online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 17:48 Uhr  ·  #1
HAllo,

Nach tagelangem hin und her mit fehlerhaften Inst. Datenbanken usw. st es jetzt endlich gelungen die Installation auch online zu bewerkstelligen und nicht nur lokal.

Aber jetzt kann ich nicht ins ACP einloggen. Nach dem neuerlichen Loginpasswort kommt 404 Die Webseite wurde nicht gefunden.

Was nu?

Mit den ganzen Domains komme auch nicht klar.
Lzenzierte Domain war schoener-reisen.at/phpBB2 , installiert ist das ganze etzt in Ordner schoener-reisen.at/cf3

Hab ich jetzt 2 Foren? welches muss ich ab jetzt aufrufen? Blicke nicht durch.

Aber wegen dem ACP Login, das verstehe nich ganz auch. Nach Ende der Inst. kommt ja deses Hier klicken um zum Forum zu gelangen, das geht ja noch, ich bin auch eingeloggt, aber eben ins ACP komme net.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 18:09 Uhr  ·  #2
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 18:14 Uhr  ·  #3
Ok, muss ich also dann die Adresse ändern bzw. ne Weierleitung machen.

Aber die Probleme mit dem Login sind dennoch da.

ERstma meld ich mich normal an mit Login, danach erschent schon mal Seite nicht gefunden, dann klicke ich im Browser trotzdem nochmal auf aktualisieren, danach erscheint:
Fehler

Du bist leider nicht befugt, diese Seite anzusehen. Entweder die Seite ist nur im ein- bzw. ausgeloggten Zustand abrufbar oder Dein Benutzeraccount hat keine ausreichenden Befugnisse, um diesen Bereich zu sehen.

schließen

Gehe dann auf Home, bin ich aber eingeloggt.

Aber in den Admin komme nach wie vor nicht rein. Immer das Seite nicht gefunden.

Irgendwas hats da noch, nur was.

edit: musste ja nur den Ordner cf3 und die Dateien da drin, also dna.cback und die setup.php auf chmod 777, das hatte eh
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 19:15 Uhr  ·  #4
Das kann ja auch nicht gehen.

Du hast einmal ../phpbb/cf3/ und einmal nur ../cf3/

Dein Index vom CF3 ist auf http://www.schoener-reisen.at/cf3/index.php, aber die ganzen Sachen wie Login usw laufen auf das http://www.schoener-reisen.at/phpBB2/cf3/....

Ich hab mich unter der erst genannten Url mit dem Index registriert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nach der Bestätigungsemail allerdings wurde ich auf die 2tgenannte Url verwießen und konnte nicht rein (login.php) zum einloggen. Bekam da ne weiße Seite.

Also da hast du dich bisl vertan glaub ich.

Mach mal folgendes :

- lösche den Ordner ../phpbb/Cf3/
- lösche den Ordner ../cf3/
- leere Deine Datenbank (vorher ein Backup machen)

- auf dem Webspace nen Ordner cf3 anlegen (darein eben die 2 Dateien und Ordner sowohl Dateien Chmod 777)
- Install ausführen (Bei der Domain einfach nur www.schoener-reisen.at angeben)
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 20:53 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Schranzfreak

Das kann ja auch nicht gehen.


Mach mal folgendes :

- lösche den Ordner ../phpbb/Cf3/



Habe den Ordner nicht.
unter ..../phpBB2 habe ich nur die Daten vom alten Forum, aber keinen cf3 Ordner.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:09 Uhr  ·  #6
Hattest du da drin mal das Board installiert ?

Zitat
Hallo Schranzi,

vielen Dank für Deine Registrierung auf Schoener Reisen!

Dein Account ist zurzeit noch inaktiv. Um sicher zu gehen, dass Du wirklich
derjenige warst, der sich unter dieser E-Mail Adresse registriert hat musst
Du auf den folgenden Link klicken, um Deinen Benutzeraccount zu aktivieren.
Danach kannst Du Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort, dass Du bei der
Registrierung angegeben hast einloggen und alle Funktionen des Forums nutzen.


Bitte klicke auf den folgenden Link, um Deinen Account zu aktivieren:
http://www.schoener-reisen.at/phpBB2/cf3/login.php?mode=activate&tan=AB69ll61l29bbFA81JX3tQyXb57nPRzq49hs1l0n&mail=103



Weil du mußt da ja mal was installiert haben, sonst würde mich der Aktivierungslink ja net da hin führen. Ich möcht Dir nix unterstellen, aber iss nunmal Tatsache, das der Aktivierungslink dort hin führt.

PS: Das Passwort war nur zum testen. Also damit kann niemand was anfangen :D
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:24 Uhr  ·  #7
Schon klar das mir nix unterstellen möchtest.

Aber dennoch, habe in das phpBB2 nix reinkopiert oder sonstwas. Den phpBB2 Ordner habe die letzten Tage überhaupt nix drin gemacht.

EInzig allein bei der Installation habe ich bei Bordurl schoener-reisen.at/phpBB2 angegeben, und beim Pfad /cf3/
phpBB2 deswegen, weil das de Lizenzdomain ist, weil die sollte ja die sein wo das alte Forum drin läuft.

Aber, ich werd in der Früh wenn vom Dienst heimkomme das ganze nochmal neu installieren, wie du sagst bei Bordurl dann nur mit schoener-reisen.at ?
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: online Inst. erfolgreich, aber ACP nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:36 Uhr  ·  #8
Na Deine Domain ist ja schoener-reisen.at. Also schreibst die unter Domain rein (unterm Lizenzschlüssel)(aufm Video bei 01:13min zu sehen). Und genau diese Domain gibst auch im Kundenmanager an (vor der Installation)

http://www.schranzi.de/cf3.wmv <-- Dieses Video verschwindet wieder ^^. Ist nämlich nur ganz grob mal alles zusammen gefaßt, ohne irgendwelche Rücksicht auf Detailinformationen etc zu geben. Weil dazu müßte man ein richtiges Videotut machen (fehlt mir im Moment die Zeit) und net so ein billiges Geschnippel, wie aufm Video zu sehen. Sollte nur ne grobe Anschauung sein...mehr nicht.

PS: Die gezeigten Daten auf dem Video sind Fantasiedaten/Namen. Die gibts net wirklich :D (7x den Beitrag editiert. Nu hör ich aber auf ey...hehe)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.