ACP Gruppenbefugniss nicht erreichbar

 
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

ACP Gruppenbefugniss nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 08:51 Uhr  ·  #1
Seit gestern werde ich immer bei den Gruppenbefugnissen rausgeworfen.

Irgendwer einen Tip?:

Gruß Uwe
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ACP Gruppenbefugniss nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 11:56 Uhr  ·  #2
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: ACP Gruppenbefugniss nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 14:22 Uhr  ·  #3
Also ich arbeite tatsächlich mit IE 7.0.5730, Windows Media Player
Version 11.0.5721.5260 und habe aber sonst keinerlei Schwierigkeiten mit Videos auf Internetseiten. Und auch sonst wird das System immer automatisch auf dem Laufenden gehalten (theoretisch). Ich sitze hier zur Zeit mit meinem Laptop in Griechenland und habe eine recht ordentliche Internetverbindung. Ich kann problemlos im Internet rumgammeln und mir bei YouTube Videos ansehen und auch sonst alles wie gewohnt von Zuhause aus machen. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, das es ausschließlich hier beim CF3 Probleme gibt und ich ständig wieder raus fliege. Alleine wie oft ich beim Einloggen gestern rausgeflogen und ständig die visuellen Bestätigungen eingeben muß geht mir völlig auf den Keks. Vielleciht muß ich doch noch ein paar mehr Ouzos trinken :'(

Aus Deinem Tipp:
Offenbar möchten Sie ein Thema ansehen, in dem ein Benutzer ein Windows Media Player Video gepostet hat. Der Windows Media Player bzw. das entsprechende Browserplugin auf Ihrem System wurde offenbar noch nicht erstmalig initialisiert. Bitte starten Sie den Media Player und führen Sie entsprechende Schritte aus die eventuell angezeigt werden. Zusätzlich benötigen Sie natürlich auch eine gültige Windows Lizenz um diverse Online Inhalte abrufen zu können.

Ich verstehe das mal wieder nicht, aber was hat der Mediaplayer mit der ACP und der Darstellung der Gruppenbefugnisse zu tun? Ich kann alle Unterpunkte anwählen nur nicht die Gruppenbefugnisse. Ist da eine spezielle Datei dann kaputt oder was soll ich weiter ausprobieren?

Jede Hilfe wird dankbar angenommen

Uwe



Ein paar Minuten später:
jetzt hat es just gerade mal kurz geklappt (weiß der Teufel warum), ich konnte eine Änderung durchführen und beim Speichern kam noch die Meldung "alles klar" und in einer Sekunde später kam wieder die gleiche Fehlermeldung und ich war wieder draussen.........
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ACP Gruppenbefugniss nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 14:38 Uhr  ·  #4
Hi,

wie gesagt der Internet Explorer ist grottenschlecht gerade in veralteten Versionen gibt es auf modernen Seiten die mit AJAX Arbeiten häufig Probleme. An dem Code liegt das aber nicht, denn die Meldung kommt (wie man mit Datenpaket-Tools auch prüfen kann) direkt beim Klick. Es werden also nicht mal Daten übertragen bzw. Internet Explorer macht dann nicht mal den Versuch eine Verbindung herzustellen. Beim neuen WordPress wird auch oft von diesem Problem berichtet. Das Problem ist halt, dass gerade Dinge wie Media Plugins beim IE fest drin sitzen und daher immer mitgeladen werden. Es *könnte* ja mal ein Medium da sein das man parsen muss. Macht der IE da deutlich schlechter als der Firefox.

Es handelte sich hier auch um einen offiziellen Browser Bug der mit IE8 korrigiert wurde. Also da liegt das Problem ehr an einem Parserfehler von Microsoft statt am CF3. Man sollte die Internetbrowsersoftware also auch beim Internet Explorer genau so aktualisieren wie man das bei Firefox & Co macht. Windowsupdate und Anwendung laden - da werden auch viele Browser Sicherheitslücken mit geschlossen.
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: ACP Gruppenbefugniss nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 18:38 Uhr  ·  #5
Also, nun habe ich doch tatsächlich Firefox (3.0.11) installiert..... und siehe da, ich komme wieder in meine Gruppenbefugnis und in mein eigenes Forum.

Tja, und da geh`ich doch schnell wieder ins CF3 -Forum um das mal eben rein zuschreiben, das alles so wieder funktioniert .... nun ja, neu anmelden muß ich mich dann ja auch noch ... ist ja schnell getan.... dachte ich .... und nun der Gag: In Firefox kann ich mich nicht im CF3-Forum anmelden.

Beim Login taucht das übliche Fenster auf: Usernamen eingeben, Passwort eingeben und einloggen.... Das Fenster verschwindet ohne weiteren Kommentar, tja und das war es dann aber auch. Kein "Willkommen..." oder Dies oder Das war falsch, einfach keine Änderung. Ich kann nicht ins CF3 Support-Forum wechseln. Was muß man denn jetzt für Besonderheiten bei Firefox einstellen, damit das jetzt wieder funktioniert.

Immerhin hatte ich ja noch meinen veralteten ( ^_^ ) IE7, mit dem klappt es dann wieder um diese Nachricht hier reinschreiben zu können.


Hat da jemand noch eine Idee, warum das so einfach ins Nirvana verläuft?

Danke Uwe
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ACP Gruppenbefugniss nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 11:30 Uhr  ·  #6
Hi,

welche Domain benutzt Du denn? Ich benutze selbst Firefox und habe nirgendwo Loginprobleme, weder hier noch bei Dir. o_O Habe auch nichts besonderes eingestellt, auf meinem Hauptrechner (Windows) ist es ein Firefox mit ein paar Plugins zwar aber die Datenschutz oder Cookieeinstellungen sind nicht verändert. Aufm Mac hab ich sogar einen ganz rohen Firefox da gehts auch. Seltsam o_O

Hast Du eventuell eine dauerwechselnde IP Adresse?
Weil hier (und bei Dir) ist die hohe Sitzungssicherheit aktiv, das heißt wenn Deine IP Range oder Browser-Agent komplett wechselt findet ein Logout statt. Auch wenn man "Proxy Roulette" Benutzt beispielsweise. (Also das eine Sicherhheitssoftware die Daten immer über einen anderen Proxy Server abrufen möchte).

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.