Lokale Kopie erstellen

 
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Lokale Kopie erstellen

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 20:13 Uhr  ·  #25
Die Subforen musst wieder einstellen ;)

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat. Hatte schon richtig Mitleid mit dir du arme Wurst.

:lol:
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lokale Kopie erstellen

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:15 Uhr  ·  #26
Der wird noch ärmer werden wenn dann auch die SubForen im ACP nicht gescheit angezeigt werden wie bei mir außer eines wird immer angezeigt. Bis jetzt weis ich noch nicht wie ich das genau umstellen soll wegen www-data. Ich denk das hat mit den Rechten zu tun www-data ist ja der Apache wie mach ich das der die Cache Dateien von Haus aus per CHMOD777 schreibt anstatt 655. Und da bin ich noch nicht ganz klar ich müsste www-data mehr Rechte geben denk ich und genau da bin ich mir nicht sicher. Sicher kann ich die CACHE Dateien die der PHP/Apache schreibt auf 777 umstellen nur er schreibt jedesmal neue die wieder auf 655 sind.^^
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Lokale Kopie erstellen

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:30 Uhr  ·  #27
Noch ärmer geht doch gar nimma. :'(

Kämpfe ja erstmal noch mt dem Login und ACP Login.

Wohl muss ich alles nochmal installeren wie beim anderen Thema angesprochen.

Wir Österreicher habens schwer mit deutscher Software. :D
Welcher st dein Serveranbieter?
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lokale Kopie erstellen

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 22:00 Uhr  ·  #28
Ich Google schoon soo viel das glaubst du nimmer, soo viel gegoogelt hab ich schoon lang nimmer kann schoon keine goooooooooogle Augen mehr sehen.^^

Ich bin bei Server4You.de dort hab ich den ECO Large aber nicht um den Preis was angeschrieben ist^^ Die Domains bekomme ich auch wo anders weil bei Server4You nicht grad günstig sind bei den Domains. Nur als Beispiel .ch Domains statt 86,04 bekomm ich um 11,90 im Jahr und andere eben meist um die Hälfte günstiger (z.B.: .de Domain um die Hälfte). Will jetzt da nicht noch mehr dazu schreiben weil sonnst OffTopic...

Und wenn ich eine Lösung gefunden habe wegen dem www-data schreib ich diese da hier oder bei anderen ähnlichen Themen nieder weil da sicher viele Probleme haben bzw. werden.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lokale Kopie erstellen

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 12:03 Uhr  ·  #29
Hi tomerl,

ich glaube das mit dem Domain falsch konfiguriert wurde im anderen Thema schon gelöst oder? Sollte also vermutlich jetzt bei Dir klappen soweit ich das gesehen habe?
cookies
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lokale Kopie erstellen

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 14:49 Uhr  ·  #30
Hi
Ich habe nochmals eine Frage zum Thema Lokal Installieren.
Ich muss doch wie folgt vorgehen

Ist die Reihenfolge so richtig? denn ich frage deswegen weil ich dabei bin ein Tutorial zu erstellen Wie Insatlliere ich ein Forum Loka mit einer bestehender Datenbank.

1.) Lerre Datenbank erstellen z.B. usr db001_0

2.) Die Datenbank die Online benutzt wird in das Datenbankprogramm von xammp kopieren

3.) Datenbank wiederherstellen und die leere Datenbank z.B. usr db001_0 überschreiben

4:) Setup von CF3 ausführen mit neuen Prefix und im Anschluss
Klicken Sie hier, um Daten von einem bestehenden System zu übernehmen.

5 Datenbank anpassen so wie Cback auf seiner Seite beschrieben hat und dannach ist es fertig.



Vielen Dank für die Hilfe

bis dann mal

cookies
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Lokale Kopie erstellen

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 16:16 Uhr  ·  #31
Siehe hier, so passt es

Zitat geschrieben von romfis

Also wenn man Windows Vista hat UAC abschalten im Suchfeld "Start-msconfig-eingeben-enter" dann unter Tools "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" gehen - Starten klicken. PC neustarten.

Xampp Runterladen http://www.apachefriends.org/d…taller.exe und installieren unter Desktop. (Persönlich einfacher) (Rechte Maustaste auf das Setup Icon - "Als Administrator ausführen" anklicken) Installation Anweisungen befolgen.

Danach mal den "xampp-portcheck" ausführen (im Xampp Ordner drin) um zu sehen ob alles auf FREE steht wenn SYSTEM steht unter Status dann den Port freischalten. Danach den "XAMPP Control Panel" starten und Apache und MySql jeweils am Button starten klicken. Eventuell Firewall abschalten oder das Programm zulassen. Dann auf http://localhost/xampp gehen Links im NavigationsMenü unter Tools auf "phpMyAdmin" klicken.

Unter MySQL localhost kannst dir eine Datenbank anlegen "usr_db001_01" eingeben, dann bei Kollation "utf8_general_ci" auswählen dann auf Anlegen klicken. Danach Importierst deine Datenbank vorher halt von deinem Webspace Extrahieren (Wenn du dein altes Forum übernehmen willst).

Jetzt kopierst deine zwei Daten "Setup.php" und "dna.cback" auf "\...\...\Desktop\xampp\htdocs\cf3" (cf3 Ordner erstellen).
Jetzt auf "http://localhost/cf3/setup.php" gehen und die Installationsanweisungen durchführen. VORHER ANTIVIRUS ABSCHALTEN!

Bei der Installation:
Datenbank: usr_db001_01
Benutzer: root
Passwortfeld bleibt leer.

Wenn dann alles geklappt hat bei der Installation die Locale Datenbank Extrahieren danach Importieren auf dein Webspace und wie in der Beschreibung https://cback.net/support.php?pg=cf3user&s=3 befolgen auch "board_url" "board_scriptpath" "cookie_domain" "server_port" anpassen nicht vergessen nach dem Importieren oder direkt in der .sql Datei bearbeiten.

Ich hoff das hilft dir weiter.
Lg.


Und ja Christian, meines ist fertig, ging ja nach Serverumstellung auch online.
cookies
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lokale Kopie erstellen

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 16:22 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von tomerl

Siehe hier, so passt es


Ne das war nicht die Antwort auf meine Frage
Ist die Reihenfolge richtig?

Vielen Dank in voraus für die Hilfe

cookies
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.