Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

Anzahl und Beiträge werden nur durch hoovern sichtbar

 
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

 · 
Gepostet: 31.08.2020 - 23:29 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,
bisher ist es mir gar nicht auf gefallen, aber vielleicht habe ich auch etwas verstellt und finde es nicht wieder.

Beim heutigen Anlegen von einem neuen Forum mit Unterforen ist mir aufgefallen, dass die Anzahl und Titel der Beiträge gar nicht sichtbar sind, sondern diese erst beim Drüberhoovern siehtbar werden.

Kann ich das ändern, so daß man immer sieht wieviele Beiträge mit Titel in den Unterforen geschrieben/vorhanden sind?

In den Foreneinstellungen habe ich nur gefunden, dass man den Zähler entweder auf ja oder nein zum gemeinsamen zählen einstellen kann. Der steht jetzt auf ja. Bei nein wird gar nichts mehr angezeigt im Hauptforum, also auch keine Beitragsanzahl.

Oder war das schon immer so und ich hab's nur nicht registriert? Wäre das irgendwie änderbar? Ist irgednwie doof, wenn man nicht auf Anhieb sieht, dass auch in den Unterforen Beiträge sind.

Grüsse von Brigitte
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

 · 
Gepostet: 01.09.2020 - 13:26 Uhr  ·  #2
Hi Brigitte,

Du meinst die Subforen auf dem Index? Das hat mit Deinem Style zu tun. Du kannst natürlich die classic_index.htm (in Deinem Fall) entsprechend verändern, sodass diese Zeile nicht nur beim Hovern sondern ständig angezeigt wird.

Du findest dort innerhalb einer längeren Codezeile für die Subforen das hier:
Code
<span class="cf-subforum-infohover uk-text-muted uk-hidden-small">


Ersetze nur diese Passage innerhalb der Zeile mit:
Code
<span class="uk-text-muted uk-hidden-small">



Also im Grunde fällt cf-subforum-infohover aus der class-Liste raus. Wenn Smartphone User die Zeile auch sehen sollen nimmst Du einfach zusätzlich die uk-hidden-small auch noch raus.


Titelanzeige wäre schwieriger, weil diese Daten im Layout nicht vorgesehen sind, da müsstest Du, je nach dem was Du anzeigen willst, ggf. Daten noch per Plugin nachladen aber in jedem Fall vermutlich das Index Template anpassen, damit bei Subforen die letzten Titel nicht umbrechen, verlinkt werden, etc. Wenn Du in das Oberforum reinklickst siehst du aber ohnehin eine detailliertere Ansicht der enthaltenen Subforen.

LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

 · 
Gepostet: 01.09.2020 - 14:48 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,
...mal wieder absolut perfekt. Genau das, was ich meinte und wollte. Habe dazu noch die Fettschrift rausgenommen, denn es soll nur eine Info sein. So, wie es jetzt aussieht, kann auch jeder etwas damit anfangen. Für Handynutzer habe ich es auch geändert, da hier gar nichts angezeigt wird, nicht mal die Anzahl in der Forenansicht. Jetzt steht wenigstens etwas in den Unterforen.

Auf dem PC ist es jetzt super, aber auf dem Smartphone nicht so ganz, denn wo keine Unterforen sind, wird keine Beitragsanzahl angezeigt.

Kann ich das auch irgendwo ändern? Wäre voll schön.

Habe zwar schon ein bisschen probiert, aber das Richtige war nicht dabei......

Grüsse von Brigitte
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

 · 
Gepostet: 01.09.2020 - 15:33 Uhr  ·  #4
Hi Brigitte,

klar änderbar ist alles, es ist ja responsive via UIKit Grid eingebaut und entsprechend kannst Du die Längenangaben der unterschiedlichen Viewports sowie deren Sichtbarkeit (mit den xxxx-hidden / xxxx-visible)-Klassen anpassen. Es ist allerdings so, dass Dein classic Index mit der Tabelle fürs Smartphone zu klein ist um die Infos dort auch noch ohne Querscrollen zu zeigen. Das wird dann ein größere Umbau aller Grids.


Machs Dir doch einfach und setz die Beitragszahlen einfach unter die Forenbeschreibungen wenn ein Smartphone kommt.

Finde dazu das hier:
Code

            {* BEGIN FORUM DESCRIPTION *}
            <div class="cf-forum-desc">{$forum_i.forum_desc}</div>
            {* END FORUM DESCRIPTION *}



und darunter machst Du dann das hier:

Code

<div class="uk-hidden-large">
<div class="uk-margin-small"></div>
        {if $forum_i.forum_type == $HYPERLINK}
          <b>{$LANG.clicked}:</b> {$forum_i.forum_postcounter}
        {else}
          <b class="cf-b-fixw">{$LANG.index_topics}:</b> {if $forum_i.forum_topiccounter > 9999999}9999999+{else}{$forum_i.forum_topiccounter}{/if}<br />
          <b class="cf-b-fixw">{$LANG.index_posts}:</b> {if $forum_i.forum_postcounter > 9999999}9999999+{else}{$forum_i.forum_postcounter}{/if}
        {/if}

<div class="uk-margin"></div>
</div>



Die andere Variante mit dem vollständigen Gridumbau kann ich Dir leider nicht gerade fix in einem Premium Support Ticket machen, das ist so umfangreich, das wird ein Auftrag - oder Du musst da selbst mit HTML Kenntnissen fummeln mit der verlinkten UIKit Doku. :)

LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

 · 
Gepostet: 01.09.2020 - 16:12 Uhr  ·  #5
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

 · 
Gepostet: 01.09.2020 - 20:43 Uhr  ·  #6
Hi Brigitte,

super, dass Dir das schon hilft! Man muss es ja auch nicht immer gleich so kompliziert lösen, manchmal sind die einfachen Wege auch schon die guten. :)

Zitat

Um modernes html zu lernen bin ich definitiv zu alt.

Ach was, Du hast Dir doch auch schon das LESS draufgeschafft. :) Sieht übrigens gut aus, was Du am Layout gebastelt hast! Gefällt mir. :)

Zitat

Bedanke mich sehr herzlich, auch wenn du davon nicht deine Rechnungen bezahlen kannst......

Trotzdem freue ich mich natürlich sehr über einen Dank, also immer her damit! ;)
Und bitte, gern geschehen! :)

LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

 · 
Gepostet: 01.09.2020 - 21:19 Uhr  ·  #7
Hi Chris,
vielen Dank für die "Blumen"....es freut mich, das wenigstens, außer mir, jemandem mein "Werk" gefällt. Frag lieber nicht nach den diversen Knoten in meinem Gehin.....lach.

Etwas ändern, was da ist, ist ganz was anderes, als etwas schreiben, was nicht da ist. Ich hab's eh nicht mir diesen ganzen Zeichen und Buchstaben, sonst könnte ich längst php, aber ich kriegs nicht gebacken und das schon seit Jahren nicht.

Nene....das html lerne ich nicht mehr und ganz ehrlich, wozu auch, meine paar Webseiten sind uralt und sollen auch uralt bleiben. Das ist nur noch Nostalgie. Was Neues fange ich nicht mehr an.

Das less verstehe ich auch nicht wirklich, habe eben versucht ein bisschen zu kombinieren, was wozu gehört und mit Hilfe des Inspectors von FF habe ich dann auch gefunden was ich brauchte.
Damit ich auch alles wieder finde, habe ich mir versteckte Info's gemacht.

Aber danke, dass du mir noch geistige Weiterentwicklung zutraust......grins.

Ganz liebe Grüße von Brigitte
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Beitragsanzahl von Unterforen nicht offen sichtbar

 · 
Gepostet: 02.09.2020 - 14:20 Uhr  ·  #8
Hallo Brigitte,

ja klar, das verstehe ich dann, dass man nichts neues lernen möchte insbesondere dann, wenn das, was man schon hat einen selbst ausreichend zufrieden stellt.
Ist ja dann schließlich auch keine unbedingte Notwendigkeit. Aber klar, zutrauen würde ich es Dir. ;)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.