[2.0.1] CBACK Like Posts

 
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 05.08.2018 - 08:38 Uhr  ·  #17
Ich für meinen Teil finde den Gefällt mir Button als Zusatz auf einer Seite gut und anderseits eben auch nicht so gut.
Mir fällt in meinem Forum auf, dass viele die vorher etwas zu einem Bild geschrieben haben jetzt einfach nur noch den Gefällt mir Button drücken.
Ich sehe zwar, dass jemand den Button gedrückt hat, aber mich würde eigentlich mehr interessieren was jemand zu einem Bild meint.
Ein Forum ist doch hauptsächlich da um sich auszutauschen und nicht um nur einen Like zu hinterlassen wie bei Facebook und Co.
Selbstverständlich ist das nur meine bescheidene Meinung. :)
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 28.09.2018 - 10:29 Uhr  ·  #18
@Gizor Ich weiss schon was du meinst.
Aber diejenigen die schrieben, schreiben immer noch und diejenigen die neuerdings klicken schrieben meistens nichts.

@alle, die den "Gefällt mir"-Button auch gut finden
So unterm Strich sind es dann eben doch mehr Reaktionen. Wir sollten die Klicks nur etwas höher werten.
In Bildforen ist dies sicher bedeutender als in Textforen, aber alle wären doch froh über mehr Reaktionen.

Nur das Auffinden der Klicks ist noch etwas umständlich, aber das könnten wir ja ändern (lassen).
Ich kann es alleine aber nicht stemmen, da eine gute Lösung doch nicht ganz billig ist, auch wenn Chris grosszügig ist.
Je mehr sich beteiligen würden, desto einfacher wäre es.

Die angedachte Lösung würde den Klick deutlich aufwerten und dann auch das Reagieren auf Klicks einfacher gestalten und somit den Forumsgedanken stärken. Wer klickt bekommt vielleicht auch wieder Lust aufs Schreiben.

Hauptsache dabei sein, erzwingen können wir eh nichts, nur anbieten.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 28.09.2018 - 16:00 Uhr  ·  #19
Hallo,

ihr könnt Euch untereinander natürlich gerne bei sowas zusammenschließen / zusammenlegen und das unter Euch gerne auch aushandeln. Bitte meldet Euch in diesem Fall dann per PM direkt bei Philipp und nicht hier im Thread (wäre sonst auch ein bisschen OffTopic).

Für mich als Firma ist es halt nur wichtig, dass ich dann für einen Individualauftrag einen festen Ansprechpartner habe, dem ich dann auch die Gesamtrechnung regulär zuschicke und dann also auch einen verantwortlichen habe, der den Auftrag zahlt. Sonst darf ich das von meiner Seite aus natürlich nicht anbieten. Was ihr dann privat vielleicht im Zusammenschluss macht ist ja dann Eure Sache. :) Also klärt das gerne vorher unter Euch per PM und dann kann sich ein Vertreter bei mir melden wenn es soweit ist und losgehen kann. :)

Wichtig zu erwähnen ist hier natürlich, dass ich auch als Anbieter aus Eurer Vorplanung komplett draußen bin und da nicht Haftbar bin falls bei Eurer Sammelaktion was sein sollte. (Bei den PMs seid Ihr ja ohnehin unter Euch, deshalb auch nicht öffentlich bitte).



Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 17:05 Uhr  ·  #20
CBACK Like Posts v2.0.0 veröffentlicht

Im ersten Beitrag dieses Themas wurde jetzt die Version 2 dieses Plugins hochgeladen. Zum aktualisieren genügt es, das neue Installationspaket im ACP bei Plugins einfach wieder hochzuladen. Vorhandene Likedaten aus früheren Versionen bleiben dabei erhalten. Das Plugin erfordert nun mindestens ein CBACK Forum in der Version 4.7 um zu funktionieren!


Changelog
  • Komplett neues und modernisiertes Design für die Like Funktion

  • Dezente Integration in die Buttonleiste der User

  • Gäste sehen jetzt ebenfalls die Anzahl der Likes und ein gesperrter Daumen-Hoch Button zeigt einen Hinweis, dass die Funktion nach dem Login genutzt werden kann

  • Bei einem Klick auf den Likezähler werden die Nutzer angezeigt, welche den Beitrag mit Gefällt-mir markiert haben - nicht mehr direkt unter einem Post selbst. Das spart etwas Platz und füttert die Suchmaschine beim Spidern von Beiträgen nicht mit unnötigen Zusatzinformationen.

  • Die Like Funktion selbst arbeitet jetzt komplett via AJAX und muss daher weder beim Liken noch Unliken die Seite neu laden

  • Das Plugin wurde in das neue CFProtect System des CF 4.7 integriert und sichert nun alle Übergaben zusätzlich ab



Viel Spaß mit dem Update! :)
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 18:19 Uhr  ·  #21
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 21.04.2020 - 13:23 Uhr  ·  #22
Hallo Mathias!

Vielen lieben Dank für Dein Feedback, freut mich sehr, dass alles reibungslos geklappt hat! :) So muss das sein! ;)
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Version. :)

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 21.04.2020 - 19:37 Uhr  ·  #23
Hallo Chris,

nur eine kleine Info am Rande zur Installation.

Ich hatte im Forum bereits die Vorversion installiert. Habe dann die aktuelle Version einfach über den Bereich "Plugin" hochgeladen.

Danach war der "Daumen" nicht an der gewünschten Stelle und er hat auch nicht beim Klick reagiert. Beim Klick ist der Button einfach verschwunden.
Erst habe ich gedacht, es liegt an meinem eigenen Template.

Dann habe ich testweise das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert. Danach funktionierte alles wie gewünscht und der Button war auch an der korrekten Stelle.

Hätte ich vor dem Upload der aktuellen Version das alte PlugIn noch deaktiveren (nicht löschen) müssen?

Oder woran kann das liegen?

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 22.04.2020 - 00:05 Uhr  ·  #24
Hallo Ansgar,

nein Du musst regulär, wenn Du die Vorversion schon hast, das Plugin weder deaktivieren/einfrieren noch deinstallieren (bei letzterem würden sonst sogar Daten verloren gehen!). Das Updatescript des Plugins führt alle nötigen Arbeiten automatisch aus und hängt in diesem Fall sogar den Ausgabehook an eine ganz andere Position. Die Plugin Updates im CF4 sind auch sowieso alle automatisch "HotPlug" fähig. Das Update kann also mitten im Pluginbetrieb stattfinden. (So wird es zumindest von mir dann auch immer als Primärweg für Updates von der Vorgängerversion getestet).

Das Deaktivieren eines Plugins macht auch im System eigentlich gar nicht viel anders als die entsprechenden Hooks eines Plugins dann einfach nur nicht auszuführen, also von den Dateien selbst passiert im Grunde nichts wenn Du ein Plugin deaktivierst/aktivierst.


Meine Vermutung für Dein Phänomen wäre entweder, dass Du auf Deinem Server so etwas wie PHP OPCache (oder ähnlichen Serverbasierten Cache) im Einsatz hast oder, dass Dein Browser-Cache Dir noch einen kleinen Streich gespielt hat. Vielleicht hat irgend etwas von diesen beiden Möglichkeiten nach dem Update nicht direkt gemerkt, dass sich die TPL bzw. die generierte Seite unter der selben URL geändert hat und brauchte 1, 2 Reloads dafür.

Falls das Theme mal komplett hängen sollte kannst Du im ACP auf der Startseite aber auch einfach mal auf "Cache leeren" klicken, aber das sollte normalerweise eher nicht notwendig sein bei einem Plugin Update.


LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.