XML-Sitemap und CF4

 
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

XML-Sitemap und CF4

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 11:14 Uhr  ·  #1
Hi,

ich nutze seit jeher gerne Sitemaps, um Links schnell an Google und Co. zu übertragen und einen Überblick über den aktuellen Indexierungsstatus zu haben.

Nun ist das CF4 ja laut Spezifikation schon stark Suchmaschinenoptimiert. Machen XML-Sitemaps darüber hinaus noch Sinn?

Gruß
Martin
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: XML-Sitemap und CF4

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 12:13 Uhr  ·  #2
HiHo,

definitiv ja. Ich Zitiere mal

Zitat
Eine Sitemap spielt eine wesentliche Rolle für die Indexierung einer Webseite. Bei kleinen und bei mittelgroßen Projekten mit wenigen Unterseiten und mit einer guten internen Verlinkung, ist es für die Webcrawler (Suchmaschinenrobots) meist kein Problem, alle Seiten des Webauftritts durchzusuchen (crawlen).
Bei großen und umfangreichen Projekten besteht die Gefahr, dass Suchmaschinenrobots neue Seiten, Themen, oder Posts übersehen.


Man hilft also den Suchmaschinen dabei seine Seite besser zu Indexieren. Du gibst über zb. Google Webmaster Tools vor wo deine Sitemaps liegt was Google besser gefällt. Anstatt mühselig deine ganze Seite zu "Crawlen" hast du in der Sitemap alle Links bereits Integriert und Google muss diese nur abarbeiten.

Ich kann dir als Artikel folgenden Empfehlen https://www.rankingcoach.com/d…t-man-die-
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: XML-Sitemap und CF4

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 12:33 Uhr  ·  #3
Ok danke, also alles wie gehabt! Wie sieht es aus, hast du noch Lust und Zeit das als Plugin umzusetzen? Kannst mir ja mal schreiben wegen Aufwand/Kosten wenn du Interesse hast.

Gruß
Martin
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: XML-Sitemap und CF4

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 15:17 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.