fehler in der zitatfunktion?

 
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

fehler in der zitatfunktion?

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 08:22 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrmals versucht, per zitat einen beitrag in's forum einzufügen. während des einfügens wird mir alles richtig angezeigt, der gesamte text ist demnach also vorhanden.
wenn ich den text dann abschicke, wird mir die hälfte einfach abgeschnitten und wenn ich dann wieder in das posting gehe, um es zu bearbeiten, ist der text verschwunden.

gibts eine versteckte einstellung, wo ich die max. zeichenzahl setzen muss?

ich arbeite vom büro aus noch mit dem IE7 (der zickt ja eh bei einigen sachen), nur - dabei auch?

anbei mal ein screen, wie es aussieht, wenn das posting abgeschickt wurde.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: fehler in der zitatfunktion?

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 13:17 Uhr  ·  #2
Hat Dein Datenbankserver eine maximale Länge für TEXT Columns festgelegt? Weil beim Editieren sollte der Text schon onch vorhanden sein weil quote ja einfach nur ein BBCode ist.
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: fehler in der zitatfunktion?

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 16:47 Uhr  ·  #3
hi,
wenn du mir sagst, wo ich das finden kann. ich habe das ganze jetzt nochmals von zu hause aus versucht, das gleiche ergebnis. der beitrag wird an der selben stelle gekappt.

lg
wodka
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: fehler in der zitatfunktion?

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 13:51 Uhr  ·  #4
Also es gibt 3 Möglichkeiten:

- Entweder Du hast bei der allgemeinen Konfiguration im ACP die maximale Beitragslänge limitiert - denke ich aber nicht, denn sonst bekämst Du beim Absenden eine Meldung "Die maximale Länge..."
- Alternativ in der php.ini Deines Hosters sowas wie max_post_size auf einem sehr kleinen Wert eingestellt
- oder in der MySQL Konfiguration des Hosters, sofern der diese anbietet eine Limitierung für Textinhalte (Max Data Size heißt das glaub ich)


LG,
Chris
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: fehler in der zitatfunktion?

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 16:19 Uhr  ·  #5
hi,
es ist ist rein gar nichts davon, wohl einfach nur dieser beitrag. ich habe jetzt einen ellen langen text einkopiert bzw. zitiert und es klappt wunderbar. auch andere texte - nur sobald ich dieses teil nehme, wird gekappt. seltsam, oder?

lg

wodka
DerEine
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CBACK.de
Beiträge: 5671
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: fehler in der zitatfunktion?

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 09:59 Uhr  ·  #6
Hi,

kannst Du mir den Text mal bitte als TXT hier anhängen? (Gerne auch per PM, sofern da Dinge drin stehen, welche nicht jeder lesen soll)
Ich werde mir das dann in meiner Version mal anschauen.

Gruß

Stefan
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: fehler in der zitatfunktion?

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 11:34 Uhr  ·  #7
hi,
da das ein leserbrief aus der wuppertaler-rundschau.de ist, kann es ruhig jeder lesen ;-) habs mal als .txt eingefügt.

da bin ich wirklich mal gespannt, was das wohl sein mag.

danke für die hilfe. :D

lg
wodka
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: fehler in der zitatfunktion?

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 14:36 Uhr  ·  #8
Hi

Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Es wird tatsächlich abgeschnitten, ich weiß jetzt aber auch, wie es richtig funktioniert. Ich weiß nur nicht, warum das so ist. *lach*

In dem Text musst du die Gänsefüsse, die unten sind, nur mit den Gänsefüssen oben ersetzen.
Außerdem wird der "-" aus deinem Text nicht mit angezeigt. Das musst du nur noch richtig machen und dann wird der komplette Text angezeigt, so wie jetzt:

Zitat
Betr.: "Küblböck jazzt in der Wupperfelder Kirche”, Rundschau am Samstag vom 9. Mai 2009

Wie arm muss es um die zweite Wupperfelder Festwoche der Evangelischen Kirchengemeinde Gemarke-Wupperfeld bestellt sein, wenn der „ehemalige DSDS-Star” Daniel Küblböck als ihr "fulminanter Höhepunkt” angekündigt und als Aufmacher in der Überschrift geradezu zum Zugpferd dieser Veranstaltung hochstilisiert wird.
Weiten Teilen unserer Gemeinde dürfte dieser Star von der traurigen Gestalt, von Dieter Bohlen einem hämischen Publikum zum Fraß vorgeworfen, als Lachnummer der Republik noch bestens in Erinnerung sein. Und die Veranstalter setzen offensichtlich darauf - jedenfalls lässt die Art der Ankündigung dies erwarten -, dass Lächerlichkeitspotenzial, das der Name Küblböck nun einmal in sich birgt, werbewirksam auszuschöpfen.
Vielleicht ist aber auch alles ganz anders. Vielleicht sucht der junge Mann nach einem Läuterungsprozess lediglich die verdiente Anerkennung für sein inzwischen gereiftes musikalisches Talent. Das sei ihm gegönnt, ja, damit könnte man sogar werben. Schließlich kommt das bekehrte schwarze Schaf in christlichen Kreisen gut an.
Aber davon lässt die Ankündigung nichts spüren. Im Gegenteil, der Hinweis auf die zweifelhaften Meriten aus der Vergangenheit gefährdet sogar den guten Ruf renommierter Musikgruppen aus dem Tal. In einem Atemzug mit einem solchen "fulminanten Höhepunkt” genannt zu werden, lässt gewiss manchen Musiker zusammenzucken.

Dr. Wolfgang Diepenthal, Taubenstraße 18, Wuppertal


LG Janine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.