Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 15:13 Uhr  ·  #1
HiHo,

Habe soeben mein phpBB3 zum CF3 konvertiert. Habe die User Avatare und Attachmen in die entsprechenden Ordner geladen, aber sie werden nicht angeziegt. Woran liegt das?

Ebenfalls hat er die ganzen BBCodes auch nicht mit Konvertiert. Ist dies überhaupt möglich?

Gruß
Fragz
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 15:19 Uhr  ·  #2
Schau mal hier zu den BBCodes: topic.php?p=143703#real143703
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 15:26 Uhr  ·  #3
HiHo,

Ich habs befürchtet. Naja nun heist es die bbcodes Manuell ändern.

Bleibt nur noch das Problem mit den avataren und attachments
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 16:01 Uhr  ·  #4
Ich musste aber feststellen, dass leider auch nicht alle BBCodes, die im phpBB3 funktionieren,im CF3 funktionieren, wie z.B. der col-BBCode mit dem man in 2 Zeilen schreiben konnte.....
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 11:40 Uhr  ·  #5
Hi,

also hochgeladene Useravatare sollten übernommen sein wenn man die Dateien an entsprechende Stellen kopiert hat. Auf die einzelnen Dateien auch CHMOD777 setzen damit das Forum sie später verwalten kann. Jetzt sag nicht das da das phpBB3 auch wieder die Konvertierung erschwert auf manchen Systemen (*grr*)


@NoirCavalier:
Es werden natürlich nur BBCodes interpretiert, die das CBACK Forum mitliefert. Individuelle BBCodes von anderen Systemen die dort an zusätzlichem Code oder zusätzlichen Änderungen hängen werden natürlich nicht importiert, da hier natürlich der Code anders ist. Du müsstest in der BBCode Steuerung solche BBCodes dann nachrüsten damit sie ab dann wieder interpretiert werden können. Das liegt also am Code des BBCode Parsers bzw. an den Codes die vorhanden sind. Umgekehrt könnte ein phpBB3 beispielsweise auch den MP3-Player Code vom CBACK Forum nicht interpretieren weil es sowas dort nicht gibt.
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 11:45 Uhr  ·  #6
HiHo,

Ne dies klappt leider nicht, habe die Avatare in den /upload/avatars ordner geladen und allen 777 gegeben. Denoch wird nichts angezeigt.

Gruß
Fragz
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 11:49 Uhr  ·  #7
>_<

Das heißt beim nächsten Update muss ich die phpBB3 Konverter auch nochmal angehen. Bei dem Ding kann man sich glaub nicht auf Routine verlassen da hier und da bei den einzelnen Updates noch recht viel geändert wurde. *uhrgs* :(
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Konvertieren phpBB3 -> CF3 keine Avatar und Atachment mitnahme

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 11:51 Uhr  ·  #8
Jep, das stimmt allerdings
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.