Umfrage Ergebnis erst nach Stimmabgabe sichtbar machen.

 
placki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Umfrage Ergebnis erst nach Stimmabgabe sichtbar machen.

 · 
Gepostet: 16.08.2016 - 20:55 Uhr  ·  #1
Guten Abend zusammen,
wie bereits im Titel erwähnt würde ich gerne das Umfrage Ergebnis erst sichtbar machen sobald der User seine Stimme abgegeben hat, damit keine Beeinflussung entsteht.
Was müsste ich im Script ändern?

Und noch eine Frage zur Mehrfachauswahl. Leider lässt sich nicht auswählen wie viele Optionen ausgewählt werden dürfen. Ich würde bei manchen Umfragen aufgrund der Größe gerne jedem Users gerne 2 oder maximal 3 stimmen geben. Aber nicht mehr. Wie lässt sich so etwas einbauen?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Umfrage Ergebnis erst nach Stimmabgabe sichtbar machen.

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 13:52 Uhr  ·  #2
Hi placki,

also individuell kriegst Du das ohne Plugin leider nicht gelöst. Gerade das Limitieren von Umfragestimmen wäre ein sehr tiefer Eingriff für den Code und müsste sehr viele Prüfroutinen "zwischenschalten". Eine Option, um Umfrageergebnisse auszublenden wird aber mit dem CF4 kommen wenn das fertig ist.

Aktuell kannst Du zumindest mit einem Trick arbeiten und generell bei Zeitbasierten Umfragen die Ergebnisse ausblenden.

Öffne dazu in Deinem Template die Datei: poll_output.htm

Mit einem Smarty Schalter:
Code
{if $TOPIC_INFO.topic_poll_maxtime==0||$TOPIC_INFO.topic_poll_maxtime==1} ............. {/if}


jeweils um Dinge die Du ausblenden willst (z.B. die Ergebnisse weiter oben in der Datei in der Tabellenspalte) könntest Du dann diverse Elemente bei der Umfrage ausblenden solange sie noch läuft.

Ansonsten kommst da leider ohne (aufwändiges) Plugin nicht bei.

LG,
Chris
placki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Umfrage Ergebnis erst nach Stimmabgabe sichtbar machen.

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 21:54 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

danke für die Antwort. Ich werde dann auf CF4 warten :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.