Erstellte Umfrage in einer Box anzeigen lassen (CF4)

Umfrage auf der Portalseite in einer Box (CBack Portal)

 
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Erstellte Umfrage in einer Box anzeigen lassen (CF4)

 · 
Gepostet: 27.08.2020 - 13:56 Uhr  ·  #1
Mahlzeit liebe Community,
nachdem ich mich nun in fast 4 Wochen erfolgreich mit der C-Back Forensoftware sowie dem less angefreundet habe, wollte ich denn mal eine Umfrage erstellen und die Mitglieder um Feedback bitten.

Die Umfrage selbst ist kein Problem und auch die Anzeige an sich nicht, aber ich hätte diese gerne in einer Portalbox auf der Portalseite, da die Umfrage längerfristig online stehen soll.

Im früheren Orion war das möglich, aber hier finde ich nichts. Nicht mal der Quelltext spuckt was aus, was ich als Link verwenden könnte, auch im ACP habe ich nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verwirklichen könnte?

Vielen Dank und Grüße von Minerali
ramstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 409
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Erstellte Umfrage in einer Box anzeigen lassen (CF4)

 · 
Gepostet: 27.08.2020 - 23:31 Uhr  ·  #2
Wenn ich das richtige sehe nutzt Du das CBACK Portal? Dazu gibt es, wenn ich das Topic dazu durchsuche:
cback-portal-t17962.html
bisher kein Widget. So etwas müsste erst programmiert werden.
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: Erstellte Umfrage in einer Box anzeigen lassen (CF4)

 · 
Gepostet: 27.08.2020 - 23:47 Uhr  ·  #3
Eine Umfrage ist ja im Prinzip ein ganz normales Thema mit speziellem Charakter.
Dessen Link lässt sich sicher in eine Box verpacken.
Aufwendiger wird es vermutlich, wenn du den Inhalt der Umfrage in der Box sehen willst. Da kann wohl nur einer !!! helfen .......
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Erstellte Umfrage in einer Box anzeigen lassen (CF4)

 · 
Gepostet: 28.08.2020 - 12:52 Uhr  ·  #4
ramstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 409
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Erstellte Umfrage in einer Box anzeigen lassen (CF4)

 · 
Gepostet: 28.08.2020 - 22:56 Uhr  ·  #5
*hust* ich will mal nix sagen, aber Du hast mich da echt auf eine Idee gebracht. Für Zwirnis Portal hab ich so ein Plugin heute "mal eben" geschrieben. Vorteil für mich war, dass ich ein ähnlich strukturiertes Plugin bereits zur Hand hatte. Musste dann "nur" die Umfrage-Funktion einbauen. Daraus habe ich dann auch noch ein CBACK-Portal-kompatibles Widget gemacht, weshalb Du das dann auch nutzen könntest.

Hat aber einige Abstriche momentan: man sieht keine Umfrageergebnisse. Wenn die Umfrage vorbei ist steht das als Text da und man kann per Link auf das Topic mit der Umfrage gelangen. Es wird auch nicht angezeigt wie viele bereits abgestimmt haben. Hab so etwas absichtlich weggelassen da das in der kleinen Box einfach irgendwann zu viel ist.

Falls Du Interesse dran hast müsste ich es nur nochmal bei mir durchtesten und könnte es hier mit hochladen. Bin mir nur nicht sicher wie schnell ich das jetzt noch hinbekomme .. aber danke für die Anregung, auch wir können das gebrauchen :)
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Erstellte Umfrage in einer Box anzeigen lassen (CF4)

 · 
Gepostet: 29.08.2020 - 00:00 Uhr  ·  #6
Hallo ramstein,
cool, dass mein Wunsch dich inspiriert hat. :D
Klar bin ich interessiert und von heute auf morgen brauche ich das auch nicht. Noch steht der Beitrag auf der Portalseite, aber irgendwann ist er dort weg und die Umfrage bleibt mind 12 Monate aktiv, wenn nicht sogar länger.
Luxus brauche ich auch nicht, nur ein reiner Textlink sieht nicht schön aus, ein bisschen mehr wäre schon gut.

Wann immer du Zeit hast......da danke ich schon mal im Voraus.

Grüsse von Brigitte :fgrin:
ramstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 409
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Erstellte Umfrage in einer Box anzeigen lassen (CF4)

 · 
Gepostet: 02.01.2021 - 13:40 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.