Ich kann weder in User helfen User, noch im Premiumbereich schreiben

 
Maggan22
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Ich kann weder in User helfen User, noch im Premiumbereich schreiben

 · 
Gepostet: 20.09.2021 - 15:47 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

leider kann ich nirgends sonst schreiben.
Ich habe ein forum + erworben, kann aber in den Supportforen nicht schreiben, ausser hier.
In der Benutzergurppe stehe ich auch "nur" als Mitglied - bitte um Rückmeldung - ich kann das update nicht durchführen und brauche da ggfs. Hilfe.

Dankeschön
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.net
Beiträge: 17565
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Ich kann weder in User helfen User, noch im Premiumbereich schreiben

 · 
Gepostet: 20.09.2021 - 16:10 Uhr  ·  #2
Hallo Wiebke,

schön, dass Du Dich für das CBACK Forum entschieden hast, herzlich Willkommen beim CF4! :)

Du hast vermutlich noch nicht Deinen Kundenaccount mit Deinem Forenaccount verknüpft und daher kann noch keine Berechtigung zugeordnet werden.

Logge Dich einmal im Kundenmanager ( https://clients.cback.net ) mit den Daten ein, die Du beim Kauf erhalten hast. Links in der Seitenleiste findest Du dann den Punkt "Supportforum". Dort kannst Du dann den Nutzernamen und das Passwort eingeben, welches Du hier im Forum hast. Deine beiden Accounts werden dann miteinander verknüpft.

Anschließend musst Du nur noch hier im Forum sicherstellen, dass in Deinem Profil ( usercp.php?mode=profile ) links oben beim Punkt "Hauptgruppe" die Gruppe "CBACK Clients" von Dir gewählt wurde (statt "Mitglied"). Danach solltest Du automatisch alle Rechte Deiner Lizenz zugewiesen bekommen und kannst dann auch in allen Supportbereichen schreiben.

Da Du das CF4 ja neu gekauft hast startest Du aber vermutlich erst einmal mit der Installation. Im Kundenmanager bekommst Du immer schon das aktuellste Paket, also musst Du aktuell kein Update durchführen (falls ich das jetzt richtig verstanden habe womit Du ggf. gerade ein Problem hast). Die Datenübernahme von einem anderen System wäre auch erst im letzten Schritt der eigentlichen CF4 Installation möglich. Hinweise dazu findest Du z.B. im Handbuch ab Seite 16 (Datenübernahme) bzw. für eine neue Installation kurz davor.

Viele Grüße,
Chris
Maggan22
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ich kann weder in User helfen User, noch im Premiumbereich schreiben

 · 
Gepostet: 20.09.2021 - 16:38 Uhr  ·  #3
Huhu,

vielen Dank - jetzt wird ein Schuh draus :) Ich habe noch ein gaaaaaaaaanz altes Forum - in der Datenbank steht version .0.23 Ich nehme an das bezieht sich auf die ursprüngliche phpbb Version. Denke ich müsste es so 2004, 2005, 2006 rum "aufgegeben" haben. Da ich ja Support brauche, verlege ich meine "Fragen" dann in den entsprechenden Bereich.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.net
Beiträge: 17565
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Ich kann weder in User helfen User, noch im Premiumbereich schreiben

 · 
Gepostet: 20.09.2021 - 19:18 Uhr  ·  #4
Hallo,

sehr gerne! :)

Oh ja dann bist Du bei uns in einem ganz anderen Forensystem gelandet wenn bei Dir noch etwas mit "0.23" steht, die Nummer gabs beim CBACK Forum nie, die ist also tatsächlich noch aus einer phpBB Installation. :)

Das CBACK Forum hat aber gar nichts mit phpBB zu tun. Da müsstest Du also über den Weg der Neuinstallation (CBACK Forum) gehen und kannst dann danach allerdings von Deinem phpBB basierten Forum die Daten bzw. Inhalte konvertieren.

Freut mich, wenn das mit der Accountverknüpfung jetzt geklappt hat, ich schieb' den Thread dann auch mal in den Supportbereich. :)

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.