Zugangskontrolle via Passwort funktioniert nicht

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Zugangskontrolle via Passwort funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 01.03.2017 - 18:35 Uhr  ·  #9
Hallo Bernd,

ja also rein technisch lief sowohl das CF3 als auch natürlich das CF4 beide auf SSL bzw. beide Systeme unterstützen es (kommt ja auch eigentlich eher von Serverseite). Die Option "SSL Cookies" ist auch eigentlich nicht zwingend notwendig, das braucht man nur manchmal auf etwas exotischeren Serverkonstellationen. Wichtig ist nur, dass in der Domainkonfiguration dann eben auch kein http:// sondern https:// eingetragen wäre.

Und ich empfehle natürlich dann immer, auch einbettungs BBCodes (= Bilder, Bilder mit Umfluss, Video, MP3) abzuschalten, damit da kein User versehentlich auf eine Seite ohne bzw. mit ungültigem Zertifikat linken kann und es dann zu fehlermeldungen kommt.

Im Laufe dieses Jahres wird es noch eine neue Version vom früheren "DirectUploadX" geben, der künftig "Media Manager" heißen wird und mehr Funktionen bietet. Unter anderem kann man damit dann das Einbetten von Bildern durch lokalen Upload ermöglichen mit einem getrennten BBCode, sodass man in https Umgebungen den regulären Image-BBCode abschalten kann. Natürlich braucht man dann einen größeren Webspace für die ganzen Uploads und muss immer ein Auge drauf behalten, dass kein User etwas urheberrechtlich geschütztes hochlädt (= in dem Fall wirst Du direkt zum Hoster des Inhaltes), aber das muss man mit Attachments ja ohnehin.


Okay aber das nur so am Rande. :)

Ich freue mich jedenfalls, dass es nun funktioniert mit den Passwort-Foren!

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.