[1.2.2] CBACK MediaManager (Bilduploader)

Bilderupload in Beiträgen & Co mit vielen Extras

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 17.05.2018 - 20:10 Uhr  ·  #57
Hi Mathias,

bitte gerne!

Du kannst ja mal Heiko kurz über Deine Dateiberechtigungen gucken lassen. Meistens ist es das wenn Du kein Plugin aktualisiert kriegst. ;)

Die Hoster weichen nämlich pauschal erstmal immer aus und warens nie. :D

LG,
Chris
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 18.05.2018 - 13:29 Uhr  ·  #58
Hallo Chris,

vielen Dank auch hierfür :)

Heiko hat im Moment ein Virus ganz schlimm erwischt. Er soll sich zuerst einmal auskurieren, bevor ich ihn damit belaste.

Im Übrigen Hoste ich seit kurzem bei Heiko :); eben aus dem Grund, den Du genannt hast.

Diese Sache hat Zeit, bis Heiko wieder richtig fit ist. Der Media Manager funktioniert ja.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 18.05.2018 - 14:22 Uhr  ·  #59
Hi Mathias,

ja wenn die bisherige Version ja läuft hat man ja auch in der Tat keine Eile mit dem Update. :)

Da darf die Gesundheit erstrecht vorgehen (sollte sie ohnehin immer!). :) Hoffen wir mal, dass der Gute schnell wieder Fit ist!

Und super, dass Du auch bei ihm hostest, dann hat er das noch fixer erledigt.
Aber es könnte meinen Verdacht bestätigen: Du bist dann ja von Deinem bisherigen Hoster umgezogen. Sicher klemmt da durch das Dateien rüberkopieren im bisherigen Pluginordner ein Schreibrecht, wo der PHP Dienst, der Dir vom ACP aus das Plugin aktualisieren will jetzt (noch) keinen Zugriff hat. Also dann keine große Sache, das ist dann schnell wieder gerichtet und dann sollte das Updaten bei Dir sicher auch wieder ohne Probleme klappen.


Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Chris
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 19.05.2018 - 17:06 Uhr  ·  #60
Hallo Chris,

Heiko geht es schon etwas besser. Ich habe ihm nichts hiervon gesagt. Er soll sich zuerst richtig auskurieren, bevor er sich an den PC setzt.

Vielen lieben Dank, auch hier, für Deine Hilfe.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles Wochenende :)
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 20.05.2018 - 23:06 Uhr  ·  #61
Jetzt habe ich es auch schon bemerkt !?!?

Vielen Dank für die Features. Sehr elegant gelöst.

Ich habe mir nun noch die Vorbelegung auf "Grün" eingebaut und so kommen wir mit einem Minimum an Klicks zum Ergebnis.
Standardmässig sind nun alle 4 Optionen eingeschaltet und mit nur 1 Klick entscheidet der User ob Thumbnail oder nicht Thumbnail
da die ersten 3 Optionen immer "Grün" sein sollen und mehrheitlich Thumbnails geladen werden sollen.
Bei mehreren Bilder ist es einfach übersichtlicher.
Meine Empfehlung lautet:
Das 1. Bild als Titelbild der Story gross, dann soviel Thumbnails wie nötig und evtl. das letzte Bild wieder gross als Abschluss. Dann hat man die ganze Story auf 1 Screen. Aber das kann ja jeder machen wie er will.

Nun ist es sehr benutzerfreundlich, nochmals Dank.

Mein Lösung:
<script>
document.getElementById("cmm_xxxx_{$CBACK_MM_FILERESULT.id}").click(); // einschalten
</script>
vor jedem <button......
Es gibt sicher noch eine effizientere Lösung, aber es funktioniert.

Wenn vermehrt Fotoforen entstehen, kommt sicher auch noch mehr der Wunsch nach Multiupload, aber es geht ja auch ohne.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 22.05.2018 - 12:53 Uhr  ·  #62
Hi Philipp,

freut mich, dass Dir die neuen Features gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Generell sind Plugins ja auch extra offen, damit man sie auch selbst anpassen kann. Jeder Anwender hat ja im Grunde ein paar eigene Anforderungen und als Hersteller kann man nie alle abdecken. Natürlich besteht ja auch immer noch die Möglichkeit eigene Pluginwünsche kostenpflichtig bei uns in Auftrag zu geben.



Ich kann Dir aber noch ein Geheimnis verraten:
Der MediaManager führt seit seinem ersten Release ein geheimes Doppelleben als Multiuploader. Alle Produkte, die von mir rausgehen, werden allerdings immer sehr strengen Tests unterzogen. Nicht nur bezüglich Sicherheit und Performance, sondern auch in Punkto Kompatibilität. So soll sichergestellt werden, dass die Produkte auf möglichst vielen Systemen laufen und den Anwendern auch bei eventuell selbst zuschaltbaren Features trotzdem keine Probleme bereiten. Falls Features da auf manchen Systemen zu viel hapern oder man zu viel konfigurieren müsste bis sie laufen kann es manchmal sein, dass Funktionen aus unseren Softwareprodukten erstmal wieder verschwinden die allerdings theoretisch schon fertig waren.

MultiUpload stellte sich hier gerade auf Webspaces als problematisch heraus, weshalb eigentlich wieder darauf verzichtet wurde. Generell sind Foren wie Deines selten wo Leute so viele Bilder auf einmal hochladen müssen. Es geht ja primär darum mal kurz 1, 2 Screenshots zu teilen oder mal ein Bild hochzuladen. Viele CF Anwender nutzen auch geteilten Webspeicher, weil er für ein so effizientes System normal völlig ausreicht und haben dann eh nicht so viel Speicher.


Wenn Du den "Stöpsel" vom Multiupload entfernen willst kannst Du das aber wiefolgt tun:

ABER VORSICHT: Ich empfehle das nur zu tun, wenn Du einen eigenen Server mit hohen PHP Grenzwerten (memory_limit, etc.) und sehr viel Speicherplatz hast!
Generell gibts für diesen Tipp auch keinen Support und keine Unterstützung, es ist kein offizielles Feature im MediaManager.

Wenn Du es trotzdem riskieren willst here you go:

ÖFFNE
modules/cback_mediamgr/cback_mediamanager.js


FINDE
Code

            filelimit: 1,



ERSETZE MIT
Code

            filelimit: false,



FINDE
Code

            allcomplete: function(response) {
                bar.css("width", "100%").text("100%");
                setTimeout(function(){
                    progressbar.addClass("uk-hidden");
                }, 250);
                
                $('#cback_mmgr_resultwindow').html(response+$('#cback_mmgr_resultwindow').html());



ERSETZE MIT
Code

            complete: function(response){
                $('#cback_mmgr_resultwindow').html(response+$('#cback_mmgr_resultwindow').html());
             },
            allcomplete: function(response) {
                bar.css("width", "100%").text("100%");
                setTimeout(function(){
                    progressbar.addClass("uk-hidden");
                }, 250);




Lösche dann Deinen Browser-Cache.

Tadaaa: Nun kannst du mehrere Dateien gleichzeitig auf den Drop ziehen und diese werden dann nacheinander hochgeladen.

Aber nochmal: Ich empfehle das nur bei eigenen Servern mit hoher Leistung und viel Speicherplatz, bei Webspaces macht so eine lastige Aufgabe meistens Probleme.
Wenns hapert kann ich Dir auch keinen freien Support geben, meistens liegts dann nämlich auch an der Hostingumgebung.
Außerdem empfehle ich dann noch ein Auge auf Deinen Webspace zu werfen, wenn es wirklich so einfach ist Sachen hochzuladen ist es normal üblich, dass User das sicher massiv nutzen werden und vielleicht auch viele Dinge erstmal pauschal hochladen und später verwerfen (aber nicht mehr löschen) und somit eben Dein Webspace stärker belastet wird. Du kannst zwar im MediaManager auch Uploadgrenzen einstellen, aber je nach dem wie viele User Du hast kann sich sowas ja schnell mal aufschaukeln.


LG,
Chris
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 23.05.2018 - 03:28 Uhr  ·  #63
Danke für den "Verrat", das musste ich gleich ausprobieren.
Es funktioniert tipotopo.

Nur mein "Trick" mit der automatischen Aktivierung (Grün) der 4 Anzeigeoptionen funktioniert nur noch jedes 2.mal,
da der Umschalter natürlich nicht erkennt wie er aktiviert wurde (document.getElementById....click; oder Mausklick)
Irgendwo fehlt die Rücksetzung des Status auf 0 vor oder nach dem Upload.
Da habe ich noch was zum Kauen :'( . Ich muss einen anderen Weg finden auf Grün zu schalten.
Aber nicht mehr jetzt.


Die Begrenzung wäre schon gut : filelimit: 5, !?!?!?!.

Das Vollpumpen des Webspace ist immer eine Gefahr. Hier fehlt mir die Möglichkeit als Admin "auszumisten", da der Manager ja nur die Löschung durch den Besitzer zulässt. Ein Eingriff in die Datenbank scheint mir aber ziemlich sinnfrei !!!!
Oder ist noch irgendwo eine Funktion "löschen unbenutzter Bilder" versteckt ? :-/

Danke für deine Hilfe.
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 23.05.2018 - 11:09 Uhr  ·  #64
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.