CF3??

Banner etc

 
delle101
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51
Homepage: delle101.de
Beiträge: 98
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Frage zu Werbung im CF3??

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 16:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin eigentlich auch auf dem Sprung mir das neue Forum zuzulegen,aber zum Thema Bannereinbau,bzw Werbung habe ich nichts gefunden.
Da mein Forum (über 3000User)/meine Seite teilweise über Werbung finanziert wird ist es für mich interessant zu wissen ob direkt die Möglichkeit besteht Banner einzubauen oder man doch noch das Forum "umbauen" muss!??
Ansonsten mal ein lob an den Macher,was ich bisher gesehen habe,hier und in den Screenshots ist gelungen.
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich eines Portals???
Hatte mal vor Wochen hier irgendwo gelesen das jemand sich daran gesetzt hat aber irgendwie ist noch nichts dabei rausgekommen,oder???

Gruß
delle101
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Werbung im CF3??

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 18:10 Uhr  ·  #2
Zum Portal gibt's noch keine Neuigkeiten von DSB, da er zur Zeit mal noch an einer neuen Version des MySQLDumpers arbeitet.

Den Header musst du ganz normal natürlich selber anpassen.
Was die Werbung betrifft, so hat cback ein Plugin entwickelt, welches umfangreiche Möglichkeiten bietet, bezüglich Position für wen die Werbung sichtbar sein soll und vieles mehr.
de$ert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: goped-action.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Werbung im CF3??

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 21:39 Uhr  ·  #3
Hallo,
es gibt ein Plugin von Cback mit dem du bei dir im Forum Werbung sämtlicher Art anzeigen lassen kannst. Dieses Plugin sollte dir genügend Einstell Möglichkeiten zum platzieren deiner Werbung bieten. Nebenbei gibt es noch ein Plugin für das Afilinet Programm durch welches ebay links umgewandelt und vergütet werden. Beide Plugins sind kostenlos downloadbar und durch wenige Klicks schnell installiert. :)

Kann dir das CF3 Forum bisher nur empfehlen! Nutze es nun schon seid einigen Monaten und bin damit sehr zufrieden. Von meinen Usern habe ich bisher diesbezüglich auch nur Positives Feedback erhalten. Von den Fehldenden erweiterungen würde ich mich nicht abschrecken lassen, da dieses jahr noch einiges an Plugins kommen wird.* :)

Das ist jetzt kein "Fanboy" gerede sondern nur meine persönliche Meinung und die der User mit denen ich mich darüber unterhalten habe.
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Werbung im CF3??

 · 
Gepostet: 25.07.2009 - 07:12 Uhr  ·  #4
hallo und guten morgen,

Zitat

Kann dir das CF3 Forum bisher nur empfehlen! Nutze es nun schon seid einigen Monaten und bin damit sehr zufrieden. Von meinen Usern habe ich bisher diesbezüglich auch nur Positives Feedback erhalten


das kann ich mit bestem gewissen unterschreiben. meine user sind ebenfalls zufrieden. alleine das handling des forums ist super einfach für die nutzer. alle sind mit dem umstieg zufrieden und so wenig probleme habe ich noch nie bei einer umstellung gehabt.

die plugins folgen sicher mit der zeit und ich habe es nicht bereut umgestiegen zu sein.

lg
wodka
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Frage zu Werbung im CF3??

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 11:48 Uhr  ·  #5
Hi delle101,

vielen Dank für Dein Interesse zum CF3! :)

Einige Fragen wurden Dir ja schon beantwortet: Für Werbung gibt es ein sehr komfortables Plugin (das sich völlig automatisiert installiert, also keine Codeänderungen nötig) mit denen Du Anzeigen in Header, Footer, Index und unter dem ersten Beitrag (auch auf Wunsch in Rotation) erstellen kannst. Das Banner und Template kannst Du natürlich verändern. Bei der Version mit dem Copyrighthinweis ist nur der Link im Footer wichtig sowie die Hinweise im Code, ansonsten bist Du bei der Templateerstellung frei.

Mit dem Portal habe ich am Wochenende mit DSB gesprochen, er ist fleißig am entwickeln und es sollte demnächst schon mal eine public Beta kommen, sodass man wenigstens schon mal ein Portalsystem selbst nutzen kann. :)


Vielen Dank auch für das Lob zum System! Es würde mich sehr freuen Dich demnächst im Kreis der CF3 Nutzer begrüßen zu dürfen. :)


Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.