Login-Maske direkt auf der Startseite

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Login-Maske direkt auf der Startseite

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 12:45 Uhr  ·  #9
Hallo,

hilfe!

Jetzt habe ich über den Developer das PlugIn angelegt. Wie beschrieben hook-point und Quelltext angegeben und gespeichert.

Wenn ich jetzt das Forum aufrufe, bekomme ich aber nur noch eine weiße Seite zu sehen und kann auch nicht mehr in das ACP.

Was mache ich da jetzt? Wie kann ich das wieder Rückgängig machen und ist evtl. was falsch am Code?

Edit: Bin noch über Umwege in das ACP gekommen und konnte den Hookpoint entfernen. Jetzt läuft es wieder. Aber warum blieb die Seite leer????

Kann es damit zusammenhängen, dass das Forum in einem Unterverzeichnis installiert ist? Aufgerufen werden kann es über http://www.test123.de . Danach kommt man aber automatisch in das Verzeichnis http://www.test123.de/forum . Oder habe ich was falsch gemacht.

Anbei mal meine Einstellungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ansgar
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Login-Maske direkt auf der Startseite

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 12:22 Uhr  ·  #10
Hi Ansgar,

keine Ahnung, was bei Dir passiert ist. Vielleicht ein Leerzeichen im Ordnernamen oder irgend ein blödes Zeichen mitkopiert? Ich habe das jedenfalls mal bei mir getestet und da lief es. Allerdings habe ich beim Testen noch etwas anderes festgestellt: Nämlich, dass ich die CAPTCHA auch durchlassen muss, sonst kann man sich natürlich auch nicht registrieren, wenn man auf der Registrierseite kein CAPTCHA Bild mehr sieht. :)

Habe das in meinem Code auch noch angepasst und weil ich dann eh schon ein Pluginpaket hatte und das keine große Sache war habe ich da direkt ein Plugin draus gemacht und für alle bereitgestellt:

cback-force-login-t17800.html


Ist ja vielleicht auch für andere private Foren interessant und im Grunde war mit meiner Testerei das Plugin ja eh schon fertig.

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Login-Maske direkt auf der Startseite

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 13:03 Uhr  ·  #11
Super Chris,

vielen Dank! Das freut mich jetzt sehr. Werde es ausprobieren und berichten.

EDIT: Funktioniert wunderbar!!!!!!

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Login-Maske direkt auf der Startseite

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 13:35 Uhr  ·  #12
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Login-Maske direkt auf der Startseite

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 15:30 Uhr  ·  #13
Mir ist grade noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Wir haben auch den AdManger installiert. Wenn man nicht eingeloggt ist und auf ein Werbebanner klickt, öffnet sich ein neues Fenster und man bekommt die LogIn-Maske angezeigt. Es findet keine Verlinkung auf den Werbepartner statt.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Login-Maske direkt auf der Startseite

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 16:20 Uhr  ·  #14
Hi Ansgar,

das ist kein Fehler, das zeigt, dass das Plugin richtig funktioniert. ;)

Die Pluginschnittstelle beinhaltet ja unter anderem auch Funktionen die von Gästen dann ausgeschlossen werden sollen, wenn man eben sich für dieses Loginzwang-Plugin entscheidet. Wenn Du einzelne Plugins "whitelisten" möchtest müsstest Du natürlich selbst den Hook-Code des ForceLogin Plugins erweitern. In diesem Fall müsste in das "if" z.B. noch ein && $Core->get(GET, 'p') != 'cback_adplugin' in der Klammer hinten mit dazu. Alternativ gleich die komplette xt.php Datei freigeben, darüber laufen die Plugins, aber wie gesagt das riegelt Dir dann wiederum nicht mehr alles vor Gästen ab was mit eigenständigen Plugins zu tun hat.

Alternativ einfach den Klickzähler vom AdManager abschalten, dann werden Werbemittel direkt verlinkt und müssen nicht erst über die Plugin-Schnittstelle geroutet werden. Übrigens: Da Du im Admanager einstellen kannst welche Gruppe(n) überhaupt Werbung sehen kannst Du u.U. sogar direkt verlinkte Anzeigen nur für die Gast-Gruppe Verlinken und die mit Klickzähler-Funktion für alle anderen (eingeloggten) Gruppen. Dann müsstest Du nicht mal Code ändern.

Aber ansonsten musst Du natürlich alles zusätzliche selbst whitelisten, was Du eventuell für Gäste freigeben möchtest. Wenn man die Plugin-Schnittstelle einfach nach bedarf global freigibt, dann würden alle Plugins ja nach wie vor für Gäste funktionieren ohne Login (sofern die Plugins etwas für Gäste bereitstellen). Wäre ja dann nicht im Sinne dieses Plugins ein Board für Gäste abzuriegeln. Sonst kommt natürlich der nächste und sagt: "Mein Download Plugin geht immer noch für Gäste". DAS wäre dann wirklich ein Fehler weil das Plugin ForceLogin dann da natürlich seinen Zwecke nicht mehr erfüllt.

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Login-Maske direkt auf der Startseite

 · 
Gepostet: 18.05.2017 - 12:03 Uhr  ·  #15
Hilfe,

ich komme nicht mehr ins Forum herein.
Habe ja das PlugIn installiert und nun im Cback-Ad-Manager bei den Banner gesagt, dass es für die Gruppe "GUEST" nicht sichtbar sein soll.
Und nun ist die Forumsseite wieder weiß und ich bekomme die Anmeldung nicht geöffnet.
Leider komme ich nicht mehr ins ACP und kann die Änderung im Ad-Manager nicht rückgängig machen.
Was kann ich tun?

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Login-Maske direkt auf der Startseite

 · 
Gepostet: 18.05.2017 - 14:00 Uhr  ·  #16
Hi Ansgar,

entschuldigung das war mein Fehler ich hab beim letzten AdManager Update einen kleinen Schnatzer für diese Konstellation verursacht.

Öffne mal bitte die

modules/cback_adplugin/classes/class_cback_ads.php

Finde dort:
Code

if ( is_array($this->viewed) && count($this->viewed > 0) )


Ersetze mit:
Code

if ( is_array($this->viewed) && count($this->viewed) > 0 )


Diese Codezeile findest Du 2x, ruhig also an Beiden Stellen ersetzen.

Kleine Klammer, große Wirkung. :(

Teste dann mal bitte obs dann geht, dann schiebe ich vom Adplugin direkt ein Update raus.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.