Internal Server Error

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 12:33 Uhr  ·  #9
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 09:53 Uhr  ·  #10
Also, das is die Antwort vom Hoster..
Your account had many file permission problems that were causing the internal server errors. I've reset the file permissions on the account and the setup script is running correctly now.

Nun hab ich das Setup neu gestartet...kam wieder bis zum eingeben von mysql-daten usw..
Dann wieder der blaue Hintergrund...hab dann mal 10min gewartet..
Es tat sich nix.

Hab dann trotzdem mal versucht des Forum zu starten, da kam diese Meldung.
Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
SELECT * FROM cf299_config


Also wieder zu gemacht, alles gelöscht, neu raufgeladen...Setup gestartet - Internal Server Error. o.O
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 14:24 Uhr  ·  #11
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 15:16 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von cback

Lokal installieren und dann zum Hoster senden geht auch nicht?

Das hab ich ja schon versucht...
Beim Aufruf des Forums kommt ebent auch Internal Server Error..

Wenn nu alle Stricke reissen musst mal halt Domain ändern..
Weil habs auf andern Space installiert, da geht zwar scheinbar der Backlink net..aber sonsten klappte scheinbar die Installation
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 13:04 Uhr  ·  #13
Hmm,
das könnte ich mir dann nur noch damit erklären, dass Dein Hoster wichtige Befehle die im Kompatibilitätsassistent auch zumindest als Funktion geprüft werden doch nachträglich blockiert (das kann er dann erst beim Ausführen erkennen, da der Befehl selbst zwar da ist, bei der Ausführung allerdings verhindert wird).

Das wären z.B. die PHP Befehle:
eval, unlink, unset, fopen (und alle weiteren Dateioperationsbefehle).

Anders könnt ich mir das nicht erklären wo da der Internal Server Error entstehen soll wenn Du ansonsten wirklich PHP5 und die aktuelle MySQL Version hast. Mit der Domain oder dem CF3 hat das so direkt also noch nichts zu tun, da bei einem Internal Server Error die Software nicht mal startet.
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 16:45 Uhr  ·  #14
Also..

Hoster 1

I still got the same error after a fresh install. Please contact the software provider and see if they can provide further assistance with this. It doesn't appear to be putting the license information into the database even though I'm reaching the final screen.


Das kommt beim Aufruf der index.php

http://.../forum/index.php:
Offenbar benutzt Du eine Ungültige Lizenz dieser Software! - It seems that you are using an invalid license of this Software!

Diese Meldung kannte ich noch net, vorher immer bemängelt das was nit in die config schreiben konnte..

lt. phpinfo
PHP: 5.2.9
mysql: 5.1.30


Hoster 2

Fsockopen is supported on all of our servers and enabled by default on our servers. You can also try enabling fsocketopen in your php.ini file (located in your public_html directory). You can test whether it is enabled by following the instruction here: http://www.110mb.com/forum/how…314.0.html
Habs getestet mit dem Testfile..
Scheinbar is des activiert..
Aber des Forum erkennt es scheinbar nit oder so..
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 11:37 Uhr  ·  #15
Hi,

also wenn Lizenzfehler kommt wurde eventuell der Lange Lizenzschlüssel mit Leerzeichen davor oder dahinter kopiert. Oder die Domain auf der es ausgeführt wird entspricht nicht der des Lizenzregistrierens beim Kauf. Das wäre halt nur Deine Forendomain. Hier für mein Forum z.B.:

community.cback.net

sonst nix.


Fehlendes fsockopen würde aber auch keinen internal Server Error auslösen, da sind ehr die Dateioperationen für zuständig (unlink, fopen)


Wichtig ist beim Setup musst Du den SETUP-Key aus dem Kundenmanager eingeben (der ganz lange unter der Tabelle). Nicht den kurzen innerhalb der Tabellenzeile (der Indikator).
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 18:36 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von cback

Wichtig ist beim Setup musst Du den SETUP-Key aus dem Kundenmanager eingeben (der ganz lange unter der Tabelle). Nicht den kurzen innerhalb der Tabellenzeile (der Indikator).

Ich hab immer den Key aus der Mail genommen (der ja unter Xampp funktioniert hat), oder den
Key aus dem Kundenmanager.
Dort wo der Key und die Domain steht.

Ein bischen weiter bin ich ja nu gegekommen..irgendwie.

Hab die Files im Ascii-Modus raufgeladen, chmod 755 auf Ordner und setup.php eingestellt.
Die dna.cback auf 777.

Das Setup startet, kann alle Daten eingeben. (mysql usw.).
Dann kommt zwar der blaue Setup-Hintergrund, aber man merkt es tut sich was.
Nach ner weile kommt dann allerding eine Fehlermeldung.

Vielleicht hilft der weiter..
Vermutlich isses nur eine Kleinigkeit die mir des Leben mit dem CF3 so schwer machen ;-)
Zudem glaub ich das keiner der versuchten Hoster eine Exoten-Konfiguration hat, weil sonst
hätt ich ja ständig Probleme haben müssen.

Nachtrag:
Bei den andern Versuchen wurden Files alle entpackt, aber in die DB wurd nix geschrieben.
Jetzt seh ich nur eine temp_config.php im Ordner.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.