Lizenz erweitern

 
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Lizenz erweitern

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 23:02 Uhr  ·  #1
Ich und auch Freunde von mir haben sich die Frage gestellt, ob es möglich ist, von Lizenzmodell 1 auf Lizenzmodell 2 umzusteigen während der 1 Jahres Frist.

Wenn ja ... zahlt man dann diese volle Lizenz für Lizenzmodell Nr2 oder bekommt man dieses dann vergünstigt (da man ja schon ne Lizenz erworben hat). Ich hab mich jetzt insoweit rumreden lassen, daß ich evtl doch eine Lizenz erwerbe, ich aber vorerst nicht die 199 Euro ausgeben will. Vielmehr würde ich die Lizenz nur aus dem Grund erwerben, um erstens mal in das CF3 überhaupt reinschnuppern zu können (gibt ja vorerst leider keine Demo, was ich allerdings nicht schlecht finden würde). Aber auf längere Sicht hätte ich gerne das Copyright usw gerne draußen, daher auch die Frage.

Und der nächste Grund ist der, daß ich Cback unterstützen will mit dieser Lizenz ( in der Hoffnung, daß ich für dieses Geld auch was geboten bekomme, sofern ich was brauche).

Auch ein Grund ist der, daß ich ja schon vor längerem ein neues Board aufmachen wollte, aber absichtlich gewartet habe, da es ja kein Sinn macht, ein "altes" O2 hochzumodden.... und die Arbeit letzten Endes umsonst wäre.

Aber.... irgendwie seh ich der ganzen Sache trotzdem nach wie vor sehr skeptisch entgegen. Meine Meinungen in dem anderen Topic hab ich nach wie vor, auch wenn sich die Meinung hingegen einer evtl Lizenzerwerbung geändert hat (Bin da schwer am überlegen).

Greetz
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lizenz erweitern

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 13:43 Uhr  ·  #2
nastorseriessix
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 40
Homepage: nastorseriessix.de
Beiträge: 456
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Lizenz erweitern

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 16:42 Uhr  ·  #3
Kundenfindung und Kundenbindung, so wie es sein soll! 8-)
simply_I
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Lizenz erweitern

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 19:36 Uhr  ·  #4
cback, wenn es mittendrin nicht geht, dann muss ich also bei einem weiterem Forum immer solange warten bis ich damit in den Rythmus der anderen 2 komme? Das ist doch kontraproduktiv. Einerseits will man Kunden gewinnen, andererseits werden ihm Steine in den Weg geworfen.

Es scheint als wenn das Lizenzsystem sehr starr ist. Welchen Hintergrund hat das?


@nastorseriessix: Wie bitte? Wenn ich als Autoverkäufer einem Kunden mit 2 Autos nach 3 Monaten noch ein zusätzliches Verkaufen kann, der Kunde aber dann einen kleinen Bonus will, dann mach ich das in der Regel.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lizenz erweitern

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 19:59 Uhr  ·  #5
Hier stand mal was .....

Habs im falschen Bereich gepostet :(
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lizenz erweitern

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 10:11 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von simply_I

cback, wenn es mittendrin nicht geht, dann muss ich also bei einem weiterem Forum immer solange warten bis ich damit in den Rythmus der anderen 2 komme? Das ist doch kontraproduktiv. Einerseits will man Kunden gewinnen, andererseits werden ihm Steine in den Weg geworfen.


Hi,

nein da hast Du denke ich etwas falsch verstanden. Wenn Du ein weiteres Forum (also eine weitere Lizenz) erwerben möchtest, dann kannst Du den Lizenztyp ja wieder frei wählen. Es ging nur um die Umstellung einer bestehenden Lizenz. Also sprich:

Wenn Du für Forum A eine normale Lizenz kaufst, dann kannst Du während diese läuft nicht auf eine no-copyright Lizenz wechseln (oder umgekehrt).

Brauchst Du aber für ein Forum B eine neue Lizenz kannst Du Dir natürlich aussuchen welchen Typ Du haben möchtest. Die Laufzeiten bestehender Lizenzen hängen da beim Neukauf nicht voneinander ab, da bist Du völlig frei.


LG,
Chris
simply_I
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Lizenz erweitern

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 19:12 Uhr  ·  #7
Zitat
Wenn Du für Forum A eine normale Lizenz kaufst, dann kannst Du während diese läuft nicht auf eine no-copyright Lizenz wechseln (oder umgekehrt).

Okay, Das ist dann was anderes. Dann ist dieses Missverständnis auch aus der Welt.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lizenz erweitern

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 12:39 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.