Loginseite weiß

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:07 Uhr  ·  #9
Okay die sieht ganz OK aus.

Kommst Du noch ins ACP und kannst dort in der Allgemeinen Konfiguration mal kurz die Ausführung von Hookpoints deaktivieren, ob ein Plugin der Verursacher ist?

Admanager und Like Posts sind beide voll Kompatibel. Lexicon weiß ich jetzt nicht (ist ja nicht von mir).

Wenn Du dann immer noch weiße Seiten hast kann ich mir nur noch vorstellen, dass die vollen Schreibrechte auf dem Ordner uploads/ und all seinen Unterordnern / Dateien nicht mehr passt und das Forum z.B. seine Cachedateien und Template Caches nicht mehr aufbauen kann.

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:14 Uhr  ·  #10
Okay,
Hooks deaktiviert, nun geht es wieder.
Werde wohl mal das Lexicon deaktivieren, mal sehen wie es dann aussieht.

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:18 Uhr  ·  #11
Okay dann haben wir jetzt zumindest eine Ursache gefunden. :)

Mich wundert nur, warum das Lexicon im Login und Registrierung offenbar auch dann drin hängt und auf der Startseite nicht. Der Initial-Hook der Global ist müsste eigentlich sonst auf jeder Seite ein Problem verursachen.

Bist Du auch sicher, dass Du nicht mal diese Beta-Wordpress Bridge oder sowas ausprobiert hast und da ggf. noch Reste in Deiner Hook-Tabelle waren? Bei so einer Art plugin könnte ich mir eher erklären, dass die auch im Login mit drin steckt. Beim Lexicon käme mir das eigentlich komisch vor, was das im Login tut. o_O

Aber wenigstens weißt Du jetzt wo Du suchen musst.

Wie gesagt kann ich zumindest sagen, dass der Admanager und der Like von mir funktioniert, den hat glaub ich auch fast jedes CF4 Board aktuell im Einsatz und ich habs auf meinem Test und Entwicklungsforum auch installiert. Ich teste all meine Plugins natürlich immer auch vor einem neuen CF4 Release durch ob es da Probleme gibt die ich dann vorher schon behebe.

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:21 Uhr  ·  #12
Lexicon deaktiviert,
nun bekomme ich immerhin mal eine Fehlermeldung ^^

Fatal error: The requested class "CBACKAds" was not yet registered in the CBACK Forum Controller. in C:\xampp\htdocs\sonnenschein\classes\controller\Controller.class.php on line 72

Hab den Admanager gerade im ACP noch einmal neu aktualisiert, ändert aber nichts.
Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:23 Uhr  ·  #13
Also da ich weiß, dass meine Plugins definitiv alle funktionieren: Kann es sein, dass Deine Seite keine Zugriffsrechte auf die Dateien im Ordner modules/ und deren Unterordner usw. hat?

Die Hook-Ausführung hast Du ja wieder eingeschaltet oder?

Da ist auf jeden Fall was gewaltig schief bei Dir wie es scheint.

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:29 Uhr  ·  #14
Hooks sind wieder aktiv, ja.
Ich hab am Server selbst nichts verändert,
das einzige was ich die Tage gemacht habe waren Windows Updates.
Aber weder am php, apache oder sonst was hab ich gar nichts gemacht.
Jo irgendwie mag mich das Teil nicht mehr habe ich so das Gefühl.

Das komische ist, nehme ich das AdPlugin aus dem Modules Ordner raus, bleibt die Meldung trotzdem.

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:36 Uhr  ·  #15
Hi Dennis,

ja dann kann auch nicht z.B. passieren, dass er bei Deinem PHP Interpreter restriktionen drin hat die vorher nicht da waren, sonst wäre es auch vor dem Update passiert. Wenn Du das modul nur aus dem Ordner löschst geht das nicht, weil die Hooks in der DB noch bestehen bleiben. Damit machst Du es ggf. noch viel Schlimmer.

Aber mein Verdacht ist:
Im Updatepaket ist wegen dem captcha auch der Ordner "modules/" mit drin. Wenn Du den erneut hochlädst / verbindest kann es sein, dass das Windows Dateisystem da irgendwelche Berechtigungen wieder tilgt die vorher drin waren. Etwas anderes kann ich mir da eigentlich gar nicht vorstellen.


Ich fürchte, auch wenn das ärgerlich wäre, weil Du dann alle Daten verlierst, dass Dir nur ein Reset aller Plugins aktuell bleibt. Hierbei müsstest Du alle Plugins deinstallieren und danach löschen. (damit eventuell eigene DB Änderungen der Plugins entfernt werden, sonst lassen sie sich nicht mehr installieren).

Danach müsstest Du alle Plugins aus dem Ordner modules/ löschen außer dem Ordner captcha/ (dieser ist ein Teil des CF4 direkt). Nur für den Fall, dass dort dann noch andere Ordner drin sind die eben jetzt vom Dateirecht "gesteckt" haben.

Anschließend müsstest Du mit phpMyAdmin oder mySQLDumper die Tabelle DeinPrefix_hooks vom CF4 LEEREN (nicht löschen!!!) sodass alle Hook-Infos weg sind.

Und schlussendlich den Ordner uploads/cache/ per FTP oder Daeimanager leeren (nicht löschen).

Und dann versuchen alle Plugins neu zu installieren.

Aber wie gesagt vorher per Plugin Manager deinstallieren, sonst hast Du verwaiste Einträge in der DB und kannst die Plugins nicht mehr installieren, weil die Tabellen schon existieren.

Da muss irgend etwas beim Einspielen der Updatedateien passiert sein das sowas auftritt, eigentlich sind die Plugins ja immer unangetastet beim Update.


Alternativ (und besser) falls Du ein Backup hast würde ich wieder auf die 4.0 zurückspringen und es ggf. nochmal neu versuchen.

LG,
Chris


EDIT
Sag mal kann es sein, dass es jetzt wieder geht? Ich sehe auf Deiner Seite zumindest als Gast jetzt wieder das Lexicon und den Admanager. Falls dem so ist und es geht jetzt wieder brauchst Du meine Vorschläge oben natürlich nicht mehr machen!
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:45 Uhr  ·  #16
So,
habe nun alle Plugin Ordner mal gelöscht, neu runter geladen und entpackt.
Diese dann in den modules geschoben, den Admanager habe ich Sauber neu Installiert,
beim Lexicon die Installed.txt eingefügt.
Und scheinbar geht es nun wie du auch schon festgestellt hast.
Weiß der Henker was da quer hing, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Evtl ist bei einem Plugin Update mal was schief gelaufen,
wobei es schon merkwürdig ist das es Plötzlich auftaucht,
eine ganze weile nach den Updates.
Vielleicht hat der Serverneustart nach den Windoof Updates irgendwas ausgelöst, keine Ahnung.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Geduld und schnelle Hilfe.

Beim lexicon Wird der Foren footer scheinbar nicht geladen,
aber das ist ja nun nicht dein Problem ^^

Greetz Dennis
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.