Forebefugnisse global setzen

 
grayrat
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 53
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Forebefugnisse global setzen

 · 
Gepostet: 11.12.2012 - 19:47 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe da noch ein kleines Problemchen... bei Forenbefugnisse global setzen gehts jetzt irgentwie nicht mehr weiter, ich bin zur hälfte durch, aber jetzt nimmer er einfach meine "Kreuzchen" nicht mehr an... wenn ich auf speichern gehe ist alles wie vorher... :-/
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17649
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forebefugnisse global setzen

 · 
Gepostet: 11.12.2012 - 22:48 Uhr  ·  #2
Hallo,

das ist hier schon häufiger mit einigen Hostern vorgekommen: Viele setzen das sogenannte Suhosin Plugin auf ihrem Server ein. Wo das Modul ansonsten zum Schutze der Webseite recht gut ist hat es eine Sache die wirklich bescheuert ist: Es schneidet nach einer gewissen Anzahl X von übermittelten Feldern von einer Webseite einfach mal rigoros die Daten ab.

Wenn Du jetzt viele Foren hast, Suhosin lässt nur 100 Felder zu und auf der Globalen Befugnisseite sind 10000 Felder dann klappt das natürlich nicht.

Abhilfe gibt es da auf 2 Wegen:
Entweder Du machst Dir ein Befugnistemplate und wendest das auf die einzelnen Foren an.
Oder du Fragst beim Hoster ob er Dir das Suhosin Limit abschaltet oder massiv erhöht.


Postfelder abschneidet sichert nämlich nicht, es schadet mehr, weil die geplante Funktion vieler Skripte unplanmäßig verändert wird.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.