ACP: Erweiterung der Mehrfachlöschung von Benutzern

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

ACP: Erweiterung der Mehrfachlöschung von Benutzern

 · 
Gepostet: 29.03.2022 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,

ich würde gerne die Mehrfachlöschung der Benutzer erweitern und zwar mit dem Feld, wann ein Mitglied zuletzt einen Beitrag geschrieben hat. Es wäre toll, wenn ich dieses Feld in der Tabelle/Übersicht sehen würde und danach auf-/absteigend filtern kann.

Melde ich mich da zwecks Erweiterung bei dir oder wäre das leicht erweiterbar, so dass ich das eventuell selbst vornehmen kann?

Danke für deine Antwort und viele Grüße,
Mimi
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.net
Beiträge: 17565
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ACP: Erweiterung der Mehrfachlöschung von Benutzern

 · 
Gepostet: 29.03.2022 - 13:07 Uhr  ·  #2
Hallo Mimi,

vorhandene systemspezifische ACP Module können aus Sicherheitsgründen leider nicht von Plugins beeinflusst werden, man müsste hier also am besten ein Plugin erstellen, welches Dir ein eigenes bzw. zusätzliches "Mehrfachlöschung" Modul im ACP unter dem "Plugins" Tab zur Verfügung stellt.

Hier könntest Du dann vielleicht je nach Kenntnisstand auch einfach selbst ansetzen.

Im Grunde könntest Du aus der ACPUsers.class.php den Code der multidel() Funktion in Dein Plugin übernehmen (ein solches als Gerüst kann via Plugin Developer im ACP recht unkompliziert selbst erzeugt werden) und auch das zugehörige Template als Duplikat für Dein Plugin. (Dieses wäre in den ACP Themes das userlisting.htm, dieses dann mit eigenem eindeutigen(!) Namen in den Templatelevel Deines Pluginpaketes kopieren und für die Ausgabefunktion verwenden, wichtig: in den Formularen die Zielpfade anpassen für das abgeschickte Formular der Mehrfachlöschung)

Wenn Du dann im Code die vorhandene Funktion für Datumssortierungen für entweder user_lastvisit oder user_registered_since mit dem letzten Postdatum (user_last_post) suchst & ersetzt wärst Du dann im Grunde sogar schon durch und hättest dann in Deinem eigenen Plugin die Möglichkeit danach zu suchen und sortieren, während das reguläre ACP Modul so läuft wie immer (und entsprechend weiterhin das andere Feld bieten würde).

Am ACP Modul selbst könntest Du natürlich auch hardcodiert erweitern, würde ich aber nicht raten, da es dann bei jedem Update überschrieben wird und Du noch ein paar Switches für die userlisting.htm bräuchtest, die an mehreren Stellen im ACP verwendet wird für die Ausgabe. (Sonst fehlen da Werte an anderer Stelle).

Gerne kann ich Dich beim Erstellen eines Plugins natürlich auch unterstützen, weil es im Grunde nur kurz kopieren, ordnen und Feldname-ändern ist, wäre das als schnelle Lösung ohne große Extras und Sprachpaket so definitiv mit einer Arbeitsstunde vom Tisch.

Viele Grüße,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: ACP: Erweiterung der Mehrfachlöschung von Benutzern

 · 
Gepostet: 30.03.2022 - 08:43 Uhr  ·  #3
Danke für deine ausführliche Antwort, Chris!
Ich schau mal wie weit ich mit deinen Informationen komme und melde mich, wenn ich es nicht schaffe.

Viele Grüße,
Mimi
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.net
Beiträge: 17565
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ACP: Erweiterung der Mehrfachlöschung von Benutzern

 · 
Gepostet: 30.03.2022 - 12:59 Uhr  ·  #4
Sehr gerne!

Dann wünsche ich einmal viel Erfolg bei der Umsetzung, und falls Du noch irgendwo hängst, weißt Du ja, wo Du mich findest. :)

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.