Instalation hängt sich auf

 
Madman-Maniac
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinhagen
Alter: 37
Homepage: madman-maniac.de
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Instalation hängt sich auf

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 15:57 Uhr  ·  #1
Die Installation ist ja nun wirklich kinderleicht. Aber mir will es trotzdem nicht gelingen. Habe in der php.ini die execution time schon auf 300 hochgesetzt, um ganz sicher zu gehen, dass das Entpacken der Dateien auch wirklich klappt.
ich versuche das Forum lokal unter xampp zu installieren. Bis zum Entpacken geht auch alles erstmal gut. Es tauchen auch neue Dateien im Verzeichnis auf. Nur leider tut sich im Setup dann auch nach einer Stunde Warten nichts mehr :(
Versuche ich das Forum aufzurufen, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Zitat
Warning: require(./includes/config.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\cf3\includes\cback\init.php on line 59

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/config.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\cf3\includes\cback\init.php on line 59


Was könnte ich noch alles ändern, damit das Entpacken einwandfrei funktioniert?
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Instalation hängt sich auf

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 16:06 Uhr  ·  #2
Wenn du Avira Antvir verwendest, dann schalt das mal ab & versuche es nochmal erneut.
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Instalation hängt sich auf

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 16:36 Uhr  ·  #3
Nicht nur avira aus machen, sondern auch msn und so ..
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Instalation hängt sich auf

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 16:40 Uhr  ·  #4
Avira aus dem Grund, da es beim Download der Dateien anscheinend einen Angriff erkennt & diesen dann blockt, so dass nicht alle Dateien heruntergeladen werden. ;-)
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Instalation hängt sich auf

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 16:57 Uhr  ·  #5
Also irgendwas haut da doch nicht hin. Ich meine, der größte Teil der bisherigen Anfragen was CF3 direkt betrifft war jedes mal die Probleme mit der Installation. Und da mehrere User das gleiche Problem haben (selbst beim gleichen Provider), dann kann das doch kein Zufall sein (ist jetzt kein Vorwurf oder sonst was, also net falsch verstehen).

Selbst erfahrene Leute wie Maniac, die mit Sicherheit ne Ahnung von dem haben, was sie machen, selbst die verzweifeln :D. Und wenn es selbst local nicht hinhaut. Also ich hätte keinen Schimmer, was ich da sonst noch machen sollte :-| .

Naja und die Fehlerursachen, die evtl sein könnten hab ich mal ergooglet :

Zitat
These and similar errors are usually caused by:

* A missing or empty config.php file
* Missing or empty subdirectories
* Missing .php files
* An incorrect ‘txpath’ setting in config.php

Make sure you’ve uploaded the complete contents of the Textpattern .zip/.tar.gz file to the correct location, and that your config.php settings are correct.
Madman-Maniac
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinhagen
Alter: 37
Homepage: madman-maniac.de
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Instalation hängt sich auf

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 19:48 Uhr  ·  #6
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Instalation hängt sich auf

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 20:06 Uhr  ·  #7
Avira hat bei mir auch keine Meldung ausgegeben.
Cback wies mich durch auf den Newsbeitrag zur Veröffentlichung hin.
Nachdem ich Avira deaktiviert hatte, funktionierte es dann.
Probiers einfach mal aus.
Madman-Maniac
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinhagen
Alter: 37
Homepage: madman-maniac.de
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Instalation hängt sich auf

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 22:09 Uhr  ·  #8
Hat leider auch nicht geholfen :(
Ich werde es gleich mal nach einem Neustart des Rechners versuchen, wenn der Speicher noch nicht so zugemüllt ist ^^ Vielleicht hilft das ja. Wenn es heute diesbezüglich keine Nachricht mehr von mir gibt, hat's nicht geholfen und ich brauche weitere Hilfe. Andernfalls werde ich das Thema schließen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.