MediaManager im "Schnellzugriff"

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

MediaManager im "Schnellzugriff"

 · 
Gepostet: 27.11.2023 - 10:42 Uhr  ·  #1
Hi Chris,

wie du ja weißt bin ich ein großer Fan von deinem MediaManager und wir nutzen ihn in unserem Forum auch sehr viel und ausgiebig.

Eine Sache gibt es da, die ich in Bezug auf den MediaManager gerne verbessern würde:
ich möchte schneller darauf zugreifen können. Also nicht erst in das Kontrollzentrum verzweigen und dann den MediaManager aufrufen können.
Bei uns im Forum werden die Bilder teilweise mehrfach verwendet, daher wäre ein schnellerer Zugriff auf dem MM eine tolle Sache.

Ich hätte ihn gerne in der Leiste ganz oben als eigenständigen Menupunkt zu "Home", "Portal", "Inbox" und "schnellem Benutzerwechsel". Natürlich dann auch in der mobilen Variante ;-)

Wie mach ich das denn am besten?
Danke dir für deine Antwort und viele Grüße,

Miriam
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: MediaManager im "Schnellzugriff"

 · 
Gepostet: 27.11.2023 - 15:08 Uhr  ·  #2
Hallo Miriam,

es freut mich zu hören, dass Du ein so großer Fan vom MediaManager bist! :love:

Dein Vorhaben ließe sich recht schnell und unkompliziert über eine kleine Anpassung im Template erzielen.

Im Kontrollzentrum wird der MediaManager ja über den Link "usercp.php?mode=cback_mediamanager" angesteuert. Du könntest diesen Link also einfach in der Datei templates/deinTemplate/header.htm hinzufügen. Zusätzlich setze ich in meinem Codevorschlag noch einen Smarty-Switch, der den Link nur eingeloggten Nutzern zeigt, da Gäste keinen Zugriff auf den MediaManager haben.

In der header.htm Deines Templates suchst Du zunächst:

Code
{if !$LOGGED_IN}<li><a href="{$U_NAV.register}">{$LANG.register}</a></li>{/if}


DAVOR fügst Du ein:

Code
{if $LOGGED_IN}<li><a href="usercp.php?mode=cback_mediamanager">Bilduploads</a></li>{/if}



Dies fügt Dir einen Navigationspunkt im Header direkt nach der "Inbox" hinzu mit dem Titel "Bilduploads".


Für das Mobile Menü musst Du - ebenfalls in der header.htm - noch eine weitere Codestelle suchen.

FINDE:

Code
          <li><a href="search.{$EXT}?mode=upi">{$LANG.tbx_01}{if $G_UPI_TOPIC_COUNT>0} <div class="uk-badge uk-badge-notification uk-badge-danger cf-nav-badge">{$G_UPI_TOPIC_COUNT}</div>{/if}</a></li>
          <li><a href="search.{$EXT}?mode=markread&amp;all=true&amp;{$CFPROTECT_GETTOKEN}">{$LANG.mark_all_forums_read}</a></li>



DAVOR fügst Du ein:

Code
<li><a href="usercp.php?mode=cback_mediamanager">Bilduploads</a></li>



Das macht ihn dann auch im mobilen Menü an die Stelle nach Inbox.
Übrigens: Im mobilen Code ist der Smarty-Switch nicht extra drin, da die Fundstelle hier bereits in einem solchen steckt. Also auf die {if...}{/if} drumherum aufpassen beim Code einfügen, dass diese noch um den ganzen Block dann stehen.


Hoffe, das hilft Dir!

Den Titel "Bilduploads" kannst Du in den beiden Links natürlich mit einem beliebigen Text Deiner Wahl ersetzen.

Viele Grüße,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: MediaManager im "Schnellzugriff"

 · 
Gepostet: 27.11.2023 - 15:47 Uhr  ·  #3
Funktioniert ganz wunderbar, hab vielen Dank! :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: MediaManager im "Schnellzugriff"

 · 
Gepostet: 27.11.2023 - 17:50 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.