StyleSheet bearbeiten (css)

 
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

StyleSheet bearbeiten (css)

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 04:23 Uhr  ·  #1
Ich wollte mal so ein bisschen mit den Farben usw rumprobieren, aber irgendwie steig ich da nicht ganz durch (wie so oft ..lach). Da gibts ja ne Main.css, ne Forum.css usw. Hat da jeder Bereich seine eigene *.css ?

Im O2 war es ja so, daß man die cback.css bearbeitet hat, und das hat es dann automatisch für alles übernommen. Bin da grad leicht verwirrt :-|. Und ich kenn mich mit diesen css Geschichten usw eh kaum aus. Ich hab im O2 dank des Handbuches eigentlich "recht schnell" alles geändert gebracht, aber hier hab ich so ein großes Fragezeichen überm Kopp wie mein Avatarbild :D.

Und sry.... ich bin nunmal ein Noob, daher auch die tausend Fragen :'(
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: StyleSheet bearbeiten (css)

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:18 Uhr  ·  #2
Hi,

nein es gibt mehrere CSS Dateien wie Du schon sagtest und einige davon werden auch überall eingebunden. Mein Tipp wäre die Arbeit mit Firefox. Da gibts eine Extension die nennt sich "WebDeveloper" auch ganz praktisch "FireBug". Mit diesen Extensions kannst Du im Analysemodus einfach die Maus über ein Seitenelement halten und siehst dann direkt welche CSS Klasse dem element zugeordnet ist. Die musst Du dann nur noch in den CSS Dateien suchen. :) Ist m.e. der Beste Weg. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.