Mehr-Menü

Persönliche Alben

 
anne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Mehr-Menü

 · 
Gepostet: 22.10.2015 - 21:26 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,
ich muss mich noch einmal bei Dir melden.

Wenn ich das Mehr-Menü in meinem Account öffne, stehen unten auf der 1.Seite die ersten 20 Alben der anderen Mitglieder. Wenn ich die weiteren Mitglieder auf der 2.Seite ansehen will, kommt eine Fehlermeldung.

Frage 1: Kann ich mir auf der 1. Seite alle Alben der gesamten Mitglieder (nicht nur 20 sondern z.Bsp. 50 Alben anzeigen lassen? Was und wo muss ich die Einstellung(en) ändern?

Frage 2: Wenn dieses nicht möglich ist, wie bekomme ich die weiteren Alben der restlichen Mitglieder angezeigt?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Anne
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mehr-Menü

 · 
Gepostet: 22.10.2015 - 22:14 Uhr  ·  #2
Hallo Anne,

zunächst möchte ich Dich ganz nett darum bitten künftig bitte bei weiteren Rückfragen zu einem bereits von Dir erstellten Support Ticket zum selben Thema bitte im selben Thread weiterzuschreiben, damit der Supportverlauf besser ersichtlich ist und das auch für eventuell weitere mit der selben Frage dann logisch auf einem Haufen haben. ;)

Dann die Plugins: Eigentlich gehören die nicht zum Premium Support für das CBACK Forum. Plugins sind ja eigene Module die oft auch von Drittanbietern bereitgestellt werden. Bei Supportanfragen zu einem speziellen Plugin am Besten direkt im Thread des Plugins fragen.


Solche technischen Anpassungen an den Funktionen sind dann auch eigentlich eigene Aufträge, aber die Änderung die Du brauchst ist jetzt nur eine Codezeile und weil es zufällig ein Plugin von mir ist habe ich Dir das mal gemacht und im Anhang eine Aktualisierte Plugin-Klassen Datei angehangen.

Gehe wiefolgt vor:

- downloade das ZIP im Anhang

- extrahiere das ZIP. Du hast dann eine Datei mit dem Namen "class_cback_gallery.php"

- lade diese Datei (nur diese PHP Datei!) nun mit Deinem FTP Programm in den Ordner:
modules/cback_gallery/classes/ hoch und überschreibe die alte "class_cback_gallery.php" mit der aus dem ZIP vom Anhang hier.


Damit hast Du alle persönlichen Alben auf der Seite.


Viele Grüße,
Chris



EDIT
Neuer Anhang in diesem Post hinzugefügt: topic.php?p=160188#real160188
anne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 13:38 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

ich möchte mich für den Mist entschuldigen.
Ich hoffe, ich mache es jetzt richtig.
Ich habe die class_cback_gallery.php ausgetauscht. Es funktioniert aber immer noch nicht.
Die Fehlermeldung ist immer noch beim Aufruf auf die 2.Seite vorhanden.

MfG
Anne
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mehr-Menü

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 13:47 Uhr  ·  #4
Hallo Anne,

gar kein Problem! :)

Bist Du Dir sicher, dass Du die Datei auch im richtigen Ordner korrekt überschrieben hast? Eine Blätter oder Seitenfunktion gibt es nämlich in meiner Datei von oben nicht mehr, die zeigt Dir alle persönlichen Galerien direkt auf einer Seite an, den Blättercode habe ich rausgenommen. Wenn sich da also nichts tut bei Dir würde ich vermuten, dass Dein FTP Programm vielleicht die Datei nicht überschrieben hat oder Du sie in den falschen Ordner kopiert hast?


Viele Grüße,
Chris
anne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Mehr-Menü

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 14:18 Uhr  ·  #5
Hallo Chris,

ich habe die PHP Datei im Ordner cf3/modules/cback_gallery/classes ausgetauscht. Muß das Forum dazu abgemeldet werden?
Ich habe die PHP Datei sogar gelöscht und dann wieder neu installiert.
Wo und was hast Du geändert? Vielleicht kann ich es so eintragen?
Ansonsten probiere ich es nachher noch einmal mit Linux.

MfG
Anne
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mehr-Menü

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 15:01 Uhr  ·  #6
Hallo Anne,

sorry, ich habe mir Dein Forum mal fix als Gast angeschaut und ich glaube ich war gerade mit meiner Änderung oben im falschen Bereich bzw. nur in einem der Beiden die Du meintest. Die persönlichen Alben bzw. die Auflistung dieser gibt es in der Galerie ja an zwei Stellen: Die über den Benutzer selbst (Benutzerprofil "Persönlliche Alben") und die Verwaltung der persönlichen Alben.

Meine Änderung oben beinhaltete nur die Liste der persönlichen Alben eines beliebigen Benutzers. Ich glaube Du meinst auch noch den Bereich, wo man seine eigenen persönlichen Alben verwalten kann richtig?

Ich habe Dir diese Stelle jetzt auch noch angepasst und dort nun in allen BEIDEN Funktionen die Blätterfunktion angepasst und auf jeweils 50 pro Seite gestellt und auch noch einen Code optimiert, der Deine Fehlermeldung ausmerzen soll egal wie das Plugin geschaltet ist. :)


Habe Dir hier im Anhang nochmal eine angepasste Datei angefügt, die nun beide Stellen angepasst hat, nicht nur die eine wie oben. :) Jetzt müsste das also auch in der Verwaltung über das "Mehr" Menü passen und nicht nur bei der Liste der persönlichen Alben über das Profilzentrum. :)


LG,
Chris
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
anne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Mehr-Menü

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 15:38 Uhr  ·  #7
Hallo Chris,

danke für Deine Bemühungen. Es funktioniert jetzt super.

MfG
Anne
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mehr-Menü

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 15:39 Uhr  ·  #8
Hallo Anne!

Ah wunderbar, dann bin ich jetzt beruhigt! :) Freut mich, dass es jetzt klappt!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.