Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 05.08.2014 - 11:53 Uhr  ·  #9
Hi Chris

Habe gerade ein Mail von meinem Hoster bekommen, indem er schreibt:

Sehr geehrter Herr Olivier

Ich habe Ihren Fall übernommen und konnte das Problem soeben nachstellen.

Beim Hochladen eines Bildes erhielt ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot im Anhang). Kann es sein, dass das Forum zwar kompatibel ist mit PHP 5.5, aber vielleicht das Modul "cback_direct_upload_x" nicht?

Könnten Sie dies bitte abklären bzw. den Modulhersteller fragen, ob ihm diese Fehlermeldung etwas sagt?

"2: imagecreatefrompng() [function.imagecreatefrompng]: './modules/cback_direct_upload_x/uploads/i_301_1026_0_2_1407224969_1724.png' is not a valid PNG file "

Besten Dank für Ihr Feedback.


Freundliche Grüsse

Philippe Krebs
cyon GmbH
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 05.08.2014 - 12:18 Uhr  ·  #10
Hallo Jürgen,

also der Direct Upload X ist auch ein direktes CBACK Modul. Bei denen gilt generell, dass alle Plugins direkt vom Hersteller die selbe Anforderung erfüllen wie das Forum selbst, also sprich die Kompatibilität ist auch zu PHP5.5 gegeben. Die Fehlermeldung selbst weist auf einen Fehler in einer GDLib Funktion hin. Beim Versuch das hochgeladene Bild zu verarbeiten stößt das System auf einen Fehler. Bei imagecreatefrompng handelt es sich um eine direkte PHP Funktion: http://php.net/imagecreatefrompng


Folgende Dinge fallen mir ein die das Problem verursachen können:
- dein Hoster hat PHP als CGI Modul laufen. Blende am Besten alle versteckten Dateien in Deinem FTP Programm ein und lösche die Datei ".htaccess" aus den Ordnern upload/ und upload/attachments/ sowie modules/ heraus
- das Verzeichnis Modules hat vielleicht keine passende Dateiberechtigung mehr. Prüfe, dass der Ordner modules/ auf CHMOD777 gesetzt ist und das auch das Uploadverzeichnis im Unterordner cback_direct_upload_x/ auf 777 steht (einschließlich der enthaltenen Dateien).

Vielleicht ist das schon die Lösung für Dein Problem mit den Bildern. Ich tippe eben nach wie vor auf die fehlenden oder falschen Berechtigungen oder eben ein GD Problem. Oder eben die klassische Konstellation mit der Verzeichnisschützenden .htaccess in Kombination mit einer PHP-CGI Konfig des Servers.

LG,
Chris
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 02.09.2014 - 22:35 Uhr  ·  #11
Hallo Chris

Leider ist das Problem nicht gelöst, auch mein Hoster kann es nicht rausfinden. Wäre es für dich eine Lösung , wenn ich Dir meine Benutzernamen und Passwörter zuschicken und du könntest in meinen Server rein und auch als admin in das Forum. Habe Vertrauen zu Dir.

Gruss Jürgen
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 03.09.2014 - 12:49 Uhr  ·  #12
Hallo Jürgen,

das können wir gerne machen. Bitte beachte jedoch, dass für den vor-Ort Support / die Überprüfung natürlich zusätzliche Kosten für die normale Arbeitszeit anfallen. (Allerdings fair auf 15 Minuten Basis abgerechnet) Ich schicke Dir mal eine Private Nachricht, die Daten tauschen wir ja dann ohnehin sicher auf einem privaten Kanal aus.

LG,
Chris
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 03.09.2014 - 12:56 Uhr  ·  #13
Hallo Jürgen
Also ich würde auch sagen, dass es bei Deinem Hoster und den Rechten liegt.
Habe Deine Seite mal angeschaut. Wieso muss man hinter Deinem Domänennamen noch /CF3/ eingeben damit man überhaupt zum Forum kommt?
Dann habe ich einen Bilderlink von Dir aufgerufen und bekomme als Antwort, dass es diese Datei gar nicht gibt.

Irgendwas ist da an deiner Installation oder Konfiguration scheps.
Kampfrolli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 337
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 03.09.2014 - 14:37 Uhr  ·  #14
Also ich habe hinter den Domainnamen keine weiteren angaben zu einen Unterortner. So wie ich das sehe ist das Forum ganz normal auf dem root verzeichniss installiert
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Bilder im Forum sind nicht mehr sichtbar.

 · 
Gepostet: 08.09.2014 - 10:29 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Kampfrolli

Also ich habe hinter den Domainnamen keine weiteren angaben zu einen Unterortner. So wie ich das sehe ist das Forum ganz normal auf dem root verzeichniss installiert


Dann schaue mal die beiden Bilder an:

Das Forum ist demzufolge nicht in der Root installiert!

Da noch ein anderes Forum vorhanden ist HondaCB nehme ich an dieses ist in der Root und das CF3 im Verzeichnis CF3.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.