Attachments löschen soll verhindert werden?

 
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Attachments löschen soll verhindert werden?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 11:54 Uhr  ·  #1
Wie leider schon in der Vergangenheit passiert, hat sich ein USER geärgert und verabschiedet sich aus dem Forum. Zur freude Aller, löscht er nochmal eben alle seine Anhänge und Bilder auf die in diversen Beiträgen verwiesen wird..... Auf diese Weise werden viel Beiträge auf einmal sinnlos und zerrissen = Superärgerlich

Sowas hatte ich tatsächlich schon, und deshalb möchte ich den Löschen-Button in der Attachmentverwaltung ausschließlich dem Administrator vorbehalten.

Gibt es dazu eine Möglichkeit dieses zu realisieren?

Gruß Uwe
cookies
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Attachments löschen soll verhindert werden?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 17:36 Uhr  ·  #2
Hi

Das kannst du im Adminbereich unter Forum / Forumbefugnisse einstellen (siehe Attachment)
indem du das Häkchen in das Kästchen setzt (gelb gekennzeichnet).
bis dann mal

cookies
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Attachments löschen soll verhindert werden?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 18:19 Uhr  ·  #3
@cookies
Da kann man einstellen, ob derjenige Attachments anhängen darf und ob er sie runterladen darf...
Nicht jedoch, ob er sie wieder löschen darf oder nicht.....

@Uwe Hallenga
Weiß nicht wirklich, ob es was bringt, aber du kannst ja in den Foren ein Zeitlimit zum editieren einstellen.
Wenn diese Zeit um ist, sollte der User den Beitrag nicht mehr ändern können.
Ob das nun aber auch auf die Attachments zutrifft weiß ich nicht wirklich, sollte es aber eigentlich.

So bliebe dann der Beitrag voll & ganz erhalten. ;-)
cookies
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Attachments löschen soll verhindert werden?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 22:12 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von NoirCavalier

@cookies
Da kann man einstellen, ob derjenige Attachments anhängen darf und ob er sie runterladen darf...
Nicht jedoch, ob er sie wieder löschen darf oder nicht.....

+


Die Einstellung wird schon dort vorgenommen und zwar musst du das editieren und loschen von Beiträgen verbieten dann kann er auch keine Anhänge löschen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Attachments löschen soll verhindert werden?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 22:26 Uhr  ·  #5
Dort schon, aber nicht da, wo du erst meintest. ;-)

Im unteren Feld kann man aber auch die maximale Editierungszeit einstellen.
Bei mir steht sie z.B. auf 24 Stunden, da in dieser Zeit wohl noch am ehsten editiert werden.
Danach isses dann auch vorbei. ;-)
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Attachments löschen soll verhindert werden?

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 08:33 Uhr  ·  #6
Danke schon mal für Eure Antworten.

Ihr habt recht, wenn es um das löschen und Editieren von Beiträgen geht und dem Befugnisstemplate.

Ganz anders ist das allerdings bei den Anhängen. Dies kann ich ja auch über mein Kontrollzentrum verwalten, wobei "verwalten" doch etwas hochgegriffen ist. Im Wesentlichen kann ich mir alle hochgeladenen Attachments auflisten lassen und auch LÖSCHEN. Dann sind sie weg und auch in den Beiträgen nicht mehr zu sehen.


Da würde ich mir für die Zukunft doch noch deutliche Erweiterungen wünschen, wie zB. standartisierte Optimierung und Grössenanpassungen (das können viele USER überhaupt nicht und laden 4MB große Bilder mit 3000x4000Px von einer Landschaft hoch).


Gruß Uwe
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Attachments löschen soll verhindert werden?

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 10:32 Uhr  ·  #7
Im Update wird es so geändert, dass du im ACP einem Link zum entsprechenden Beitrag folgen kannst, damit du entscheiden kannst, ob der Anhang noch nötig ist oder nicht.. ;-)
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Attachments löschen soll verhindert werden?

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 10:44 Uhr  ·  #8
Schon richtig und gut, aber das löst nicht das Problem, das ein USER in seinem eigenen Kontrollzentrum hingeht und die Attechments löscht (aus Ärger oder versehentlich oder wie auch immer).
Genau das möchte ich verhindern und das Löschen von Attachments ausschließlich mir bzw. den Moderatoren vorbehalten.

Was die Verlinkung in der ACP zum Beitrag betrifft: Es wäre sehr wichtig, wenn dort auch der richtige abgespeicherte Name (zB.: ...Attachments/jlkjhSDIUVNizERBMf8er69EFKJHkduvkF&§R.JPG) zu jeder Grafik stehen würde, damit man ein hochgeladenes Bild auch wieder per BBC IN den Text einfügen kann und nicht nur unten dran.

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.