Von Forenindex zum letzten Beitrag

 
gesundheitspapst
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Alter: 53
Homepage: gesundheitspapst.c…
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Von Forenindex zum letzten Beitrag

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo Cbackianer,
wenn ich in meinem Forenindex auf den letzten Beitrag eines Themas klicke, dann komme ich immer zum letzten Beitrag der ersten Seite und eben auch wenn ein Thema mehrere Seiten besitzt.
Klicke ich vom Cbackforum auf den letzten Beitrag, komme ich immer zum letzten Beitrag der letzten Seite.

Ich habe schon das ACP "umgekrempelt" und auch hier im Forum keine Hinweise gefunden. Könnt Ihr mir helfen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch... o.O
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Von Forenindex zum letzten Beitrag

 · 
Gepostet: 28.07.2014 - 12:53 Uhr  ·  #2
Hallo :)

Beim CBACK Forum ist auf dem Index wirklich nur der letzte Beitrag eines Themas verlinkt (weil das ja auch die Überschrift sagt) also sprich page=last. Was Du meinst ist die Funktion des ersten ungelesenen, diese ist im CF3 nur in der Ungelesene Beitragsansicht so implementiert (gelbes Sternchen klicken).

Du kannst natürlich auch die Links auf dem Forenindex umbauen, sodass sie die gleiche Funktion (erster ungelesener) auslösen, aber auf dem Forenindex finde ich das mit der Überschrift "letzter Beitrag" dann eher verwirrend für die User wenn die mitten im Thema landen, wenn sie eigentlich zum letzten Beitrag springen wollten. Da ist die UPI Zentrale eigentlich der bessere Anlaufpunkt.

LG,
Chris
gesundheitspapst
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Alter: 53
Homepage: gesundheitspapst.c…
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Von Forenindex zum letzten Beitrag

 · 
Gepostet: 28.07.2014 - 18:26 Uhr  ·  #3
Hallo Chris :-)

ich glaube wir haben uns da missverstanden bzw. bin ich jetzt
bissel verwirrt.
Ich meine doch genau diese Funktion, letzter Beitrag, Forenindex. Wenn diese Links gedrückt werden, zeigt mein Forum eben nicht den (aller)letzten Beitrag an, sondern immer den letzten Beitrag der ersten Seite eines Themas. Aber wenn ein Thema mehrere Seiten besitzt, wird beim Klick aus dem Forenindex immer nur der letzte Beitrag der ersten Seite angezeigt, also landet mitten in der Diskussion.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Von Forenindex zum letzten Beitrag

 · 
Gepostet: 29.07.2014 - 13:49 Uhr  ·  #4
Hallo!

Ah verstehe er geht nicht zur letzten Seite. Okay im Standardpaket passiert das nicht. Hast Du Fragz SEO Mod installiert? Vielleicht gibt der den &page=last Parameter nicht weiter? Oder eventuell ein anderes Plugin, dass an den Beitragslinks etwas ändert?

LG,
Chris
gesundheitspapst
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Alter: 53
Homepage: gesundheitspapst.c…
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Von Forenindex zum letzten Beitrag

 · 
Gepostet: 30.07.2014 - 09:00 Uhr  ·  #5
Ja Chris, ich habe den SEO-MOD von Fragz installiert, kein anderes Plugin, was die Links beeinflusst.

Und habe gerade nochmal verglichen, steht auch alles in der htaccess drin, wie von Fragz angegeben. Und anscheinend hat bisher niemand anderer das Problem. Sieht mal wieder nach einem speziellen Fehler meiner htaccess aus ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.