Probleme bei lokaler Installation auf XAMPP

 
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Probleme bei lokaler Installation auf XAMPP

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 13:08 Uhr  ·  #1
Hi,

ich möchte das Forum gerne erstmal lokal auf XAMMP installieren, um es auszutesten und ein bisschen zu basteln.

Ich bin schon soweit gekommen, dass ich "Klicken Sie hier, um zum nächsten Schritt zu gelangen" klicken kann =) Danach allerdings geht es, sowohl mit Safari als auch FF, nicht weiter.

Folgende Fehlermeldung kommt:

Zitat
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1720 bytes) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/luftraumexperten/setup.php on line 387


Einige Dateien werden dann schon extrahiert, aber anscheinend bricht es dann ja ab...

Was heißt das und wie kann ich das beheben? Ich würde es gerne vor meiner Heimfahrt gleich installiert haben damit ich die 3 Stunden sinnvoll nutzen kann..


Grüße
Martin


/e Ich habe gerade herausgefunden, dass in einer Datei namens php.ini wohl ein Wert von 8 mb max. angegeben ist und man den heraufsetzen muss (16 oder 32 mb). Wie macht man das denn?

/e2 Also ich habe den Wert in der php.ini, die ich in dem Pfad "XAMPP/etc" gefunden, Schrittweise auf 512mb (!) erhöht. Das müsste ja wohl ausreichen. Die Installation wird trotzdem nach ein paar Sekunden abgebrochen, weil "8mb" nicht ausreichen sind -.-
Jemand eine Idee?
TheReaper
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme bei lokaler Installation auf XAMPP

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 13:43 Uhr  ·  #2
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Probleme bei lokaler Installation auf XAMPP

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 13:51 Uhr  ·  #3
Hey, danke, hat sich schon erledigt ;) Apache neustarten war die Lösung. Aber da muss man als XAMPP-Neuling erstmal drauf kommen ;)
TheReaper
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme bei lokaler Installation auf XAMPP

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 14:55 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.